Mamba, Frage an Dr. Becker

  • Hallo Dr. Becker!


    Ich raffe zwar nicht genau, welche Funktion Sie hier haben, scheint aber irgendwie ein Service der Firma Becker zu sein. So sieht es für mich aus. Egal! Hauptsache hilfreich!


    Frage: Was muß ich hier alles tun, um überhaupt eine Antwort zu bekommen? Ich habe vor 1 Woche eine einfache Frage gestellt und harre nun geduldig der Antworten, aber nix da. Kein Forumsmitglied, kein Moderator, niemand erbarmt sich, mal ein paar Worte zu schreiben. Von daher: Ein tolles Forum, aber wirklich!


    Ich habe übrigens zuvor die Hotline von Becker angerufen. Eine Dame meldet sich, die nach dem Gerätenamen fragt, aber sonst absolut nichts weiß. Toll! Sie muß sich auf die Frage, "wo und wie ich bei meinem Becker Ready 70 LMU die im Gerät eingegebenen Eigenen Ziele sichern und abspeichern kann", erst im Hause mit einem Experten verbinden. Dann kommt die lapidare Auskunft: "Im Content-Manager". Ja vielen Dank auch, da bin ich auch selbst schon drauf gekommen, da habe ich ja schon längst alles durchsucht und nichts gefunden. Wahrscheinlich bin ich da irgendwie blind für. Es muß aber auch für einen Nicht-Informatiker einen Weg geben.


    Also ich gebe schon zu, daß ich nicht gerade clever bin, was Software und Computer betrifft, und vielleicht sehe ich das Naheliegende auch nicht im Content-Manager, aber ein klener Hinweis würde vielleicht schon genügen.


    Sie können mich auch gerne beschimpfen, weil ich vielleicht hier mit meinem Ready 70 LMU nicht im richtigen Unterforum bin. Ich habe aber kein besser passendes Unterforum gefunden. Wären sie bitte so liebenswürdig Herr Dr. Becker und würden Sie mir einen Anhaltspunkt geben?


    Besten Dank schon mal im Voraus!
    H.D.T.


    Ähm... "Mamba" hab ich in der Überschrift nur dazu geschrieben, weil sich hier im Forum ganz offensichtlich alle darauf stürzen. Da gibt es Antworten massenhaft. Man könnte richtig neidisch werden. Um meine nichtswürdigen Probleme hingegen kümmert sich keine Sau! Sorry dafür, daß ich keine besseren Fragen habe. (ich weiß auch gar nicht, was "Mamba" ist, aber es muß wohl irgendwie gut sein, ist mir im Moment aber schei..egal)

    • Offizieller Beitrag

    ... kein Moderator, niemand erbarmt sich ...

    die moderatoren kannst du rauslassen, die arbeiten hier in ihrer freizeit und wenn keiner ein solches gerät hat, wird dir auch keiner helfen können. :rolleyes:



    mfg rohoel.

  • Und wenn keiner, so wie du, die Antwort weiß wird dir auch keiner helfen können.
    Also Geduld haben. :D

  • Oh, Super! Es bewegt sich ja was!


    Danke!


    Ist mir klar, wenn keiner was weiß, kann auch keiner antworten. Aber diese einfache prinzipielle Frage, bezieht sich sicherlich nicht auf dieses eine Modell von Becker. Vielleicht kann man diese "Eigenen Ziele" überhaupt nirgendwo bei den Becker-Geräten sichern und abspeichern. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, aber wenn es so wäre, dann müßte ich das in Erfahrung bringen können, meine ich.


    Vielleicht schreibt einfach mal einer, wie das bei seinem Becker-Gerät gemacht wird. Ich versuche dann, das mal für meines bei meinem Content-Manager nachzuvollziehen.


    Also Frage mal andersrum gestellt: Gibt es Backer-Navis, bei denen man die "Eigenen Ziele" irgendwo sichern und abspeichern kann?

