Suche Navi

  • Hallo zusammen


    hatte bis vor kurzem das Navi Becker Prof. 50LMU, jetzt ist es leider defekt.
    Bin auf der Suche nach einem Neuen.
    Könnt ihr mir eins empfehlen?
    Es sollte so ausgestattet sein:
    6 oder 7 Zoll, TMC, TMC Pro, 3D Kartenmaterial also mit Hinweisen zum Fahrspurassistenten, 45 Länder, lebenslange Kartenupdates, Preis bis 180€


    Gibt es da was?

  • Mit 180€ kommst du bei deinen Wünschen nicht sehr weit . Wenn du dich mal im örtlichen Handel oder online umschaust . Schau dich mal bei Amazon um . Da kannst du dich bei den mittleren Rezensionen informieren . Du hast hohe Ansprüche was das Gerät alles haben soll .Wenn du mit Becker zufrieden warst warum bleibst du nicht dabei .

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Becker ist schon gut, was mich bei meinem jetzigen stört dass der Schwanenhals defekt ist ich deshalb kein TMC habe.
    Das erschreckende es gibt nach zwei Jahren nicht mal mehr Ersatz :cursing:

  • Das pro 6 lmu wäre das was ich mir vorstelle, leider hat es keine so gute Bewertung der Käufer bekommen.
    Gibt es in der Klasse ( auch wenn es mehr kostet als ich wollte) auch eine gute andere Alternative mit denselben Funktionen?


  • Bin immer noch nicht sicher was ich nehmen soll.
    Könnt ihr mir doch noch ein Navi empfehlen mit diesen Leistungen? Was auch gut wäre wenn die Umgebung in der man ist auch mit Bergen und was so drum rum ist angezeigt werden könnte.

  • Hallo Navifan.
    weil mittlerweile das Garmin 2699 mit einem super 6" Display durch die neuen DriveSmart ersetzt sind, gibt es das 2699 bei vielen Versendern schon deutlich günstiger. Es hat alles was Du willst und kostet derzeit etwas über 200,--.


    Die musst Du schon investieren. Unter 200,-- kannst Du nur bei Pearl was finden. Aber ohne Lebenszeitkarten.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Die 200€ investiere ich mittlerweile, da ich sehe dass es darunter nix gibt was ich will.
    Was mir am Becker gut gefallen hat, war die Darstellung wie Echtzeit.
    So wie es also gerade draußen aussieht so wird es auch im Navi dargestellt.
    Gibt es das auch bei anderen Herstellern?

  • Was verstehst Du bitte unter "Echtzeit". Regnet es auf dem Navibild, wenn es außerhalb des Autos auch regnet. Fahren da Autos, wie vor dir durch das Großdisplay sprich Frontscheibe zu sehen.


    Sorry Echtzeit ist echt Blödsinn, das gibt es nicht. Und 3D Grafiken von Gebäuden, falls Du so was meinst, das ist für mich auch nur Quatsch. Sehe ich doch live durch die Frontscheibe. Was für mich zählt, ist der Straßenverlauf um meine Route zu erkennen, weil die Ansagen sind schon mal verwirrend oder die Straße hat nun statt Kreuzung einen Kreisverkehr.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Darunter versteht man nicht Echtzeit sondern 3D Birdview.
    Auch das ist für mich Spielerei, weil das sehe ich durch die Frontscheibe wirklich in Echtzeit. Sieht nett aus, aber Birdview ohne 3D reicht beim Garmin vollkommen aus.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Für die 3D Darstellung müsstest du schon zu den Topmodellen von Garmin greifen, da sind dann aber statt 200 eben 300 Euro fällig. Also mir wäre das den Aufpreis nicht wert. Ich habe das 2699 von Garmin und das funktioniert echt top, Spurassistent, echte Bilder von grösseren Kreuzungen/ Ausfahrten, guten Verkehrsmeldungen... Kann ich auch empfehlen. Die Becker Navis kenne ich nicht, da kann ich nicht viel dazu sagen.

  • Also wenn du das von Becker so gewohnt bist und eigentlich auch sehr magst, würde ich bei Becker bleiben. Becker - sofern du ein wirklich hardwaremäßig einwandfreies bekommst (leider die große Schwäche von Becker)- hat die m:E. besten Fahrassistenzsysteme (klar: ist subjektiv).
    Bei den Garmins (ich hatte zwei) stört mich u.a. ein für mich sehr wichtiger Punkt: meine hatten i m m e r ca. 20 Meter "nachziehende" optisch/akustische Navigationsanzeigen/ansagen, d.h. eigentlich hätte man kurz vorher abbiegen müssen...das kam einfach etwas spät...mich hat das sehr genervt.
    Bei Becker würde ich mir ein Vorjahresmodell kaufen - die gibt's billiger (bloß nicht gebraucht - die haben oft entweder irgendwelche Macken oder die 30 Tage Anmeldefrist für lebenslange Updates ist abgelaufen), z.B. das Becker professional 70 (7 Zoll für ca. 220 Euro im Angebotspreis...mit dem bin ich sehr zufrieden!) oder ein anderes 6 Zoll Modell.
    Ist natürlich alles persönliche Vorliebe. Nix grundsätzliches gegen Garmin - aber ist nun mal nicht so meins...

  • Hallo wickie,


    Dieses Phänomen, dass Garmin immer den theoretischen Schnittpunkt von Kreuzungen zur Berechnung und Ansage der Entfernung nutzt, statt die optischen sichtbaren Punkte, wie Beginn von Abbiegespuren ist in früheren Gerätegenerationen schon störend aufgefallenen. Die neueren Geräte ab 2015 der Reihe xx99 oder jetzt Dirive mit den visuellen Hilfsinformationen, wie "An der Ampel links abbiegen" haben diese schlechte Eigenheit weitgehend nicht mehr. Ganz im Gegenteil, viel Ansagen der neuen Garmins kommen schon recht früh und muss schon aufs Display schauen, wie weit es noch ist.


    Wie unten erwähnt, ich nutze jetzt nur noch die 6" Garmins und nicht mehr das Navigon. Kein Navi ist perfekt, auch die Garmins nicht, aber die wirklich ärgerlichen Nachteile der Garmins, bei mir festgestellt und verglichen mit dem Navigon, sind abgestellt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)