Kartenupdate Q2/2015

  • Habe mein Navi aktualisiert zeigt jetzt an Q2/2015 und Navi ist auf dem neusten Stand ist das normal im Dezember bei 3 Aktualisierungen im Jahr ?


    mfg Max

  • Hi willkommen im Forum,


    bei dem in Ostfildern bei Stuttgart ansässige Unternehmen "BECKER" ticken die Uhren etwas anders. :sleeping:

    Es heißt aber auch: ;)
    Sie erhalten bis zu 3 kostenlose Kartenupdates pro Jahr, sobald und sofern diese Updates im Becker Content Manager** können auch mal weniger sein. ;(


    Und das Jahr ist noch nicht zu Ende :D

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    Q2/15 ist durchaus normal, das gibt lediglich den kartenstand als rohmaterial an (vor der bearbeitung durch becker). da ist kein anderer hersteller wirklich schneller, wer jetzt aber doch mit Q4 wirbt, betreibt augenwischerei, der bewirbt nur den kartenstand "seiner" veröffentlichung für den kunden.



    mfg rohoel.

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 30.12. das Becker 20% Weihnachtspecial für mein "altes" Navi Z103 in Anspruch genommen.


    Ich hatte noch die 2013er-Karten in fehlerfreiem Gebrauch und da mir im CM unter Katalog die 2015er angeboten wurden, wollte ich die Europa-Karten downloaden. Da deren Dateigrösse aber meinen ursprünglichen Speicher übertraf, habe ich diesen mit einer zusätzlichen microSDHC-Karte vergrößert (siehe Anhang1).


    Anschließend konnte ich die Europa-Datei downloaden und fehlerfrei installieren (siehe Anhang2). Nach der Installation habe ich jedoch durch einen Auswahltest festgestellt, dass z. Bsp. die Länder Belgien, Andorra und Gibraltar am Gerät nicht auswählbar waren.
    Wie man im 3. Anhang aber sehen kann, ist das Gerät aktualisiert und die Länder können verwaltet werden.


    Hat das vielleicht mit dem nachträglichen Einbau der SD-Karte zu tun? Die Installationssoftware hat festgestellt, dass Speicherkapazität vorhanden ist und hat diese aber nicht benutzt - zu sehen: SD 14GB / 14GB und im Hintergrund wahllose Länder nicht installiert.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht/gehabt und könnte mir bitte zu Hilfe eilen? Vielen Dank, im Voraus.