Link2Live Skin

  • Hallo,


    ich habe heute das Verhalten von L2L beobachtet und die gleiche Erfahrung gemacht wie Schuhschone:


    um 8:54 weggefahren mit null Meldungen. Bis 12:15 haben sich 78 Meldungen angesammelt.
    Um 12:15 das Navi ausgeschaltet und gleich danach wieder eingeschaltet - siehe da - nur noch 44 Meldungen. 5 Min. später am selben Standort nur noch 38 Meldungen.


    Ich schließe daraus, dass während der Fahrt in verschiedenen Bereichen Altmeldungen nicht gelöscht werden. Am selben Standort scheint es schon zu funktionieren (Reduzierung der Meldungen von 44 auf 38).


    Da ist doch eine Stellungnahme vom Hersteller bzw. Dr. Becker dringend erwünscht!!


    Gruß
    Max

  • Das gleich Phänomen konnte ich heute morgen auf dem Weg von Krefeld nach Koblenz auch beobachten.Beim losfahren hatte ich 12 Meldungen für den Bereich zwischen Krefeld und Köln,kurz vor Koblenz waren immer noch die gleichen Meldungen drin. Nach einem Neustart waren es nur noch 6 Meldungen aber für den aktuellen Streckenverlauf und nicht mehr für einen Teil den ich schon eine Std hinter mir hatte.
    Und ich nutze kein L2L sondern nur das normale TMC. Also das Problem scheint meiner Meinung nach irgendwo Software mässig zu liegen und beschränkt sich nicht nur auf L2L.

  • Hallo,


    was mir absolut nicht klar ist:


    wenn sich im Laufe einer längeren Fahrt z.B. 100 Meldungen über L2L angesammelt haben, das Navi aus- und wieder eingeschaltet wird, dann zeigt es sofort z.B. 70 Meldungen an.
    Da kann jedoch noch keine neue Abfrage stattgefunden haben! Woher kommt die Anzahl 70 Meldungen, wenn vor dem Ausschalten 100 drauf waren?
    Nach WiFi Inbetriebnahme (schaltet sich nach dem Navi-Ausschalten nicht automatisch wieder ein), kommt nach etwa einer Minute das neue Abfrageergebnis - z.B. 60.


    Also diese sprunghafte Anzahl von Meldungen ist mir unerklärbar. Oder ist die Zahl der Verkehrsinfos genauso eine Lügeninfo wie die Anzahl der empfangenen Satelliten, die ja auch im Laufe des Tages immer weniger werden (war mit der alten SW der Fall, nach dem Update noch nicht geprüft)??


    Gruß
    Max

  • Hallo,


    wird an dem Skin noch gearbeitet oder so? Sieht interessant aus nur leider nicht so ganz kompatibel mit dem Transit 70 Pro.


    Gruß
    NEXT14

  • @NEXT14.Dann hast Du sicher was falsch gemacht.
    Bei mir läuft alles einwandfrei bei dem 6"und da wird zum 7"kein Unterschied sein

  • Beim Transit70 scheints nicht zu funktionieren. Allein schon weil in meinem Branding ordner alle Daten für 6 Zoll sind. Und wenn man nur die beiden benötigten Ordner rauszieht ändert sich nichts. Aber ausser next14 hat sich kein 7 Zoll Nutzer gemeldet und somit kann ich den Fehler nicht finden.

  • Hallo,


    wird an dem Skin noch gearbeitet oder so? Sieht interessant aus nur leider nicht so ganz kompatibel mit dem Transit 70 Pro.


    Gruß
    NEXT14


    Es funktioniert mit allen Serien wie 5er, 6er und auch der 70er Serie, da alle Modelle dieselbe data.zip nutzen.

  • Ich kann mich dem nur anschließen !!


    Ich nutze ein Transit 70 und habe den Skin von Anfang an.


    Es funktioniert alles was man einstellen oder verändern kann.


    Die Erfahrung im Forum zeigt:
    das nicht alle die "lesen.txt" gar nicht oder fehlerhaft lesen und den Informationen im schlimmsten fall nicht richtig befolgen

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Sorry Manfred. Aber in meinem Branding Ordner den ich hochgeladen habe ist keine lesen.txt :D

  • Hallo Schuhschone,


    Was lädst Du denn herunter ?


    Du gehst auf den für Dich passenden Download (dass ist eine *.rar Datei)
    diese endpackst Du dann in einem Ordner und dann sieht es so aus.....

    Bilder

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Ich weiß ja nicht wo du hingelinkt wirst wenn du auf Seite 1 gehst und den ersten Beitrag liest. Bei mir erscheint dort ein Beitrag von mir mit einer von mir veränderten Branding.zip. Und da ist keine .rar zu finden, da dies der link2live skin thread ist. Aber ich bin ein mensch, sehr verplant und irre mich auch gerne mal.

  • Also diese sprunghafte Anzahl von Meldungen ist mir unerklärbar. Oder ist die Zahl der Verkehrsinfos genauso eine Lügeninfo wie die Anzahl der empfangenen Satelliten, die ja auch im Laufe des Tages immer weniger werden


    Guten morgen,


    ich versuche das mal zu erklären.


    Ihr lasst euch viel zu viel von den gesamt Meldungen irritieren, wichtig sind doch die Meldungen die Ihr auf der folgenden Wegstrecke habt.


    Ergo: (alles fiktive Zahlen)


    Ich fahre von Lübeck nach München.


    Abfrage in Lübeck : 100 Meldungen ( Später M)
    Abfrage Hamburg : Lübeck bleibt drin 200 M
    Abfrage Hannover : Lübeck und HH noch drin 400 M
    usw.


    wenn ich jetzt nach Lübeck zurückfahren würde bleibt Hannover drin und die von Hamburg und Lübeck würden aktualisiert werden.


    am einfachsten wär es wenn Ihr die die Anzeige der Gesamtmeldungen ausschaltet, dann hören hier auch diese Diskussionen auf.


    Wenn Euch die Meldungen Zuviel werden, nehmt das Gerät kurz aus der Aktiv Halterung, das gerät geht in den Standby und Steckt es wieder ein.
    Vorteil: die aktive Route bleibt vorhanden und die Verkehrsmeldungen werden neutralisiert.


    Ich hoffe damit geholfen zu haben, mit dem Irrglauben das das Gerät alles sammelt was es findet.

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Abert ()

  • Ok, der Fehler liegt nicht bei Dir ,


    Ich war im laufe der Diskussionen von dem Original Skin von David66 ausgegangen.


    Jetzt werden hier eventuell Birnen mit Äpfel verglichen, jedenfalls hab ich es getan.


    Sorry

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Abert ()

  • next14,
    mach nicht den selben Fehler wie ich.
    die unter punkt 1 genannte Branding.zip ist nicht von David66, sondern von Schuhschone überarbeitet.


    da kann es vorkommen das diese nicht mit dem Skin von David66 kompatibel ist.

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.