Syntax um aus GPX-Datei mit dem POI-Loader eine GPI zu erstellen

  • Hallo,


    ich habe mich schon wundgesucht finde aber nichts!


    Ich suche die richtige Syntax für die GPX-Datei um damit alle Möglichkeiten auszuschöpfen die die GPI-Datei bietet!


    Mit gpsbabel soll es zum Beispiel Möglich sein der GPI eine category zuzuweisen und noch diverse andere Eigenschaften.
    Gpsbabel ist allerdings nicht die Lösung für mich!


    Dies soll auch über GPX gehen finde allerdings nirgends die richtige Syntax dafür.
    Versuche wurden bei mir immer mit einer Fehlermeldung seitens des Poi-Loaders quittiert!


    Hat da jemand das Wissen das mir fehlt!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • ... Beispiel Möglich sein der GPI eine category zuzuweisen und noch diverse andere Eigenschaften.
    Gpsbabel ist allerdings nicht die Lösung für mich!


    Dies soll auch über GPX gehen finde allerdings nirgends die richtige Syntax dafür.
    Versuche wurden bei mir immer mit einer Fehlermeldung seitens des Poi-Loaders quittiert!...


    Moin Silver
    Wo möchtest Du denn eine Kategorie hin haben? Favoriten, oder "Eigene Daten"?


    Favoriten:
    Bei MapSource kannst Du 16 Wegpunktkategorien benennen!
    MapSource>Bearbeiten>Voreinstellungen>Wegpunkt/Kategorien
    Datei erstellen, den einzelnen POIs einer Kategorie zuweisen, z.B. Privat oder Urlaub.
    Wie das ganze Aussieht, wenn in einer GPX verschiedene Kategorien vorhanden sind, habe ich keine Ahnung, denn ich habe die gesamte GPX-Datei mit der gleiche Kategorie vesehen. Z.B. wie Privat, Urlaubsfahrt 2015, etc.

    Danach sind die Favoriten "aufgeteilt" mit verschiedenen Kategorien


    Eigene Daten:
    Mit dem PoiLoader erstellte, "Benamten Poi nach Gerät>POI kopieren.


    Vorgehen: Einen Ordner "Silver" auf dem PC erstellen.
    In diesem Ordner eine Silver.gpx und eine Silver.bmp (22x22bit) erstellen.
    Mit dem PoiLoader in diesem Ordner eine Silver.gpi erstellen.
    Diese Silver.gpi nach Gerät/POI kopieren.


    Desweitern kann man einem POI in einer GPX-Datei Annäherungen, mit und ohne eigenen Sound und auch Bilder zufügen!


    Wie das geht, steht u.a. in den Nüvi-Tipps


    Wenn Du z.B. für jede Wegpunktkategorie ein eigenes Symbol haben willst, dann wird es etwas umständlicher:
    PC\Silver\Silver Inhalt:
    Silver1.gpx & Silver1.bmp (Alle POIs von Silver1 haben das gleiche Symbol!)
    Silver2.gpx & Silver2.bmp (Alle POIs von Silver2 haben das gleiche Symbol!)
    ...
    Silver9gpx & Silver9.bmp (Alle POIs von Silver9 haben das gleiche Symbol!)


    Im Ordner PC\Silver wird die Silver.gpi erstellt und danach nach Gerät\POI kopiert. Jetzt haben die Unteschiedlichen POIs verschiedene Symbole!

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)