Link2Live Skin

  • @ Next14,


    ich weiss zwar nicht warum ich mir das während meines Reha Aufenthalt antue, hier zu schreiben, aber ich gebe dir einen Tipp und zwar ließ mal Post #2 von mir, dann glaubst mir bestimmt, das es auch mit der 70er Serie kompatibel ist.


    Lösung du musst nur die von mir dort genannten Dateien verwenden.
    Wenn du das nicht schaffst, dann musst du dich bis zum 18.5 gedulden, denn da bin ich dann wieder zu Hause.

  • hier wird für ganz schgön verwirrung gesorgt, das hatte ich mir im vorfeld schon gedacht. dann kären wir mal auf.


    Es gibt nur einen Original Skin, der ist von Becker.
    Es gibt noch einen David66 Skin.
    Es gibt noch einen Link2live Skin.


    Der link2live skin ist mit davids skin kompatibel und enstand aus David's anstoss heraus, Beitrag 92 "link 2 Live Geräteübergreifend"


    Zitat von »Golfgaser«
    Vielleicht kann David je einen Menüpunkt: "alle 10min reboot" in den skin einbauen ...... :D 8)




    Vielleicht lernt wer skinnen ? :D


    Diesen reboot wollte ich einbauen. Dazu habe ich die Datein durchforstet und eben einen Eintrag gefunden der diesen Skin ermöglicht. Der reboot befehl oder etwas mit gleicher Wirkung ist mir nicht gelungen. Das steht auch alles im ersten Beitrag.


    Jetzt kommen wir zum Problem das Next14 hat. Da ich wollte das es hier übersichtlich bleibt wollten wir das vorweg erst mal per PN testen und das hoffentlich erfolgreiche Endergebnis später dann für jeden.
    Er hat durchaus verstanden das es eine Erweiterung ist. Ich habe keinen Ordner fürs Transit 70 zum Download bereitgestellt. Er hat mir seinen per PN geschickt, ich habe meine Änderungen eingetragen und konnte ihn wegen übergröße nicht zurück schicken. Da ich zu jener Zeit einen anderen Arbeitgeber hatte, welcher mich extrem überlastet hat (ich bin nicht mehr für ihn tätig), hatte ich weder Zeit noch Energie mir was zu suchen wo ich auf die schnelle mal lächerliche 1,5 MB ohne gr0ßes Pipapo verschicken kann. Ich hab den Ordner dann also gestutzt für next14 mit einer Schrittt für schritt Anleitung (schemes ordner und becker_traffic.ini per copy&paste ...) er meinte es geht nicht und hat auch jetzt keine Zeit für die Fehlersuche.


    David66 hat meine Theorie bestätigt das es mit den 5 zoll und 7 zoll geräten auch funtkionieren sollte da die data.zip die gleiche ist.


    Da ich der Meinung bin dass man in der Lage sein sollte zwei Odner zu kopieren habe ich mir nicht die Mühe gemacht jetzt für 3 Serien mit und ohne David skin, mit und ohne 3 D Kompass zu machen.


    Ein anderer Transit 70 Nutzer hat sich bisher leider nicht gefunden. Und solange sich keiner "erbarmt" kann ich auch keine Lösung präsentieren. Und da es nun wirklich nicht schwer ist sollte sich nicht David damit rumschlagen müssen.


    Fakt ist: Davids skin fürs Transit 70 läuft mit meinen Änderungen auch auf einem Transit.6. Allerdings verschiebts dann natürlich die Optik.


