Becker 7sl EU, Lebenslange Updates lassen sich nicht aktivieren

  • Einen Schönen Guten Tag,


    ich bin zum erstenmal in einem Forum, daher bitte ich um Nachsicht falls das Thema bereits an einer anderen Stelle bereits erörtert wurde.
    Ich bitte dann um einen Link.


    Zum Problem:


    Ich habe mir ein neues Original Verpacktes Becker 7sl EU in einem Laden gekauft und zwar am 23.01.16. Dies habe ich am 24. für ca. 5 km genutzt und dann direkt versucht, am Sonntag den 24.01.16, über den Content Manager zu aktivieren .
    Dies ging leider nicht.


    Es wird folgendes angezeigt:


    "Sehr geehrter Content Manager Nutzer,
    die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden. Möglicherweise haben Sie
    Ihre Kartenupdates nicht innerhalb der geforderten 30-Tage-Frist aktiviert. Oder
    das von Ihnen gewünschte Produkt ist momentan nicht für Ihr Gerät verfügbar. Zum
    Erwerb von Karten navigieren Sie über die „Karten & mehr“-Seiten in der
    Spalte rechts.


    Beste Grüße,
    Ihr Content Manager Team"


    Also die Hotline angerufen:


    Nach dem Gespräch,am 25.01.16 so gegen 13:00 Uhr mit der Becker hotline, sollte ich das Navi mindestens 10 km Fahren und es sollten mindestens 3 bis 4 Satelliten gefunden werden. Zusätzlich muss die Firewall richtig am PC eingestellt sein das der Content Manager nicht blockiert wird.


    Also bin ich heute am 25.01.16 ca. 50 km gefahren und habe teils auch 12/12 Satelliten gehabt.
    Pc Einstellungen überprüft...


    Erneut das Navi am Pc angeschlossen und Becker Content Manager gestartet.
    Auf aktivieren geklickt und leider kam die selbe Meldung wie bereits oben zitiert.


    Um 17.00 Uhr nochmal bei der Hotline Angerufen und leider bis 18.00 Uhr niemanden erreicht. (18 Uhr macht die Hotline schluss )
    Ich werde es natürlich Morgen nochmals Versuchen bei der Hotline jemanden zu erreichen... (so lange wartezeiten sind meiner Meinung nach doch recht unverschämt.)
    Hat vielleicht von euch einer eine Idee was ich falsch mache?


    Muss man irgendwo die Seriennummer des Geräts eingeben um es zu aktiviren?


    Ich habe es bereits viele, viele, viele Stunden versucht und verzweifle langsam... 8| :wacko:


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :)

  • Nachtrag 26.01.16 9.30 Uhr :


    Die Servicehotline wurde heute erreicht.


    Dort konnte mir soweit auch nicht weitergeholfen werden....


    Der Fall wurde laut Aussage vom Service Mitarbeiter aufgenommen und an die zuständige Stelle weitergeleitet.


    Leider muss man aber mit sehr langen Wartezeiten rechnen da Sie gerade ein sehr hohen service Rückstau haben, weil sie am 4.1.16 den Servicebereich umstrukturiert haben.


    Ich bin ja mal gespannt was sehr lange bedeutet und werde weiter berichten.

  • Hallo Arkondus,
    ich habe mit meinem Active 7sl ähnliche Problem.
    Diese Probleme macht aber nicht das Gerät, sondern die Verwaltungssoftware. (Content Manager)
    Hier tauchen mehrere Probleme auf siehe "TMC", die mit dem eigentlichen Gerät nichts zu tun haben. Ich würde die 30 Tage im Auge behalten. Sollte die Zeit knapp werden, würde ich eine PN an Dr. Becker senden.


    Besten Gruss aus der Schweiz

  • Vielen dank weige.thun,


    ich bin etwas ungeduldig und bin heute nochmals zum Laden.


    Die haben mir das Gerät zurückgenommen.


    Ich habe nun ein Professional.6 LMU...


    Ich habe die schlechten Bewertungen über das 6er gelesen die im Internet so rumgeistern.
    Aber ein letzter Versuch hat Becker noch verdient nachdem ich nun über 8 Jahre zufrieden mit meinem alten Becker war.


    Und Siehe da LMU lässt sich sofort aktivieren. :D



    Jetzt werde ich nun noch den Praxistest die nächsten Tage durchführen und hoffe das Beste.

  • Schau mal in den Content-Manager des Gerätes selbst. Ich habe diese Meldung auch,(wie jeder auf dem 7s/sl /5s/sl), aber auch die lebenslangen Updates auf dem Gerät schon drauf. Ich brauchte nichts machen.


    Man sollte auch mal lesen was da steht. Das Gerät verwaltet sich, zum Teil oder komplett selbst und hat deswegen auch die Option logischerweise auf seinem Contentmanager drauf! Selbst die lernende Navigation musste ich nur auf dem Gerät selbst installieren und nicht am PC.



    Machst du immer so eine Hektik? Ist ja fürchterlich :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thum…20160126_18_32_38_Pro.jpg]

  • Vielen Dank für deine Antwort dd2ren,




    Wenn das bereits vorab auf dem Gerät vorhanden sein sollte wieso wird
    dann davon nichts auf der Homepage oder in der Bedienungsanleitung
    erwähnt?


    Der Punkt mit der selbstlernenden Navigation war im Gerät auch vorhanden. ( und hab ich auch direkt am Gerät installiert. )


    Leider war der Punkt wie bei dir auf dem Bild bei mir nicht vorhanden. ;( (sonst hätte ich dieses Thema ja nicht erstellt. )


    Verbunden hat sich das Gerät mit dem Pc, und ich konnte auch den Gutschein für die Lebenslange Blitzerwarner über die PC software aufs Gerät installieren.
    Nur das Aktivieren ging nicht.



    Geduld.... :pinch:



    Wenn ich meiner Meinung nach schon so viel Zeit und Mühe verschwendet habe,( Mehrere Gespräche mit Händlern und der Servicehotline und alle Tipps und Ratschläge befolgt habe und dann sogar Stundenlang an 3 Rechnern unter anderem mit Win XP, Win 7 und Win 10, das Gerät versucht habe zu Aktivieren) für ein Neugerät das über 250 € Kostet, von dem man ausgehen kann das eigentlich alles auf anhieb Funktioniert, darf ich doch meine Möglichkeiten nutzen und das betroffene Gerät zurückgeben.



    Aber an der Geduld darf ich ruhig noch Arbeiten :P :P :P


    Und ich bin auch immer noch gespannt was und vorallem wann etwas vom Becker Servicemitarbeiter noch an Infos kommen.

  • Arkondus,


    ich muss dir Recht geben, den das was auf dem Bild von dd2ren zu sehen ist, kann man erst nach der aktivierung sehen.


    Über den Content Manager muss man sich zuerst einmal registrieren, dann kann man auch über WiFi mit dem Gerät selber Updates machen.


    So wäre es für mich logisch, den ohne Registrierung läuft da nichts bzw. man kann ohne Registrierung auch keine zB. 3D Building etc. kaufen.

  • Ich habe mich mit dem Gerät aber nicht registriert, denn ich habe von Anfang an auch diese Meldung bekommen das es für das Gerät nicht verfügbar ist oder die 30 Tage schon abgelaufen sind. Ich hatte nur ein pro 70 lmu vorher mal aktiviert.


    Das du den Eintrag bei dir nicht hast ist wirklich komisch. Ich hätte gedacht das es standardmässig schon drauf ist ^^

  • So nun erstmal zu dd2ren:


    Das mit der Geduld wäre in diesem Fall die bessere Alternative gewesen :D


    am 29.01.16 habe ich vom Becker Support die Information bekommen das für das Becker 7 SL EU nun das LMU aktiviert ist und ich es am Pc nochmals anschließen soll.


    Gesagt getan. Das Gerät was ich bereits zurückgegeben habe nochmals vom Händler zurückgeholt ( Ware war noch vorhanden ).


    Am Pc angeschlossen und es kam wies kommen musste... Es hat geklappt :D :rofl


    Also habe ich nun 2 Geräte das Pro 6 LMU und 7 SL.


    Das 6 LMU bin ich ernsthaft am überlegen gewesen es zurückzugeben da der GPS Empfang beim ersten Start wirklich sehr träge ist (bis zu 3 min auf eine Signal warten)


    Aber dank des skin vom David66 bleiben beide nun da :D




    Falls es für das 7ner auch ein Skin kommt würde ich mich sehr freuen :)

  • :D :D :D


    Meins hat jetzt einen Hardwareschaden und wird getauscht :D Das resetet sich am Tag über ca. 15x (durch autom. an/aus) und Wlan ist ohne Funktion und lässt sich nicht mehr ausschalten.^^


    Aber es muss noch durchhalten bis zum 9.02. , dann kommt mein neues 7sl ^^ :D