Becker Connect

  • Hallo dd2ren,


    die neuen Geräte also das 5sl und das 7 sl haben mit dem neuen Becker Connect Dienst als erste Navigationsgeräte überhaupt die Möglichkeit Updates für Karten,Blitzerdaten und auch für die zeitabhängige Routenführung direkt über das Navigationsgerät zu machen.
    Insbesondere spart diese Möglichkeit viel Zeit da diese Updates über einen Hotspot abgewickelt werden können.Dieser kann vom eigenen Handy,vom Auto oder zum Beispiel auch
    ein Hot Spot bei Mc Donalds oder in einem Einkaufscenter sein.Also optimal für Leute wie dich die mehr im Auto als Zuhause sind.
    Der Lifetime Blitzerwarner im übrigen sorgt für ein monatliches Update analog zu den LMU Kartenupdate .Also solang das Gerät technisch funktioniert.


    Gegenüber dem Professional 6 ist einer der Hauptunterschiede das man mit dem Pro 6 freisprechen kann, diese Option haben die sl Geräte nicht.
    Genaue Detasil zum Austattungsumfang kannst Du Dir auf der Becker Webseite ansehen.Die neuen Geräte werden in kürze verfügbar sein,wenn Du dich bereits dort eingetragen hast bekommst Du die Info wann es im Becker Shop lieferbar ist.


    Beste Grüße


    Dr.Becker

  • Danke für die info :)
    Hardwaremäßig hat sich nichts verändert außer dem WLan?
    Welches würdest du mir denn empfehlen? Das pro 70 lmu oder das 7 sl ?


    Freisprechen kann ich auch auf dem Handy, aber updaten auch Abends am PC :D Bin ja jeden Abend da. :) Weiß ja nicht ob da noch mehr hinter Becker connect steht außer updaten.

  • Hallo,


    also das neue SL hat gegnüber desm 70 Pro folgende Vorteile


    -Blitzer Lebenslang


    -Mag Klick Aktivhalter


    Du sparst mit dem Gerät innerhalb 4 Jahren angenommener Nutzungsdauer ja schon 120€ für die Blitzer ,und der Magclick ist praktischer als das Creadel des 70 Pro,
    nebenher ist es auch noch deutlich günstiger



    Grüße aus Stuttgart

  • Danke :)


    Wenn es nur endlich mal kommen würde, aber bis jetzt steht ja noch nicht mal ein Termin. :(


    Ich brauche das aber in einer Woche. So ein Stress. :D

  • Habe gerade ein Navi für mein Handy gefunden. "CoPilot GPS" womit ich die Zeit überbrücken kann. Da kann ich sogar Hausnummern eingeben im Gegensatz zu Here+.


    Ich hoffe ich kann damit die Wartezeit überbrücken.

  • Hallo,


    was ist denn der Unterschied zwischen Becker Connect und Becker Link2Live?


    Zitat von BECKER Connect

    Zusätzlich haben Sie auf Ihrer Route Zugriff auf wichtige Echtzeit-Informationen5 (Live Dienste) – komplett kostenlos und zeitlich unbegrenzt. Neben der großen Live POI-Datenbank stehen Ihnen Live Verkehrsinformationen für eine optimale Stauumfahrung auf Ihrer Route zur Verfügung.


    Zitat von BECKER Link2Live

    Dadurch können mit Live Verkehr aktuelle Verkehrsinformationen sowohl auf der Autobahn als auch innerorts in Echtzeit abgerufen werden. Zusätzlich kann der Fahrer mit der umfangreichen Live POI-Suche Sonderziele in der Nähe finden, wie zum Beispiel Restaurants, Tankstellen, Einkaufsmöglichkeiten und vieles mehr.


    Irgendwie hört sich das ziemlich gleich an? Bin gerade am Überlegen mir das Becker Ready 6l EU plus zu kaufen, das hat ja auch dieses Connect mit drin.