    Falls sich also doch ein freiwilliger erbarmt hier die Anleitung:
    1. deine Branding auf den Desktop ziehen
    2. deine Branding in nem extra ordner auf dem desktop sichern (falls es probleme geben sollte)
    3. deine branding vom navi löschen
    4. aus meinem Branding die Dateien "ui_becker_hd/becker_traffic.ini und "project_config/scheme" auf den desktop ziehen
    5. aus der branding auf dem desktop "project_config/scheme" löschen
    6. vom desktop meine "ui_becker_hd/becker_traffic.ini" und "project_config/scheme" in die branding auf dem desktop ziehen
    7. die branding vom desktop in den "navigator" ordner im navi kopieren
    8. die dateien vom desktop löschen :D
    9. beim testen nicht vergessen: hotspot und l2l müssen aktiv sein


    Auch wenns nicht hierher gehört:
    Wieviele Verkehrsmeldungen mir mein Gerät anzeigt ist mir völlig Banane. Es geht darum:


    Ich fahre ca 80 km nach München. Dort angekommen drei Entladestellen. Gesamtaufentahltszeit in M ca 2,5 std. Wenn ich mein Navi also anlasse habe ich immer mehr und mehr Meldungen. Warum? Es ist der allmorgentliche Frühverkehr. Ich fahr kurz vorher rein, kurz danach raus. Und das jetzt ist der Springende Punkt:
    Ich habe immer noch die Staumeldungen drin obwohl sich der Verkehr aufgelöst hat. Und nicht nur eine Meldung sondern mehrere.
    Nein, ich will das Gerät nicht neu starten da ich mitten in der Stadt in ner Seitenstrasse stehe. Warum? Die Gedenkminute zum Neustart ist mir ja Egal. Aber es findet meine Position nur sehr unzuverlässig. Und bis ich dann auf die B2r, auch mittlerer Ring genannt, komme vermutet es mich nur irgendwo. Vom mittleren Ring aus finde ich auch locker ohne navi nach hause. Oder vom Gürtel in Wien. Oder sonst einer Großstadt. Aber ich will:
    1. Nicht im Stau stehen wenns nicht vermeidbar ist. Und Radiomeldungen sind keinen weiteren Buchstaben wert. Daher link2live.
    2. Nicht 400 Euro bezahlt haben um dann doch nach Beschilderung fahren zu müssen.


    Wer den Skin nutzt, wird auch verstehen wie link2live funktioniert und wie ich dazu gekommen bin (und da bin ich mir 100% sicher) das es nur tmc pro Meldungen sind. Denn der Verkehrsfluss wird nur auf Strassen angezeigt für die ein LT vorhanden ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Message_Channel kann man dann mal genauer nachlesen. Wer etwas länger unterwegs ist mit dem skin, wird feststellen das eben auch NUR für strassen mit "grünem Strich" Verkehrsmeldungen rausgehen. Auch habe ich nen screenshot von here maps schön in gelb (vorher wars rot) den stau in nem dorf anzeigt, aber in meinem Becker eben gar nichts. Nur der Stau auf der Autobahn (Verkehr wurde wegen Sperrung durch die Stadt umgeleitet) Aber da ich noch nicht mehr material habe und noch etwas sammeln muss und nicht immer zeit für sowas habe und l2l eh nicht aktiv ist ....


    Da ich mich schon ein paar jahre kenne und somit weiß das ich gerne mal hitzköpfig werden kann, lass ich erst ein Donnerwetter los wenn ich mich auch wirklich im recht fühle. Und da ich mit meiner Lebenszeit besseres anzufangen weiß als jeden Fliegensch... den mein Becker produziert genau zu dokumentieren, mit screenshots und fotos, gibts von mir immer nur mal ein Beispiel oder auch mal mehrere (zb. "haarsträubendes Routing). Während Manfred in seiner Zeit mit seinem Transit 70 nur 4 fehler gefunden hat, waren es bei mir allein diese Woche schon wieder drei. Ich vermute, da ich am WE die neuen karten geladen habe, das hier was falsch gelaufen ist. aber noch hatte ich keine zeit da nachzusehen. Aber wenn auf der Seite alles passt gibts auch wieder nen entsprechenden Beitrag an der entsprechenden stelle. Mir ist auch durchaus klar das jene, die langstrecke fahren auch gar nicht die möglichkeit haben viele Fehler zu finden. Auf der Autobahn hab ich halt noch nie ne 3,8m Unterführung gesehen oder ne 16 t Sperrung. Ich bin halt zur Zeit wieder sehr viel auf Landstrassen (oft noch nicht mal Bundesstrassen) unterwegs und da hats halt öfter mal was unpassendes für nen lkw. Und augen offen halten und mitdenken sind ja schöne tips, aber ich früher auch ohne navi gefahren :D. Warum ich mir so ein Gerät gekauft habe? Was machst du denn wenn du (ich bin ja viel nachts unterwegs) dann vor so ner nicht vorher ausgeschilderten 5t Brücke auf einer landstrasse stehst? Fluchen und 2 km im Rückwärtsgang und nen anderen weg suchen? Dann fahr mal nach Kirchweidach. Lauter Gewichtsbeschränkungen und 3,6m Unterführungen. Ungelogen, du verlierst dort an die drei Stunden wenn du Die unterführungen umfahren musst und die Gewichtsbeschränkungen beachten willst (gilt jetzt nur für eine Adresse, die anderen dort sind deutlich leichter erreichbar). Der tag war gelaufen, hab meine Aufträge nicht mehr schaffen können. und das zeiht sich dann natürlich die woche durch. Um genau solchen Horror nicht so schnell wieder erleben zu müssen hab ich mir damals ein lkw navi geholt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schuhschone ()

