HP Tablet-PC TC1100 mit GPS Model nachrüsten ??

  • Moin,


    ich habe mir ein HP TC1100 - Pentium M 1,1 GHz in der Bucht eingefangen. Es hat ein entspiegeltes Display, was man heute kaum noch bekommt. Ich will das Teil auf dem Boot als Navi eisetzen und habe im Nachhinein festgestellt, dass offensichtlich kein GPS Modul darin ist. Frage an die Exberde: Kann man z. B. das WLAN Modul heraus nehmen (geht auf See ohnehin nicht) und dafür ein GPS Modul einsetzen?

  • Hallo Inspektor,


    Das Austauschen den W-Lan Moduls gegen ein GPS wird wohl nicht funktionieren, das ist ein tiefer Eingriff in die Elektronik auf dem Motherboard und in die Betriebssoftware.


    Hat das Tablet kein Bluetooth. Es gibt immer noch BT GPS Mäuse auf dem Markt. Ich habe noch eine Navilock 300 welche ich am Laptop auch über BT einbinde. Die meisten NaviSoft Programme können BT GPS Mäuse ohne weiteres statt integrierte GPS Sensorik erkennen.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo inspktor,


    Deine Frage:...ob es GPS Module Pci Slot geben könnte?, kann ich Dir nicht beantworten. Hast Du danach schon gegoogelt?

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.

  • PSR


    ich habe nach dem Modul gegoogelt und auch im Netz Service+repair Unterlagen gefunden. Ein Anbieter in der Bucht bietet solche neu für 4,95€ feil. Allerdings sind die nicht in den Mini PCI Slot zu stecken, sondern innen drin fest einzubauen. Dazu muss die Kiste auseinander. Da ist ein kleines GPS Modul für die USB Schnittstelle als Alternative durchaus zu erwägen und kostet auch nicht viel mehr.


    Ich denke, damit kann man den Trööt schließen.