3598: Schwierigkeiten

  • Nach dem letzten Karten Update werden die Ansagen zum Folgen von Straßen grammatikalisch falsch angesagt. Analphabeten aus den USA!!!???


    Schon wiederholt aufgetreten: Ab ca. 110 kmh wird die Kartenansicht nicht schnell genug nachgeladen. Graue Felder. Offensichtlich zoomt die Ansicht nicht korrekt aus vorherigem Größerzoomen wieder zurück. Gerät muss manuell ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden. Unterwegs für den Grbrauch einfach nur indiskutabel.


    Gerät schaltet kpl. aus. Keine Reaktion auf manuelles Einschalten. Nach einiger Zeit fährt es von allein wieder hoch. Die Karten werden geladen.Der temporäre Ausfall ist indiskutabel!


    Ich persönlich halte die Navigationsansagen für zu lang. Es geht auch kürzer!


    Ab und zu braucht das Gerät ca. 4 min bis zum Auffinden von Satelliten.


    Ansagen kommen oft zu spät. Die Ampel zum Abbiegen ist seit 2 sec vorbei.


    Zahlreiche Fehler in der Navigation: Rechts abbiegen, wenig später wenden, obwohl man direkt links abbiegen konnte. Und das seit 20 Jahren. Öfter km-mäßig und zeitlich längere Routen als tatsächlich möglich.

  • Hast Du das Gerät neu gekauft? Dann gib es im Rahmen der Garantie zurück. Bei so vielen Fehlern ist der Wurm drin. Wenn das nicht möglich ist: Möglicherweise muss das Gerät komplett neu eingerichtet werden. Bei Ebay gibt es jemanden, der so was als Dienstleistung macht, nennt sich "der_schlimme_finger". Seine Mailadresse schicke ich Dir als PN.

  • Und weiter geht es:
    Ich hatte
    gelegentlich die Erscheinung, dass nicht zurückgezoomt wurde, sondern der Maßstab beibehalten wurde. Die Daten der Karte wurden ganz langsam nachgeladen, so dass einzelne Segmente der Darstellung länger ohne Daten grau blieben. Es hat bis jetzt immer funktioniert, das Gerät manuell abzuschalten und nach etwas Wartezeit wieder
    einzuschalten.
    Seit gestern:
    Das autom. Einzoomen so stark und vergrößernd, dass z.B. die Begrenzungsränder der Autobahn ausgefranst sind. Kein sofortigen Zuückzoomen, sondern erst nach etwas Zeit. Sehr langsames Nachladen der Karte in ihren Segmenten. Damit Standort öfter außerhalb der angezeigen Kartenteile.
    Also manuell aus-/eingeschaltet. Route als neu aktiviert und wahnsinnig lange Berechnung der neuen Route.
    Sehr verlängertes Suchen von Satelliten,obwohl sonst immer sofort nach Einschalten (Standort hindernisfrei) da.
    Ich steh auf dem Schlauch!

    Einmal editiert, zuletzt von Uli4 ()

  • Hallo, ich hatte mal im Frühjkahr 2014 dieses Edelgerät (Alugehäuse, Magnethalterung) ..97 hier aus dem Leihpool. Da traten dieselben Probleme auf und mein Bericht, wie der von anderen Ausleihern, war dem entsprechend negativ.


    Diese teure Edelding ist wohl bei weitem das Geld nicht wert. Die aktuellen 29xx und jetzt Drives sind in der Basissoftware deutlich besser. Leider kann man ältere Garmins nicht auf die ganz neue Software upgraden. Updates der alten Versionen helfen nur bedingt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Damit nicht nur unzufriedene zu Wort kommen!!


    Ich habe mein 3598 über 2 Jahre. All die beschriebenen Probleme kenne ich nicht.
    Ich bin mit meinem Gerät rundum sehr zufrieden.
    In meinem Auto habe ich noch ein top Festnavi. Da das Karten aktuallisieren ca. Fr. 200.- kostet, verzichte ich darauf, denn mit 2x aktuallisieren habe ich die Kosten meines 3598 eingespielt.
    Würde ein nächstes mal wieder gleich handeln, sieht edel aus und ist auch edel, zudem ist die Halterung fantastisch. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss Gugi

  • Das nutzt mir leider alles nichts!
    Im Augenblick scheint es aber wieder zu funzen. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass die Ladezeit bei Routenänderung nach meinem Empfinden wesentlich länger dauert.