  • Hallo Wumper,


    die Geräte die die Funktion Becker Connect haben bieten gegenüber den Link2Live Modellen folgenden Mehrwert an




    Mit BECKER Connect erhalten Sie für Ihr Navigationsgerät dank der WLAN Schnittstelle direkten Zugang zu einem umfangreichen Paket an Diensten und Inhalten1.


    Mit dem im Gerät integrierten Download Manager können Sie die lebenslangen Kartenupdates2, lebenslangen Blitzerwarner-Updates3 sowie Aktualisierungen der lernenden Navigation4 ganz einfach direkt auf dem Gerät durchführen, ganz ohne Verbindung zum PC. Sobald neue Inhalte verfügbar sind, erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung auf Ihrem Gerät. Egal wo Sie sind – eine WLAN Internetverbindung über WLAN-Tethering oder ein privates WLAN-Netz genügt und Sie können die Updates sofort und ohne Umwege herunterladen.


    Zusätzlich haben Sie auf Ihrer Route Zugriff auf wichtige Echtzeit-Informationen5 (Live Dienste) – komplett kostenlos und zeitlich unbegrenzt. Neben der großen Live POI-Datenbank stehen Ihnen Live Verkehrsinformationen für eine optimale Stauumfahrung auf Ihrer Route zur Verfügung.




    Alle Details zu dem Produkt findest Du hier: http://www.becker-navigation.c…en-extras/becker-connect/




    Beste Grüße aus Stuttgart



    Dr.Becker

  • Hallo,


    bringt denn dieses Becker Connect überhaupt eine Backup Funktion mit sich?
    Ich gehe mal stark davon aus NEIN, wenn JA dann sicher nur über externen Speicherplatz, den man sich natürlich nochmal extra erwerben muss in Form einer Speicherkarte?


    Wenn es da keine Backup Funktion geben sollte macht das System in meinen Augen eh kein Sinn.
    Weil wenn man was schief geht, gibt es leider kein zurück mehr.



    Gruß

  • Was willst du hier mit einer Backup-Funktion? Völlig sinnlos.


    Ich brauch so ein Mist nicht.

  • Was willst du denn mit einem backup? Die Karten? Die Blitzerdatenbank? komm jetzt nicht mit dem ganzen System weil das man gemütlich auf dem PC hat. Und ich denke nicht das ein Navi so crasht ohne was selbst damit zu tun zu haben.

  • Hi,


    viel Erfahrung mit der Thematik Backup/Update generell als auch bei Becker Navis scheinst du ja nicht zu haben, wenn ich deine Reaktion sehe.
    Ist aber nicht schlimm. Wenn du das nicht brauchst ist das OK. Ich und viele andere bräuchten das halt. Das beweist immer wieder
    die Gegenwart als auch die Vergangenheit, und Threads dazu verlinken was ein einzelnes Kartenupdate bei einigen Usern anstellen kann, spare ich mir
    mal an dieser Stelle.


    Becker Connect wirbt nun mal damit das man ohne PC auskommt, und dieser nicht mehr nötig ist. Wenn also beim Content Manger übern PC ein Backup vorm
    Update empfohlen wird,ist das bei WLAN Lösungen im Gerät selbst nicht weniger Empfehlenswert.



    Schön wäre es gewesen, wärst du auf meine Fragen eingegangen.


    Gruß

  • Klar könnte man durch einen Skin diese Backup Funktion einbauen, aber seien wir uns Ehrlich, für ein komplettes Backup bräuchte man eine SD-Karte zusätzlich und derzeit gibt ja damit ein Problem, weil das Gerät nicht mehr startet, sobald der CM die Ordner addon/Content/map anlegt.


    Desweiteren würde es auch Probleme geben, da das Gerät dann auch auf das Backup zugreift, wenn man die SD-Karte drinnen lässt.
    Klar, man könnte ie ja auch raus machen, aber dann braucht man diese ewig nicht, weil das System OK ist und dann findet man die nicht mehr, oder es kommt zu Lese/Schreibfehler.


    Also, ich bin der Meinung, man sollte seine Backup´s doch am PC machen und zwar über den Windows Explorer und nicht nur über den CM.