Nüvi 2545LT verbindet sich nicht mehr mit dem PC (Windows 8.1)

  • Hallo Leute,


    mein Nüvi 2545LT und auch mein PC reagieren nicht mehr, wenn ich sie mir dem USB-Kabel verbinde. Das Navi schaltet sich ein und fährt hoch, als wenn ein KFZ- oder Netzladekabel anschließe. Ich habe schon mehrere USB-Kabel ausprobiert und auch bei Garmin USB-Treiber herunter geladen. Was kann ich noch tun? Danke

  • Hallo,
    ich hatte auch das gleiche Problem gehabt.
    Bei mir half dann nur der vom Garmin-Kundenservice das Garmin wieder zurück zusetzen.


    [...]
    Führen Sie bitte einen sogenannten Hardreset durch um das Gerät auf
    die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie, dass persönliche
    Einstellungen und Daten hierdurch verloren gehen.
    1. Schalten Sie das Gerät aus.
    -----
    Stellen Sie sicher, dass das Gerät vollständig ausgeschaltet ist und
    sich NICHT im Standby-Modus befindet. Halten Sie die Einschalttaste
    gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint.
    2. Schalten Sie das Gerät ein.
    3. Drücken Sie umgehend mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
    4. "System" erscheint auf dem Bildschirm für ca. 30 Sekunden.
    5. Nehmen Sie den Finger vom Bildschirm, sobald "Loading..." erscheint.
    [...]



    Danach wurde das Gerät sofort wieder am PC erkannt.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Das Problem scheinen viele neue Garmin's mit Windows7 zu haben, die Garmin Hotline hat wild rumprobiert und das Gerät ( nüvi 2798 ) 3 mal (in Worten DREI!!!!) getauscht. Habe zufälligerweise mit meinem Samsung dasselbe Problem gehabt und die Lösung dort gefunden:


    1. Navi mit dem USB Kabel verbinden
    2. Taste Windows-R drücken
    3. Eingabe "devmgmt.msc" (natürlich ohne die Anführungszeichen!!) und OK klicken --> es erscheint der Windows Gerätemanager
    4. Relativ weit unten gibt es die Rubrik "Tragbare Geräte". Dort ist dann das nüvi aufgeführt, mit einem gelber Dreieck mit Ausrufungszeichen
    5. Das nüvi anklicken (markieren)
    6. Die Entfernen-Taste betätigen (ggfs. bestätigen)
    7. In der Menue-Leiste des Gerätemanagers auf "Aktion" klicken und den Punkt "Nach geänderter Hardware suchen" anklicken
    8. Normalerweise installiert sich der Garmin-USB-Treiber vom alleine neu und alles ist OK. Wenn nicht, über "Aktion" Treiber nachinstallieren


    Hinweis: Bei mir lief das Navi 2798 im MTP-Automatik Mode. Mein früheres Navi musste ich auf MTP "Mass Storage" umstellen. Also einfach ausprobieren.


    Viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von jbauchro ()