Softwarefehler oder gewollt?

  • Moin,wenn ich in der Kartenansicht zoome, um zum Beispiel bei Autobahnfahrt die Ansicht zu vergrössern, springt im Autozoom der Haken raus.
    Damit wird beim abbiegen nicht mehr herangezoomt. Und das ist gelinde gesagt blöde.
    Ist das nun gewohlt? oder ein Fehler?
    Ich bitte Dr.Becker das weiter zu geben damit der Haken in Navigations-Einstellungen>Kartenansicht>Expetenmodus>Autozoom>Autozom gesetzt bleibt. Es sei denn man nimmt in selber raus.


    Gruß wolf

  • Das ist vermutlich gewollt und war auch schon immer so. Kenne das gar nicht anders.Um wieder in den Autozoom zu kommen musst du nur neben dem Plus auf die Lupe drücken.

  • Hi,


    wenn Du in der Kartenansicht auf die Lupe drückst und danach entweder den + oder - Button drückst schaltest du automatisch den Autozoom-Modus aus, ist für mich logisch. Wenn man dann in der Kartenansicht auf die Lupe links vom + Button drückt verschwindet die Lupe und der Autozoom-Modus ist wieder aktiv (Häkchen wieder gesetzt) wenn die drei Button [Lupe] [+] [-] nicht mehr sichtbar sind, dann auf die Lupe am rechten Rand drücken. ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Moin, wieso logisch? Ich möchte mir eine bestimmte Zoom-Ebene einstellen. Und dann fliegt der automatische Abiegezoom raus. Das ist für mich unlogisch. Und wenn ich den Haken wieder setze ist die Zoom-Ebene weg.


    Gruß Wolf

    • Offizieller Beitrag

    also für mich ist das ebenfalls eine logische sache, nehme ich automatik weg, bleibt die zoomstufe auf dem eingestellten wert konstant. alles andere würde ich kritisieren.



    mfg rohoel.

  • Moin, also um das mal klar zustellen. In der Kartenansicht ist der Zoom für den Ausschnitt der Karte zuständig, oder?
    Der Autozomm in der Experteneinstellung is für die Abbiegung zuständig oder nicht?
    Wenn das so ist, warum muss bei Veränderun der Kartengröße der Abbiegezomm abgestellt werden.
    Bei Garmin geht das einwandfrei.


    Gruß Wolf


    rohoel, ich möchte den Autozoom ja nicht wegnehmen. Im gegenteil der soll drinbleiben. Ich möchte auf Autobahnen weiter rein und auf Bundesstrassen weiter raus zoomen ohne das sich der Abbiegezoom abstellt.


    P.S.Ich habe mal Bilder hoch geladen um zu zeigen was ich möchte.
    Das zweite ist Orginal. Das erste ist das wie ich die Zoomstufe möchte. Nur das ranzoomen beim abbiegen geht nicht.