KartenTausch zwischen zwei Navi möglich?

  • Hallo,


    Ich habe ein 3598 mit der Europakarte und Lebenslangem Kartenupdate. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir das BMW Navigator V (5) anzuschaffen. Dieses Navi stammt ebenfalls von Garmin und wird u.a. mit Karten für Nordamerika ohne Europa angeboten.


    Jetzt meine Frage: Kann ich die Europakarte vom 3598 auf den Navigator von BMW installieren, übertragen bzw nutzen und die USA Karten vom BMW Navigator auf dem Garmin 3598?


    Kann ich die Updates dann ebenfalls wieder beim überspielen aktuallisieren? Oder ginge das ganze mit einer SD Kartenerweiterung.


    Ich hoffe auf eure Hilfe bzw. Einschätzung.


    Gruß


    Dieter

  • Würde sagen, nein. Zwei Geräte, zwei (unterschiedliche) Lizensen.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Hallo Dieter,


    Wenn Du hier in EU ein BMWNavi nur mit USA Karte bekommst, dann ist da doch etwas faul. Kaufst Du über EBay ein Gebrauchtgerät?


    Übertragen von Original-Navi-Karten von einem Gerät zum anderen geht bei Garmin nicht.
    Wolltest Du die EU Karten haben, müsstet Du die DVD holen, nicht den Download und schon gar nicht die SD.
    Die DVD kostet etwa 90,- €. Nach der Installation und Registrierung zum Gerät bei Garmin käme dann noch mal für 90,--€ eine Registrierung für lebenslange Updates.
    Das alles eingeschlossen, käme ein neues Garmin Zumo oder BMW Navigation ( wozu?) billiger.


    Die einzige Möglichkeit, kostenlos navigations- bzw. routingfähige Karten auf dein BMW Navi zu kriegen, wären OSM Karten z. B. unter Freizeitkarten.de

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()