Still ruht der See...

  • Bin gerade mal so ein bisschen das Forum durchgegangen,Still ruht der See...


    Bis auf die Becker Jungs ( und natürlich auch Mädels ),ist ja wirklich wenig los.
    Scheint so,dass die Navi Welt in Ordnung ist,oder Urlaubszeit.


    Gruss

  • ist leider so, die meisten Navis sind mittlerweile entweder wirklich schon sehr gut oder aber von der Außenwelt weitgehend abgeschottet z.B. die neuen TomToms. Da lässt sich nicht mehr viel dran rumbasteln und so nicht mehr so viel drüber sprechen. Becker ist hier eine positive Ausnahme, auch dank der Unterstützung von DrBecker (auch wenn er oft viel Prügel einstecken muss).
    Die neuen Themen wie Outdoor und Sport sind hier im Forum nie so wirklich angekommen, im Gegensatz zur redaktionellen Webseite www.pocketnavigation.de oder aber werden im Nachbarforum www.naviboard.de besprochen.
    Es gibt noch unzählige weitere kleine Gründe, die in der Summe dazu führen, dass hier immer weniger los ist. Aber jeder Trend lässt sich umkehren, daher freue ich mich über jeden aktiven Nutzer, der das Forum am Leben erhält.


    Grüße,
    Tobias

  • Moin, die neuen TomToms sind mit der neuen Software etwas geöffnet worden. Viele sind für TomTom auch im speziellen TomTom Forum

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Liegt aber auch teilweise an der Forensoftware. Bei mir zumindest.
    Jeder neue Thread den ich besuche, wird automatisch scheinbar abonniert!
    Ich abonniere den nicht sondern mein Besuch reicht scheinbar auch aus. Angestellten geht nicht, da KS auch nicht abonniert. Seltsam

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Da gebe ich Dir recht,Tobias.


    Lese seit 2002/2003 hier mit und zu den Anfangzeiten war pnav ein fast reines Navi Forum.
    Für Outdoor und Sport gibt es wirklich andere ,,reine,,Outdoor und Sport Foren.


    Und über Dr.Becker kann ich nur sagen -Der Prügelknabe des Forums - :rolleyes: Respekt !


    Gruss

  • iZerf wir kennen Deine Probleme, leider sind die bis heute für uns nicht reproduzierbar und auch von anderen Usern so nicht berichtet.
    Es ist richtig, es war immer ein reines Navi Forum und die Leute die z.B. Navi Apps auf Smartphones nutzen gehen dann meist lieber in ein Smartphones Forum wo auch alle anderen Smartphone Themen mehr gesprochen werden, als für die Smartphone Navi Themen hierher zu kommen. Daher bleiben quasi mehr oder weniger nur die PNAs übrig und hier wird es halt immer weniger. Ich denke und hoffe aber, dass der PNA Absatz so langsam den Boden erreicht hat und damit der massive Abwärtstrend im Forum auch ein wenig gestoppt ist.


    Gruß
    Tobias