Mein Navi 5100 funktioniert nicht nicht Ladegerät (komischer Bildschirm siehe Foto)

  • Hallo,


    an meinem Navi NVG5100 ist das originale Ladegerät abgebrochen. Ich hatte es dummerweise mit dem Stecker einfach in Tasche gelegt und es wird aufgrund mechanischer Druckausübung abgebrochen sein. Das im Gerät steckende Stück konnte ich jedoch problemlos entfernen.
    Soweit so gut.
    Nun habe ich mir ein Ladegerät aus dem Internet bestellt (nicht original) und immer wenn ich das Gerät einschalte und es am Fahrzeug anschließe, erscheint folgender Bildschirm, so dass ich das Gerät nicht benutzen kann.


    Woran liegt das ?
    Was kann ich dagegen tun ?

  • Du brauchst definitiv ein Original-Netzteil, weil in diesem Kabel bestimmte Brücken drin sind (vermutlich zwischen den Datenleitungen), die dem Gerät zeigen, dass es nur laden soll.
    Bei Fremdgeräten fehlen diese Brücken, die das Navi glauben lässt, es befindet sich ein Standard-USB-Kabel daran, welches für die PC-Kommunikation benutzt wird.