neues Kartenupdate

  • Werde es heute abend mal probieren.


    Gestern habe ich den Download durchgeführt - nach Update des BCM. Dabei zeigte dieser sich nun ausgereift, insbesondere als es wegen Problemen meines Systems zu Unterbrechungen und zum Systemabsturz kam. Nach Neustart des Systems und des BCM musste ich dort nur den Download neu anstoßen und er wurde genau da fortgesetzt, wo er gewaltsam unterbrochen wurde. Geduld beim Download ist aber angesagt, bei mir dauerte es Stunden. Vielleicht wegen der systembedingten Störungen wurde das Kartenupdate nach dem Download nicht automatisch erledigt. Ich musste über die Datenverwaltung die Synchronisation nach Auswahl der Komponenten manuell anstoßen. Wie ich heute morgen testen konnte, hat das Update geklappt.
    Jetzt wird die Praxis zeigen, was sich inhaltlich geändert hat.
    Gruß, Asta

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das mit dem Update zusammenhängt, mir ist aber aufgefallen, dass auf einer Bundesstrasse neben der Strasse ein weiterer grüner Streifen verläuft. Dieser ist aber nur auf bestimmten Abschnitten zu sehen. Hat jemand eine Ahnung? Konkret betrifft das die B10 zwischen Vaihingen/Enz und Mühlacker.
    Roland

  • Hallo Eukalyptusbaum, habe einen MP, ich habe aber gelesen, dass die Informationen vom TMC kommen. Mich hat das "Live" in Link2Live etwas irritiert und deshalb nicht so darauf geachtet. In der Tat ist das eine staugefährdete Strecke und an diesem Tag etwas zähfließend. Danke für die Info.
    Roland

  • Hallo,
    wer das 2-Jahres-Karten-Abo, das als Angebot von Becker kam und vom 12.7.13-12.8.13 bestellt werden konnte, vor dem 29.7.13 bestellte, wurde, wie sich leider erst jetzt zeigte, benachteiligt. Denn es bekam nur derjenige die Kartensoftware Q4/14 gratis, der das Angebot nach dem 29.7.13 bestellte, denn am 29.7.15 erschien das neue Update. Ich bestellte das 2-Jahres-Abo am 20.7.13 und erhielt die neue Kartensoftware demzufolge nicht mehr gratis. Da nach meinem Dafürhalten für alle Besteller ein und derselbe Ablauftag gelten müßte, egal, wann sie in dem einmonatigen Angebotszeitraum das Angebot bestellten, nämlich der 12.8.15, wandte ich mich diesbezüglich an Becker; ich erhielt aber einen abschlägigen Bescheid.
    Es drängt sich bei mir die Frage auf, ob es nicht Kalkül von Becker war, das Update Q4/14 bewußt erst am 29.7.15 zu veröffentlichen, denn der größte Teil der Angebotsnutzer wird das Angebot bereits zu Beginn bestellt haben und damit das Update Q4/14 nur kostenpflichtig erhalten. Mich würde interessieren, welche Erfahrung die betroffenen Forumsmitglieder gemacht haben. In Einzelfällen soll Becker Angebotsnutzern allerdings Kulanz gewährt haben.

  • Hallo Zusammen,


    habe heute erfahren, dass für den MP ein Kartenupdate, die Bezeichnung ist, glaube ich 2014/Q4 V11, zum Download bereit steht. Werde es heute abend mal probieren.


    Roland


    Seit ein paar Tagen gibt es die Version 12 = 2016 (Q2/2015). Download (wie immer ca. 3 Stunden) + Initialisierung hat bei mir geklappt. Eine erste Testfahrt lässt mich vermuten, dass Verkehrszeichen meiner näheren Umgebung aktualisiert worden sind.


    Für Probleme beim Update hat sich bei mir folgendes Verfahren bewährt:
    1. immer Sicherung des aktuell funktionierenden MP durchführen
    Wenn später das nächste Update nicht klappt:
    2. den MP-Hauptspeicher (nicht den mit dem Setup für BCM) am Computer komplett löschen
    3. Rücksicherung der letzten Sicherung (ist eigentlich eine komplette Kopie des MP Hauptspeichers) mit BCM machen
    4. Ergebnis im PKW testen
    5. Update der aktuellen Karten im BCM durchführen
    Gruß, asta