Navigon PL92 fährt nicht hoch

  • Hallo allerseits,
    es begann mit einem Karten-Update auf 2015 für mein Navigon PL92. Zunächst konnte "Fresh Maps" das Navi am PC nicht erkennen. Auf Anraten des Supports habe ich eine "Gerätewiederherstellung" durchgeführt.
    Ich konnte dann die Karten auf dem internen Speicher updaten, habe aber nur noch 791 MB Speicherplatz frei.
    Nun habe ich eine Micro-SD (32 GB ScanDisk Ultra) gekauft. Sie wurde aber von "Fresh Maps" zunächst nicht erkannt. Daher habe ich sie über Fresh Maps formatiert, "Gerätewiederherstellung" durchgeführt und anschließend ein Karten-Update aufgespielt. Alle Karten sind nun auf der Micro-SD lt. "Fresh Maps" drauf.
    Wenn ich nun die Micro-SD ins Navi einstecke und anschalte, kommt abwechselnd der Navigon-Bildschirm und die Meldung "factory settings restored". Das Navi fährt aber nicht weiter hoch.
    Ohne eingesteckte Micro-SD funktioniert alles.
    Was tun?
    Viele Grüße,
    Dieter Marschall.

  • Hast Du es mal mit einer anderen, kleineren Speicherkarte versucht, vielleicht auch mal ein älteres Model das nicht den neuesten HC Spezifikationen entspricht?


    Ich bin mir nicht sicher ob die Navigons 32GB Karten vertragen ....

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Hast Du es mal mit einer anderen, kleineren Speicherkarte versucht, vielleicht auch mal ein älteres Model das nicht den neuesten HC Spezifikationen entspricht?


    Ich bin mir nicht sicher ob die Navigons 32GB Karten vertragen ....


    Wenn ich mir eine 16GB Micro-SD besorge, dann erkennt Fresh Maps diese doch gar nicht als Navigon. Wie und wo kann ich die dann entsprechend formatieren?
    Viele Grüße,
    Dieter.

  • Versuche mal alle Dateien im Stammverzeichnis (außer dem \Navigon-Ordner) der SD-Karte zu löschen.


    Versuche mal alle Dateien im Stammverzeichnis (außer dem \Navigon-Ordner) der SD-Karte zu löschen.


    Kann ich das über Fresh Maps machen?

  • Hallo The Rock,


    habe das über WE gemacht. Nach wie vor kommt bei eingelegter Micro-SD die Meldung "factory settings restored"...
    Was nun?
    Viele Grüße,
    Dieter.

  • Guten Morgen allerseits,



    mittlerweile habe ich eine 4GB Micro-SD (statt der bisher
    verwendeten 32GB-Karte) gekauft und folgende Schritte durchgeführt:


    - SD über die Funktion "Gerät wiederherstellen" formatiert. Es wurde kein Fehler erkannt.


    - Ordner "Navigon" mit Unterordner "map" angelegt


    - SD ins Lesegerät des PC eingelegt und Download "Europe Q4/2015" aufgespielt


    - über Windowsexplorer gecheckt, ob die Karten auch alle auf der SD sind


    - SD in Navi PL92 eingesteckt und hochgefahren. Es kommt die Meldung "facrory settings restored"


    - Navi fährt nicht weiter hoch, sondern es kommen im Wechsel diese Meldung und der Navigon-Bildschirm.


    - Ohne die SD-Karte im Im Navi fährt dieses problemlos hoch und funktioniert über den internen Speicher.




    Was habe ich falsch gemacht, bzw. was kann ich besser machen?




    Viele Grüße,


    Dieter H. Marschall.