Kartenupdate Q3/2015

  • Hallo in die Runde,


    habe soeben festgestellt, dass Kartenupdate Q3 - 2015 angeboten wird. Habe es problemlos installieren können.


    Gruß
    Didi49

  • Hallo,
    beim neuen Kartenmaterial ist mir (unangenehm) aufgefallen, dass jetzt beispielsweise auf der Autobahn bei jeder Ausfahrt oben die blauen Schilder eingeblendet werden, auch wenn man garnicht abfahren muss. Bisher kamen die Schilder nur, wenn man sich auch irgendwie einordnen oder abbiegen musste, jetzt aber auch, wenn alle drei Spuren weiter geradeaus gehen und man auch nicht abfahren muss. Dies führt bei längeren Autobahnfahrten (fahre täglich über 200 Kilometer) dazu, dass der Bildschirm ständig um Aufmerksamkeit bettelt, obwohl ich nur geradeaus fahren muss. Bei größeren Schildern verändert sich auch noch der Neigungswinkel der 3D-Darstellung, was die gesamte Anzeige bei längeren Fahrten sehr unruhig werden lässt.
    Aus meiner Sicht ist dies eine erhebliche Verschlechterung der Anzeige, die bisherige Variante (nur Schilderanzeige, wenn ich mich auch spurtechnisch anders einordnen muss) fand ich wesentlich angenehmer.


    Wie seht ihr das?


    (Ach so, ich habe ein Prof. 50.)

  • Hallo,


    Ist mir bei meinem Ready 5 auch aufgefallen nach dem Update. Kann man das nicht irgendwie deaktivieren ?
    Übrigens sind auch beim Q3/2015 die selben Fehler enthalten wie vorher auch schon. Fehlende Strassen, falsche Hausnummern etc.
    Da frage ich mich nur wozu das Update dann gut war :huh:

  • Hallo,


    mir ist inzwischen noch eine negative Geschichte nach dem Kartenupdate Q3/2015 aufgefallen.


    Bei der Darstellung Junction View sind keine Pfeile mehr auf der zu befahrenden Spur angezeigt..., damit ist die Fahrspuranzeige ziemlich sinnlos... ;(


    VG,
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Meinst du in den Einstellungen, Fahrspurassistent Pro 3D ?
    Falls ja, ich hab eben eine Route simuliert und es klappt, sowohl auf der Autobahn, als auch in der Stadt.


    Verwendest du einen Skin ?

  • Pro 3D deaktivieren, dann kommen diese "Landschaftsbilder" mit den jeweiligen Fahrspuren bei Autobahnausfahrten. Hier wurden bisher mittels Pfeil die richtigen Fahrspuren angezeigt.
    Ich verwende deinen Skin für das Prof70 - hat bisher auch immer geklappt. Liegt definitiv nicht am Skin!!
    Habe die gleiche Erscheinung bei Igo Primo seit Kartenupdate...


    VG, Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • das kann ich hier nicht bestätigen: Karte Q3/2015


    Fahrspurassistent Pro 3D (deaktiv)
    Kreuzungsübersicht (aktiv)


    Sreens sind aus heutiger Simulation mit Karte Q3/2015 aufgenommen


    Eigentlich so wie es sein soll, oder meinst du doch noch etwas anderes :?:

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • ...genau, so sollte es aussehen ... :)
    Da werde ich mal eine alte Sicherung zurückspielen, mal sehen, ob sich etwas ändert...
    Erstmal vielen Dank für die Aussage, dass es sich nicht um ein prinzipielles Problem handelt.


    VG und einen schönen Restsonntag!!

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo