Synchronisieren der neu gekaufte Europakarten.

  • Sehr geehrte Mitglieder, ich bin neu hier und habe gleich mehrere Fragen.
    Zuerst....ich besitze ein Medion GoPal Navi E4440. Um die 5(?) Jahre alt. Nicht viel gebraucht. Jetzt aus dem Tiefschlaf geholt. Dafür habe ich neue Europa Karten gekauft und heruntergeladen.


    Der Go Pal Assistant habe ich von der DVD . Zuerst hatte ich keine Speicherkarte so habe ich eine gekauft. Viele Fehlstarts später.....es scheint zu funktionieren.
    Inhalte erfolgreich der Bibliothek hinzugefügt. Danach habe ich auf synchronisieren geklickt. Vielversprechend dachte ich.Bis ich die gelbe Dreiecks mit Ausrufezeichen gesehen habe. Diese Dateien sind womöglich nicht komplett synchronisiert. Eine einzige Datei war mit ein grünes Häkchen versehen.


    Wie gehe ich jetzt vor? Wie kriege ich raus was fehlt und was vorhanden ist im Navi?


    Vielen dank im Voraus

  • Willkommen im Forum


    Aus deinem Bild geht hervor das du die alte Software übertragen wolltest. Da diese aber ja noch auf dem Gerät ist kann er sie auch nicht synchronisieren.


    Nun zu deinen Karten.
    Wo und wie hast du die gekauft? Dein Foto zeigt nämlich noch den ganz alten Assistenten über den du die Karten nicht gekauft haben kannst.
    Außerdem gibt es für die Version GoPal 5 keine neuen Karten mehr.


    Eine Alternative wäre ein Update auf die Version 6 inklusive Karten (59,- Euro) die du über den neuen Assistenten im Shop beziehen kannst.


    Den neuen Assistenten bekommst du ->hier
    Unter Volltextsuche Assistant eingeben. Nach der Installation wird er auf die neuste Version updaten.

  • Hallo werte Mitglieder, habe ein ähnlich gelagertes Problem wie GoPalGo. Updates im Medion-Shop gekauft, erfolgreich das Gerät synchronisiert: Das E4440 startet bockig weiterhin mit Navigator 5. Es lassen sich die Altdaten auf dem Gerät nicht löschen. Lediglich die neu synchronisierten Straßenkarten haben den "Mülleimer".
    Wie überzeuge ich das Navi, mit GoPal 6 zu starten und das neue Kartenmaterial zu nutzen?
    Sollte eine Weihnachtsüberraschung für meine Frau werden - jetzt ist es eine selbst bezahlte Überraschung für mich.


    Kann mir jemand helfen? Medion verweist ja nur auf die "kostenfreundliche" Hotline.


    Vielen Dank im Voraus.

  • herzlich willkommen im forum! : drink 
    ich würde alles alte erstmal sichern - wirklich alles, dann einen format flash und einen hardreset und dann mal schauen, was passiert.
    über den assi habe ich mein navi noch nie aufgesetzt.



    mfg rohoel.

  • Ergänzend zu rohoels Erklärung wie er das ohne Assi macht. ;)


    Du musst dein Download der neuen Software und der Karten erst einmal aus der Bibliothek extrahieren. Dazu gibt es ->dieses Tool. Erklärung zum Tool im PDF-Format anbei.


    Danach die extrahierten Daten nach ->diesertp://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_6.x_Installation']->dieser[/url] Erklärung kopieren.
    Alles gemacht? Dann einmal ausschalten und wieder einschalten, fertig.