Tester gesucht für transparente Blitzer Icons über POIbase

    • Offizieller Beitrag

    Liebe VW Nutzer,


    wir möchten POIbase in Bezug auf die Erstellung von Blitzer für das RNS 510, Discover Pro bzw. Media verbessern. Wir möchten versuchen transparente Icons zu nutzen, damit die Blitzersymbole auf der Karte besser aussehen. Leider haben wir kein Testfahrzeug mit diesem Navi und sind daher auf Eure Hilfe angewiesen. Wer bereits die Blitzer über POIbase verwendet, kann direkt folgendes testen:


    Im Ordner ProgramData befindet sich eine Datei config.ini dort bitte folgendes hinzufügen:


    Für das RNS 510


    [1042]
    dontScaleImage=1


    Für Discover Pro 2 und Media


    [1067]
    dontScaleImage=1


    Die Zahl in [] besteht bereits, man muss also nur das "dontScaleImage=1" hinzufügen.
    Danach bitte in POIbase unter POI-Einstellungen die hochauflösenden Icons auswählen und die Blitzer neu aktualisieren.


    Die Einstellung hat zur Folge, dass die Icons von 44x44 Pixel genutzt werden und diese nicht von POIbase verkleinert werden. Wir wollen damit zunächst testen, ob auch 44x44 Pixel Icons korrekt angezeigt werden können. Der zweite Schritt wäre dann das Testen von Transparenz.


    Wer noch keine Blitzerfreischaltung hat, kann sich an uns wenden. Wir können im Rahmen dieses Tests ein paar Nutzer kostenlos für die Blitzer freischalten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias

  • Hallo
    ich bin bereit zu Helfen.


    • [1055] war bei mir nicht vorhanden, habe es eingefügt.
    • hochauflösenden Icons ausgewählt.
    • Blitzer neu aktualisieren


    "Zur Info : Ich fahre einen Skoda mit NAVI Columbus"



    Code
    [Settings]ExcludeDrives=CCurrent=1042State=1
    [1042]
    ManualSelectedDrive=[U:]ManualSelectedModel=poiCategory44x44Icons=true
    [User]Password=xxxxxxFirstname=JoxxxxxName=BaxxxxxxxxEmail=Joxxxxx@xxxxxxxx.de
    [Window]Top=144Left=95Width=1024Height=768
    [1055]dontScaleImage=1
    • Offizieller Beitrag

    danke, in meiner Anleitung war ein Fehler! Es muss unter [1042] rein, nicht unter [1055] sorry...
    Bitte noch mal ändern und dann die Daten neu übertragen. Danke,
    Gruß
    Tobias

  • Ich hätte Interesse an dem Test, habe noch keine Blitzer-Freischaltung und würde im neuen Passat mit Discover Pro2 testen können. Ich bräuchte dann aber auch eine detaillierte Anleitung zur Installation bzw. komplette Datei zum Einspielen?

    Einmal editiert, zuletzt von JCB1105 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi JCB1105,


    im Prinzip steht die Anleitung hier im Thread und die Nutzung von POIbase erklärt sich im Prinzip selber bzw. ist hier auf der Seite erklärt:
    http://www.pocketnavigation.de…w-rns-510-discover-pro/3/


    Bitte schau zunächst mal, ob Du mit den normalen POIs zurechtkommst und wie die Icons dort funktionieren. Wenn das klappt, kann ich Dir gerne die Blitzer testweise freischalten um es dann dort mit den Icons zu testen.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo, ich wäre auch bereit zu testen. Blitzer Freischaltung fehlt mir allerdings auch. habe Passat B8 mit Discover Media Pro 2

  • bitte melde Dich bei POIbase an, dann kann ich Dich testweise freischalten...


    Gruß
    Tobias

    Hi Tobias,


    ich werde leider nicht zum shop weiter geleitet. Gibt es einen direkten Link zum Anmelden?

    • Offizieller Beitrag

    ich konnte keinen Account mit der Adresse finden, mit der Du Dich im Forum angemeldet hast. Wenn Du eine andere verwendet hast, melde Dich am besten mit dieser per PN bei mir. Dann schalte ich diesen Account für die Nutzung der Blitzer frei.


    Tobias

  • Hi, ich schau nachher noch mal nach. Bin heut mit dem 2-Rad unterwegs 8)

  • Hi Tobias,


    ich hatte bereits hier: http://www.pocketnavigation.de…-vw-rns-510-discover-pro/ versucht, Euch ein Feedback zum Thema "Warnton" zu hinterlassen, leider ist mein Kommentar noch nicht "freigegeben".


    -> zurück zum Topic: bei mir (H:42, S: 0317) funktioniert alles bestens
    -> die Symbole haben die selbe Größe/Qualität wie die OEM (wenn das so sein soll)


    Gerne teste ich bei einem Update weiter.


    *edit* gerne auch einen Screenshot - falls Bedarf - könnte den allerdings erst morgen senden (Fzg. ist beim :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Golf .:R ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tommy,


    danke, leider war oben ein Fehler in meiner Beschreibung und daher wurde bei Dir vermutlich doch nicht das 44x44 verwendet. Um das Testen zu vereinfachen habe ich hier mal eine Datei (McDonalds) angehängt mit der getestet werden kann ob die 44x44 wirklich problemlos eingelesen und dann auch dargestellt werden.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Tobias


  • Hi Tobias,


    wie gehe ich denn genau vor?


    -> einfach auf die SD kopieren und importieren?


    Siehe nochmal der Screenshot von heute mit den Einstellungen weiter oben...