  • So hier der zweite Beitarg:


    Nach Monate langer Arbeit ist es DAVID66 gelungen einen Skin für die 6er und 7ner SL Beckerserie herzustellen
    der Link2live und die Verkehrs bzw. Staumeldungen vom TMC/TMC pro zu vereinen


    Ich werde im Anhang ein paar Bilder einfügen die den aktuellen Skin darstellen.


    Wer diesen Skin haben möchte wendet sich ausschließlich an DAVID66 via PN


    Und eine BITTE an alle Mitstreiter habe ich persönlich noch die da lautet


    DAVID66 hat das Geld für das Testgerät lange zusammengespart um für uns den Skin zu programmieren und einen
    großen Teil seiner Freizeit vor dem Rechner verbracht.
    Wir hatten hier schon mal um einen Spendenaufruf für Ihn gemacht um seine Unkosten zu decken.
    Bietet Ihm einen kleinen Beitrag für den Skin an damit er auch weiterhin soweit es Ihm möglich ist für uns da zu sein

  • Das was Manfred geschrieben hat stimmt in allen Punkten . Für die Skins was David machen tut ist absolut erstklassig ich habe es auch und es ist absolut geil was er da auf die Beine stellt und bin mit seinen Skin sehr zufrieden läuft ohne Probleme. Und mit dem Skin von David macht das Fahren doppelt so viel Spaß .
    Nochmals vielen Dank an David das er so viel Arbeit und Zeit investiert für uns . Gruß Micha :thumbup: :thumbup:

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von michael6 ()

  • Hier ein paar Bilder noch . Es ging nicht anderst mit dem Telefon. LG Micha

  • Wer diesen Skin haben möchte wendet sich ausschließlich an DAVID66 via PN



    Dann erwähne aber auch bitte das man anscheinend mit DAVID66 befreundet sein muss um eine PN zu senden......

  • @ xBlue_Eyex,


    eigentlich nicht, hab in den Einstellungen, alle können mir PN´s schreiben, nur keine email.


    Beispiel, den User michael6, hab ich nicht als Freund in der Liste udn er konnte mir PN schreiben ?

  • Komisch, habe eben nochmal die Einstellungen überprüft und es ist der Haken drin, das man mich per PN kontaktieren kann.


    Hab dir eben eine PN geschreiben, hast die erhalten ?

  • Deine PN ist angekommen,hast du denn meine Antwort bekommen?

  • Moin, funktioniert der Skin auch mit nicht SL Geräte? Wenn nicht brauch ich David66 nicht anschreiben.


    Gruß wolf

  • Das geht auch bei den Modellen wie zB. Professional.6 LMU oder Transit.6 LMU auch.
    Man müsste es skinnen, ansonsten würde im Hauptmenü nur "TMC" stehen, statt "Verkehr und TMC".


    Bei Interesse, einfach per PN melden (anfragen).


    Bevor Fragen kommen, im Anhang Screenshots von der SL-Serie, wer sich die ansehen will.