Saugnapfhalterung für Becker 6

  • Die für das Becker 6 mitgelieferte Saugnapfhalterung ist relativ kurz und bei meinem Fahrzeug mit recht flacher Frontscheibe sitzt es entsprechend weit vom Fahrer weg, was bei mir die Lesbarkeit beeinträchtigt.
    Dazu habe ich eine Bitte, hat jemand der User gute Erfahrungen mit einer Halterung mit ausziehabaren Verlängerungsarm gemacht? Mit wäre es sehr hilfreich, wenn jemand eine Empfehlung oder auch gerne einen anderweitigen Tipp dazu hätte.
    Mein zuvor verwendetes Prof50 hatte iche mittels Klebeplatte auf dem Amaturenbrett befestigt, für das Becker 6 ist das wegen des höheren Gewichtes keine gute Lösung, es löst sich bei Hitzeeinwirkung.
    Vielen Dank.

  • hallo und guten tag,


    ich habe mir eine halterung gekauft die ich an dem lüfterausgang meines autos befestige. diese ist von brodit. bei diesem händler gibt es verschiedene modelle von halterungen eben für jede automarke angepasst. preislich gehe ich nicht ganz konform, darum habe ich alternativen gesucht. bei amazon gibt es die brodithalterung etwas günstiger. nur mal so nebenbei. hier nochmal ein Link : http://www.brodit-shop.de/home.php .
    da ich mein navi (professionel 50) auch beruflich nutze ist mir schon sehr oft die halterung mit gummisauger von der windschutzscheibe gefallen, dabei ist mir der micro usb anschluß ins gehäuse der aktivhalterung gedrückt worden. natürlich kaufe ich jetzt keine brodithalterung für jedes von mir beruflich genutze KFZ. das übersteigt meine finanzen. leider kann man diese brodithalterung, wenn sie einmal installiert ist, nicht so schnell abbauen. das ist meines erachtens auch nicht so entscheident.



    buerger-xxl

  • Hallo buerger-xxl,
    vielen Dank für Deine Meldung. Habe mir die Seite angesehen. Sicherlich ist der Lüfterausgang für das Prof50 in Ordnung, ob die für das Becker 6 wegen des höheren Gewichtes noch ausreichend ist, ist sicher fraglich. Ich muss mal schauen, zu welcher Lösung ist komme. Im Augenblick favorisiere ich noch eine Saugnapfhalterung. Jedenfalls besten Dank für Deine Mühe.

  • hallo nochmal,


    genau so eine halterung habe ich für mein professionel 6. diese ist sehr fest an den luftausströmer befestigt. man kann sich auf der seite auch bilder anschauen wie es gemacht wird und danach aussieht. wie gesagt ich habe es selbst so gemacht und keine probleme. ich weis es nicht mehr so geneau bei amazon könnten auch bilder sprich fotos sein. ich denke mal das ich nicht der einzige bin der das navi so angebracht hat. bei amazon habe ich auch andere halterungen gesehen.


    schöne feiertage buerger-xxl

  • Hallo buerger-xxl,
    das hört sich gut an. Werde mir das nochmal anschauen. Vielen Dank für Deine weitergehenden Erläuterungen, das hilft mir schon weiter.
    Wünsche ebenfalls Frohe Pfingsten

  • Hallo auch,
    habe aus gleichem Grunde (Audi A3)einige Halter getestet.
    Nun habe ich den HR Global-9 HR
    Das 6" ist ziemlich schwer, also benötigt man einen möglichst großen Sauger sonst wackelt die ganze Geschichte.
    Bei schräger Frontscheibe muß der Sauergerarm auch ziemlich lang sein.
    Selbst den Global9 muß man bei aufgeheizter Frontscheibe neu ansaugen.
    Ist natürlich eine ziemlich große Gurke das Teil.
    Grüße

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hallo auch,
    habe aus gleichem Grunde (Audi A3)einige Halter getestet.
    Nun habe ich den HR Global-9 HR


    Hallo Golfgaser!
    Vielen Dank für Deine Meldung. Dieses Teil entspricht schon meinen Vorstellungen. Nach meinen Recherchen hat der Global-9 eine Länge von 179 mm und wiegt 118 gr.
    Habe mir auch den als Datei angehangenen Global 5 angesehen, der ebenso wie der 9 einen Saugnapfdurchmesser von 78 mm hat. Ist aber in der Länge von 205 mm bis maximal 270 mm variabel, das würde meinem Anliegen entgegenkommen. Er ist allerdings mit 210 gr. auch um einiges gewichtiger. Ich bin mir unsicher, ob der Gobal 5 nicht zu mächtig/globig sein wird.


    Kennt einer der User ggf. den HR Gobal-5 bzw. hat Erfahrung damit? Ein Tipp wäre mir nützlich.
    Vielen Dank

  • Hi,
    Einstellungen hast du sicher mehr mit dem Global 5, kannst dir doch beide senden lassen und gibst den "schlechteren" wieder zurück. ;)
    Mußt halt beim Auspacken die Verpackung so schonend wie möglich aufmachen.

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • @ Dietm1912


    kannst du deinen beitrag bitte überarbeiten und auf die pdf verlinken und sie hier als anhang löschen (außer sie ist von dir selbst)? das wäre nett. ;)
    danke.


    Hallo rohoel,
    mit dem verlinken kenne ich mich leider nicht aus.
    Ich habe die Pdf von dieser Website selbst erstellt: https://www.1a-pc-shop.de/shop…al-5-turm-saughalter.html
    Sollte das gegen die Regeln verstoßen, werde ich auf Nachricht den Pdf-Anhang löschen.

  • Hi,
    Einstellungen hast du sicher mehr mit dem Global 5, kannst dir doch beide senden lassen und gibst den "schlechteren" wieder zurück. ;)
    Mußt halt beim Auspacken die Verpackung so schonend wie möglich aufmachen.


    Hallo Golfgaser,
    danke sehr, ein guter Hinweis. Das werde ich wohl dann so machen und hier hier berichten.
    Habe aber erst übernächste Woche Gelegenheit dazu.

    • Offizieller Beitrag

    wenn es eine pdf von dir ist, sollte das passen, mit dem jetzigen hinweis, woher sie ist. ;)


    vollzitate sind nicht notwendig, nutze einfach besser den blauen antworten-button ganz unten. dann sehen deine postings sicher besser aus. ;)
    ansonsten muß ein zitat zwischen die zwei "quotes", deine antwort dann dahinter. schau dir mal per bearbeiten deinen vorletzten eintrag an, da habe ich das fehlende [/quote] eingefügt. :):)



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,
    vielen Dank für Deinen Hinweis. Man lernt nicht aus ?(