E4440 - Update hat nicht geklappt --------------Verzweifelt - wer kann helfen.

  • Hallo Forum,


    ich habe ein Medion E4440 bei Aldi gekauft. Das ganze ist sicher 5 Jahre her. Seitdem habe ich einmal die Karten aktualisiert. Sonst nichts gemacht. Das Navi benütze ich nur gelegentlich. Jetzt wollte ich vor einem Urlaub die Karten aktualisieren und habe den neuen Assistenten heruntergeladen und neues Kartenmaterial gekauft. GoPal 6AE/PE. Die Karten habe ich übertragen auf eine SD Karte. Das hat geklappt. Als ich das Navi dann hochgefahren habe - kamen Fehlermeldungen. Das habe ich über ein Kontaktformular an Medion geschrieben - worauf ich eine Tel. Nummer genannt bekommen habe - welche ich auch angerufen habe. Der wirklich freundliche Mitarbeiter empfahl mir das Clean Up Menu aufzurufen und das Navi komplett zu löschen. Was ich auch getan habe. Er sagte dass ich dann über den Assistenten neue Software wieder aufspielen kann. Ich finde mich da aber nicht zurecht - auch nicht was ich genau aufspielen soll. Kann mir da jemand mit mehr Sachverstand helfen? Ich mache schon 2 Tage nichts anderes als nach Lösungen zu suchen.......

  • hallo Thomas,
    erstmal herzlich willkommen im forum! : drink


    evtl hilft dir der installationslink weiter: http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_6.x_Installation
    wichtig dabei sind erstmal die installationsdateien auf die sd oder in den internen speicher zu bekommen. ;)



    mfg rohoel.