Alternatives KFZ Ladekabel mit TMC Antenne für Navigon

  • Hallo!


    Das originale KFZ Ladekabel von Navigon hat einen Wackler: das NAVIGON 72 wird zwar noch geladen, aber der TMC-Empfang scheint nicht mehr zu funktionieren. Das Gerät hat fast dauerhaft den roten TMC Schriftzug, nur ganz selten werden noch Verkehrsinformationen empfangen.


    Leider habe ich in diversen Onlineshops und auch in Elektrofach(idioten)märkten kein originales Ladekabel mit TMC Antenne mehr finden können (bzw. bei AMAZON wird eines für 100 € angeboten)



    Kann einer von Euch ein gutes alternatives Ladekabel mit TMC Antenne empfehlen?



    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

    Einmal editiert, zuletzt von tutur ()

  • Hallo!


    Ich habe gute Erfahrung mit dem Ladekabel von AIV gemacht. Gibt es bei Amazon für unter 10 Euro und funktionierte bei mir an verschiedenen Navigons einwandfrei!


    Gruß Michael 8)

  • Ja, auch der TMC-Empfang war da.
    Hatte vorher ein anderes "billiges" Kabel gekauft, angeblich auch mit TMC, welches nicht funktionierte.

  • Ja, auch der TMC-Empfang war da.
    Hatte vorher ein anderes "billiges" Kabel gekauft, angeblich auch mit TMC, welches nicht funktionierte.


    Ja, ich hatte mit anderen Billigkabeln hatte ich auch schon Probleme, obwohl der Anbieter der festen Überzeugung war es müsse gehen ...



    Weisst Su zufällig welche Firma hinter IAV steht? Bei Conrad gibt es auch Kabel dieses Herstellers, aber ich brauche eines mit verwinkelten USB Anschluss.

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • AIV ist ein deutscher Hersteller für mobiles Zubehör mit Sitz in Frankfurt.
    Mein Stecker ist allerdings gerade und ich weiß nicht, ob es auch Kabel mit Winkelstecker gibt.