Radarwarner

  • Servus


    nun habe ich das 2599 (auf eurer Anraten) gekauft. Es gefällt mir.


    Das 2599 hat irgendwie eine Radarwarnfunktion, jedoch wirkt diese "eingeschränkt" denn es zeigte mir nur einige festen Blitzer und selten eine mobile Stelle.
    Auf der Garmin Hompage fand ich ein Radarprogramm für 19,99 /Jahr welches in den Warenkorb kann.
    Da frag ich mich, wie kommt es aus dem Korb auf mein Navi?
    Garmin Express bietet mir keine Möglichkeit dort zu shoppen.


    Nutzt ihr Radarwarnefunktion? Die die drauf war? Oder die für 19,99 / Jahr von Garmin oder habt ihre eine andere Methoder (besser / günstiger)?

  • Ich empfehle dir auch die Lösung von pocketnavigation.de (POIBase), da kannst du selber Blitzer melden und damit zur Vollständigkeit und Qualität der Daten beitragen.

  • Das ist die Theorie......
    Ich kenne z. B. einen Blitzer der seit knapp einem Jahr neu ist (auf Rügen, Lancken-Granitz, blitzt seit der Modernisierung in beiden Richtungen!!!), habe ihn Anfang Januar gemeldet; der ist bis gestern noch nicht drin!


    Grüße
    Torsten
    PS: Ich weiß nicht, ob es auf dem Garmin auch funktioniert, aber ich nutze Blitzer Plus auf meinem Schlaufon, das ist wirklich aktuell.

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Ich kenne z. B. einen Blitzer der seit knapp einem Jahr neu ist (auf Rügen, Lancken-Granitz, blitzt seit der Modernisierung in beiden Richtungen!!!), habe ihn Anfang Januar gemeldet; der ist bis gestern noch nicht drin!


    Ich habe am Sonnabend zwei Blitzer direkt geändert und sie waren sofort in der Datenbank. Eben habe ich mal beide Richtungen für den Blitzer eingegeben. Mal sehen, ob er korrigiert wird.


    Gruß
    Dieter

  • Moin,


    ich kann nicht direkt ändern, ich habe es per Mail gemeldet und eine Eingangsbestätigung bekommen. Mehr ist (wie Du siehst) nicht passiert.
    Unabhängig davon, dass so ein "präsenter" Blitzer nach über einem halben Jahr (nur die Zeit gerechnet, zwischen dem Umbau und bevor ich es gemeldet hatte) noch nicht aktualisiert wurde, spricht nicht eben für POIBase......


    Grüße
    Torsten
    PS: Die alte Kiste (der "Starenkasten", das Neue ist so eine chice Säule) steht jetzt ein ganzes Stück weiter "vorne" in Richtung Stralsund auch auf der 96. Ich kann aber nicht genau sagen wo und in welche Richtung sie blitzt......

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()

  • Warum kannst Du mit PIObase nichts ändern?
    Ich habe die Blitzer vorige Woche gesehen, alldieweil ich eine Woche auf Rügen war. Und auch zwei geändert, wie gesagt.


    Gruß
    Dieter

  • Gaaaaaanz einfach: Weil ich keinen Account eingerichtet habe, der mir das erlauben würde. ;)


    Grüße
    Torsten
    PS: Wenn ich das melde, mir geantwortet wird, es wird eingetragen und es passiert nix, dann ist das für mich eine Frage der Qualität der Betreuung. Obendrein habe ich auch Geld dafür bezahlt!
    Ich bleibe dabei: Für mich kann POIBase, was die Aktualität, vor allem der mobilen Blitzer betrifft, absolut nicht mit Blitzer Plus mithalten.

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Tja, ohne Account geht´s nicht. Logisch.


    Übrigens habe ich eben mal nachgesehen: Meine Änderung, dass der Blitzer in beide Richtungen geht, ist als Text vorhanden. Da der Blitzer eh in beiden Fahrtrichtungen angezeigt wurde, war es vorher aber auch kein Nachteil.


    Wie bekommst Du denn die Blitzer von Blitzer Plus ins Garmin? Ich habe nichts gefunden.
    Smartphone kommt für mich nicht in Betracht. Ich schleppe doch nicht dauernd das Telefon mit mir rum.


    Gruß
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    also das würde ich gerne aufklären, wer hatte Dir da von uns geantwortet, dass das geändert wird und es dann nicht getan...
    Bitte poste hier mal die Mail, welche Du als Antwort von Deiner Meldung von uns bekommen hast.


    Ich denke nicht, dass unsere Blitzer - vor allem die festen Blitzer - schlechter sind als bei der genannten Konkurrenz! Ich habe täglich mit dem Thema zu tun und natürlich schaut man da auch immer mal links und recht und dort sind auch Fehler vorhanden :)


    Was die tagesaktuellen mobilen Blitzer angeht, wachsen wir aktuell durch die POIbase App sehr stark und auch unsere POI-Redaktion erfasst mehr und mehr mobile Blitzerstandorte, welche von der Polizei vorab veröffentlicht werden. Aber im Bereich tagesaktuelle mobile Blitzer sind andere auch gut, dass ist wohl richtig. Unsere Android POIbase App hat aber gegenüber den Alternativen deutlich mehr Optionen und Möglichkeiten der individuellen Anpassung! Aber jetzt wirds Offtopic :)


    VG
    Tobias

  • Tobias: Ich suche die Mail morgen oder übermorgen Abend, wenn ich wieder am "großen" Rechner sitze, mal raus. Ich hoffe, dass ich sie noch habe.
    Auch OT:
    Was ich noch bemerkt habe: Auch wenn POIBase nur im Hintergrund läuft (vorne läuft Navigon), frisst es ganz schön Rechenpower. Im Vergleich zu BlitzerPlus sogar gewaltig....


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Moin,


    so, ich habe jetzt (endlich) nachgucken können.
    Meine Mail wurde am 4.1. von Boris Reznikov beantwortet. Er wollte es "umgehend weiterleiten, damit der Fehler in der Datenbank korrigiert wird".


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!