Kartenansicht PNA470 GoPal 3.0

  • Hallo zusammen,


    Ich nutze nach nunmehr fast 8 Jahren den PNA470 mit GoPal 3.0.
    Ich finde die Kartenansicht einfach nur Klasse.
    Habe gesehen dass die Festeinbauten von KIA (zum Beispiel im neuen Optima) eine sehr ähnliche Ansicht haben.
    KIA kooperiert wohl mit Tom Tom...
    Welches mobile Navi hat eine gleiche Kartenansicht wie das PNA470?

  • Danke erstmal für deine Antwort und den Link.
    Ich möchte einfach wieder die alten Kartenfarben.
    So dass Autobahnen zum Beispiel wieder gelb mit rotem Strich links und rechts dargestellt werden.


    Ein neues Gerät wäre nicht schlecht nur welcher Hersteller kann diese Anforderungen erfüllen ?

  • Vielen Dank nochmal für die tolle Anleitung.
    Aber ich denke in so ein altes Gerät noch zu investieren in ein Software Update ist nicht wirklich wirtschaftlich.
    Keiner einen Tipp Welches Navi eine gleiche Kartendarstellung bietet ?

  • Guten Abend & ein frohes Osterfest !
    Habe mir ein Medion E5470 inkl. TMCPro zugelegt und leider einige Probleme bei der Navigation:


    Hauptproblem:


    Beim Navigieren scheint die Genauigkeit der GPS-Positionsbestimmung zu wünschen übrig zu lassen:


    An Autobahnkreuzen zum Beispiel kommt es sehr oft vor dass man gemäß Routenführung die Autobahn wechseln soll.
    Ist man dann schon auf der Auffahrt zur "wechselnden" Autobahn zeigt das Navi an dass man auf der vorherigen Autobahn weiterfährt.
    Hier scheint es Probleme mit der GPS-Genauigkeit zu geben.
    Was kann man da machen ?


    Vielen Dank nochmal für die tolle Anleitung.
    Aber ich denke in so ein altes Gerät noch zu investieren in ein Software Update ist nicht wirklich wirtschaftlich.
    Keiner einen Tipp Welches Navi eine gleiche Kartendarstellung bietet ?

  • mein pna 465/470 wird dieses jahr 10 jahre und hat mit gopal 6 fast dieselbe kartenansicht, wie die alte dreier mal hatte. das ließ sich durch anpassungen der kartenfarben ganz gut machen.
    hier mal als beispiel: MapColor - Farben für GoPal
    warum kaufst du nicht das update auf 6.1? evtl noch ein neuer akku rein und weiter geht es.



    mfg rohoel.



    Guten Abend,


    ich habe mich entschieden mein P4410 mit neuer Software und aktuellem Kartenmaterial auszurüsten.
    Geht nur Go Pal 6 oder auch die Go Pal 7.X ?
    Welche würdet ihr empfehlen ?
    Im Voraus Vielen Dank !

  • Hi Rohoel,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Welche 6.1 Version empfiehlt sich den ? AE, ME, PE ?


    Hört sich ja echt so an als ob sich Medion aus der Navisparte verabschiedet.




  • Hallo zusmmen,


    möchte meinen PNA470 mit aktuellem Kartenmaterial versehen.


    Eine GoPal 6.1 PE inkl. Karten von Q4/2014 von Juli 2015 ist relativ günstig zu bekommen.


    Meiner Meinung nach erkennt der PNA470 ja keine MicroSD-Karten auch mit SD-Adapter nicht.


    Kann man den Inhalt von der MicroSD-Karte inkl Adapter ohne weiteres auf eine SD-Karte kopieren die der PNA470 erkennt ?


    Im Voraus Vielen Dank !

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    Ob es jetzt im Q2/2016 nochmal aktuelle Karten gibt weiss auch keiner oder ?


    Und vor allem welchhe GoPal-Version dann Vorraussetzung ist.


    Ob da die 6.1 noch reicht ?