  • Vielleicht ist Dr. Becker in Urlaub. (?) Wir wollen nicht hoffen, daß er verstorben ist, der gute Helfer.

  • Hallo HDT


    Was hast Du denn für eine Frage ?


    Dann schaue ich was ich tun kann



    Grüße Dr.Becker

  • Oh, Danke!


    Ich hatte die Frage in "Becker Mobile Navigation PNA" gestellt, war vielleicht nicht die richtige Stelle im Forum, aber ich fand nichts Passenderes.


    ---"Ich habe das Becker Ready 70 LMU und möchte meine Ziele sichern. Hab den
    Content-Manager installiert und das Handbuch vom Navi auch
    abgespeichert und finde keinen Hinweis dazu. Wie geht das?"---



    Gruß
    H.D.T.

  • Hallo H D T,


    die Ziele befinden sich im "Save Ordner) dieser ist direkt auf dem Gerät.Wennn Du das Gerät an den PC anschliesst ist dieser im Verzeichniss direkt zu sehen. Am besten du sicherst DFir diesen Ordner auf dem PC.Dann kannst du solltest Du das Navi einmal auf die Werkseinstellung setzten müssen oder Dir ein anderes Gerät der selben Serie kaufen wieder auf das Gerät kopieren somit hast Du die Ziele wieder dabei



    Grüße aus Stuttgart



    Dr.Becker

  • Hallo Dr. Becker,
    ja, das hab ich gefunden. Die Sicherung habe ich auch gemacht. (siehe Anhang)


    Mein Fehler war, daß ich immer nach einer Möglichkeit gesucht habe, die Details zu bearbeiten, also auch "meine Ziele" abzuspeichern. Und das geht wohl nicht. Man kann anscheinend nur den gesamten Inhalt des Becker Rady70 LMU sichern und ggf. wiederherstellen.


    Danke!


    Letzte Frage: Das Bearbeiten von Touren und auch der Liste "meine Ziele" ist am PC wohl nicht möglich? Oder übersehe ich das was? Wenn dem so ist, gib mir bitte einen kurzen Hinweis, wo ich das finde. Im Content-Manager fand ich nichts dazu. Und bei meinen PC-Laufwerken ist zwar das Gerät mit aufgeführt, aber da komme ich auch nicht weiter.


    Viele Grüße
    H.D.T.

  • Guten Morgen H D T,


    die Sicherung über demn CM speichert den kompletten Geräte inhalt,die Save Datei die entsprechende Ziele,Routenplanungen etc.
    Ein direkte Bearbeitung ist nicht vorgesehen,in der Ziele Liste lässt sich aber die Sortiereinfolge manuell verändern,dazu auf die Zahnradsymole vor der Adresse klicken und das ziel jeweils nach oben oder unten verschieben



    Grüße aus Stuttgart

  • Hallo


    Ich bin neu hier und ich habe eine Frage.


    Ich habe mit dem Motorrad und meine neue Mamba eine Woche durch Tirol und Südtirol(dolomiten) gefahren und bin sehr zufrieden mit die mamba, aber ich habe doch noch eine Frage für Dr. Becker. o.a.
    Hat die Geschwindigkeitseinstellung Routenoptionen: Motor- Max.Geschwindigkeit noch Einfluss auf die Berechnung Routetyp kurvigeroute

  • Hallo


    die Einstellung der geschwindigkeit hat für die Routenoptionen keine Auswirkungen , Sie ist wichtig für die Berechnung der Ankunftszeit,insbesonder bei längeren Strecken.
    Natürlich passt das Gerät die Ankunftszeit während der Fahrt an aber es kann natürlich eine deutliche Abweichung gegenüber der beim Start angegbenen Ankunftszeit geben.
    Um schon von Anfang an die genau Zeit angezeigt zu bekommen sollte die Geschwindigkeit korrekt eingestellt sein



    Grüße aus Stuttgart von Dr.Becker