Autolink Funktion im Forum mit Skimlinks

  • Hallo Tobias,


    kann man die Autolinkfunktion in Beiträgen der Mitwirkenden in diesem Forum bitte weglassen.


    Mir gefällt es überhaupt nicht, dass man einen Thread schreibt und das dieser dann, wenn er hochgeladen ist, an sinnigen aber auch manchmal unsinnigen Stichworten mit Hyperlinks zu irgendwas oder -wen verlinkt wird, wozu ich als verantwortlicher Autor überhaupt keine Beziehung habe.
    Bisher war ich sehr froh darüber, dass meine Mitgliedschaft und unser aller Mitwirken hier nicht zu werbezwecke a la Facebook und anderen verwendet wird, zumindest nicht direkt in eigenen Beiträgen.
    Das ich in Seitenbannern Amazon Werbung finde zu Artikeln, die ich mir selber einige Stunden oder Tage zuvor angeschaut habe, oder Anderes geschenkt. Aber noch mal, eigene Beiträge zufällig nach Schlüsselwörtern zu irgendwas oder -wen zu verlinken, bitte das muss nicht sein.


    Ob dies übrigens autorenrechtlich überhaupt zulässig ist, die Frage kann man auch stellen.
    Wenn ich irgendwelchen politisch nicht korrekten Sch.... hier schreiben würde, werde ich ggf. strafrechtlich belangt, weil ich für das, was ich schreibe voll verantwortlich bin. Ebenso bin ich dann ggf. schon Vermittler zu Links, die nicht erwünscht sind, bin aber nicht der, welcher die Verknüpfung ausgelöst hat.

    Also bitte noch mal, nicht durch die Schreibenden auslöste und erzeugte Links ist m. E. ein Eingriff in das Autorenrecht auch wenn dabei steht "Shoppinglink erzeugt durch Skimlinks".

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.

    6 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Kaum hochgeladen, habe ich einen Link im Artikel zuvor auf das Wort AMAZON !!!!

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.