seit Tagen Probleme mit TMC

  • sehr komisch.
    Zu Hause in der Wohnung im 1. Stock findet mein Navi sehr schnell einen TMC Empfang.
    Im Auto mit Wurfantenne dauert es seit kurzem ewig und das unabhängig von GoPal, Navigon oder IGo.
    Sind irgendwelche Probleme mit TMC (pro)? bekannt.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Nein, mir ist nichts bekannt.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • vielleicht muß ich mir dann auch mal so einen Antennensplitter für die Autoradio-Antenne kaufen. Bisher ging es halt auch mit der Wurfantenne ganz gut.


    Da gab es doch irgendwie die Besonderheit mit der Phantom-Einspeisung für den Antenneverstärker, oder nicht?


    Und dann hätte man noch die teuren Splitter von Ge-Tronic oder GNS zur Auswahl, die auch noch einen TMC-Antennen-Verstärker eingebaut haben.
    k.A. ob das viel bringt, kosten halt 35 - 45 EUR

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Moin,


    wenn Du eine aktive Antenne (das sind die phantomgespeisten alle) hast, dann ist ein Splitter mit Verstärker eher kontraproduktiv.
    Was fährst Du denn für ein Auto?


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • ich hab einen Opel Astra H mit dem serienmässigen Radio CD30 MP3 mit fakra Stecker. K.A. ob der mit einem Antennenverstärker arbeitet.


    Neuerdings wird mir vorm Haus jetzt immer die Stabantenne abgeschraubt und geklaut. Mittlerweile die 3.
    Vielleicht mache ich mir gleich eine dieser neuen Shark Antennen dran, die haben ja einen zweiten Ausgang oder bringt mir das nix für TMC?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • ich würd mir jetzt gern so einen Splitter bestellen und müsste wissen, ob es der mit oder ohne Verstärker sein soll.
    Danke für einen Tipp.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....