TMC-pro lässt sich nicht aktivieren

  • So etwas kenne ich von einem Mitbewerber in früheren Zeiten und deshalb schrieb ich in einer Antwortmail :


    Hallo Philipp.Wie ich jetzt im Forum feststellen konnte haben
    div.Kunden dieses Problem und
    haben auch die Sceens geschickt.Wenn das Problem nicht zu lösen
    ist,möchte ich gerne meine bezahlten 29,95 € zurück überwiesen
    bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo zusammen,
    an alle die noch eine Datensicherung vor dem September Update haben, dann passiert folgendes.
    Wenn ihr eine alte Datensicherung zurückspielt, bietet euch vermutlich der CM ein Update an. Das Update wird erfolgreich installiert. Der, der TMC pro gekauft hat, bekommt das "Update TMC Pro Deutschland" immer wieder angeboten. Im Ordner Content/TMC taucht dann der Dummy File auf.
    Unter Service Informationen/Inhalt Content taucht dann wie bei trucker01 der TMC Ordner aber nicht mehr auf.
    Leider habe ich auch noch keine Lösung von Becker erhalten.
    Link 2 läuft bei mir aber ordnungsgemäss.


    Besten Gruss aus der Schweiz

  • Lieber David.Danke für die Info.
    Da kann auch unser DR.Becker nicht helfen

  • Ich wünsche allen TMCpro Geschädigten,Mitgliedern und Gästen einen guten Rutsch ins neue Jahr.Lasst Euch nicht unterkriegen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von trucker01 ()

  • Hallo.Ich habe da mal eine Frage.
    Wenn ich den Link2 habe,benötige ich dann auch noch TMC pro ??

  • Hallo trucker01,
    ich bin jetzt von der Schweiz an die Ostseeküste gefahren, mit Link2. Ich habe TMC pro nicht vermisst.
    Ich glaube, Link2 ist sicher noch nicht perfekt, aber sicherlich besser als TMC pro. Also ist meiner Meinung nach, TMC pro nicht erforderlich.
    TMC pro war für mich als Schweizer interessant, um Roamingkosten zu sparen, da ich häufiger nach Deutschland fahre.
    Ich kaufe jetzt entsprechende Datenpakete und fahre nur noch mit Link2.


    Gruss aus der Schweiz

  • Hallo.Ich denke es wird am CM gearbeitet.Hat wohl was mir der Übernahme zu tun ??

    Einmal editiert, zuletzt von trucker01 ()

  • Beitrag gelöscht,


    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Hallo.Dann kann man ja hoffen das es bei den anderen auch bald wieder klappt.
    Ich habe 2 Geräte wo es nicht funktioniert.
    Infos bekommt man auch keine.Weder von Dr.Becker noch vom Support.
    Du hast das TMCpro installiert,das haben wir auch,aber fuktioniert es auch?

  • Beitrag gelöscht,


    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • weige.thun
    Wie ist das mit Deinem Link2.
    Funktionieren tut meiner auch.Nur er schaltet sich des öffteren aus.
    Habe jetzt mal den Energiesparmodus ausgeschaltet.Kann aber erst Testen wenn ich wieder unterwegs bin. :)

    Einmal editiert, zuletzt von trucker01 ()

  • Hallo trucker01,
    im moment fahre ich mit dem neuen Active 7sl. Auch dort schaltet sich L2L hin und wieder aus. Obwohl "Ausschalten" ist bei mir nicht der richtige Ausdruck. Wenn ich starte habe ich ca. 360 Meldungen, nach einer halben Stunde plötzlich nur noch 11 Meldungen oder 4 Meldungen.
    Ich muss dann Wifi neu starten, um wieder die volle Anzahl der meldungen zu erhalten. Verbindung ist immer vorhanden.
    Noch zum Thema TMC pro: Ich hatte mein Prof 6. auf den Original Zustand zurückgesetzt um über den CM neu updaten zu lassen. Download und Installation funktionieren. Dann bei der Validierung wird mir das Update für "Here TMC pro Deutschland" wieder angeboten. Dieses wiederholt sich in einer Endlosschleife. Ich hab den Vorgang gefilmt und dem Becker Support gesendet. Man hat ein "internes Ticket" eröffnet. Die Technik versucht das Problem zu lösen. Sobald eine Lösung vorliegt, will man mich informieren.


    Die besten Grüsse aus der Schweiz

  • Beitrag gelöscht,


    Karl

    2 Mal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Genauso ist es.Wenn Du was weißt sage mal bescheid.Ich denke bei mir ist es zu lange her.
    Anderseits habe ich das letzte auch erst im Dez.15 gekauft.
    So.Habe jetzt auch mal über Paypal das Problem mit Rückzahlung gefordert.

    Einmal editiert, zuletzt von trucker01 ()