neues Kartenupdate

  • Hallo zusammen,
    mir ist heute aufgefallen, dass ich am Mappilot angezeigt bekomme, es sind die Karten 2/2014. Ich hattte aber vorher schon das neueste Update gemacht. Ich habe deshalb das Gerät heute nochmal ein Update machen lassen, nachdem es 2 angeblich defekte Dateien repariert hat. Am CM zeigt es mir an, dass die Karten (ich habe die genaue Bezeichnung nicht im Kopf, irgendwas mit 2015) auf dem MP sind. Wieder im Auto, dasselbe Spiel, Karten 2/2014. Das Update hat übrigens eine Ewigkeit gedauert, obwohl meine Downloadgeschwindigkeit 6MB/s angezeigt hat, beim Fortschritt in der Anzeige im CM allerdings nur 500kB/s.
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    Roland

  • Hallo Manfred, den Gedanken hatte ich auch schon, ich habe mich nur nicht getraut, die Maps zu löschen. Mir wird angezeigt, dass dann das Navi eventuell nicht mehr funktioniert. Beim MP ist das etwas anders aufgebaut. Ich werde morgen noch einmal ein Backup machen und dann die Karten löschen und noch mal neu installieren. Mich hat nur irritiert, dass laut CM die Karten auf dem Gerät aktuell sind. Ist denn das mit dem Download bei dir auch so langsam?
    Viele Grüße
    Roland

  • Moin Roland,


    Nein bei mir ging es ziemlich schnell, ich war auch einer der ersten (Donnerstag Abend).
    Und ich hatte es sogar unterwegs gemacht, über meine Datenkarte.
    David66 hatte kurz nach mir angefangen und sagte auch bei ihm geht es so langsam.


    Aber versuch mal, vielleicht klappt es bei Dir ja auch.

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • so, Problem erkannt, das Update hat die genaue Bezeichnung V2015V10.1 (2014Q2), und dieses Q2 wird mir am Gerät im Auto angezeigt. Diese Information habe ich aber nicht vom Becker Service erhalten, sondern selber gegoogelt. Danke an alle, die mich hier unterstützt haben.
    Roland

  • Hallo zusammen,
    mir ist heute aufgefallen, dass ich am Mappilot angezeigt bekomme, es sind die Karten 2/2014. Ich hattte aber vorher schon das neueste Update gemacht.
    Roland


    Hier ist die offizielle Bezeichnung des bereits im Dezember 2014 im Becker-Shop erschienenen Updates: "Das Europa Kartenpaket 2015 V10.0 (Q2/2014)" - soeben kopiert von der Homepage. V.10.1 könnte eine berichtigte Version sein. Die im Shop genannte Version ist bei mir seit Erscheinen ohne Störungen in Benutzung. Grundlegende Neuerungen scheint es nicht zu geben, sonst würde doch Becker sicher damit werben.
    Gruß, asta

  • Danke asta. auch bei mir läuft diese Version problemlos. Nur, wenn ich von meinem Parkplatz fahre, wird immer gesagt "bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung", obwohl ich nur Schrtt fahre. Aber damit kann man leben, ich vermute, dass das ein GPS Problem ist.
    Roland

  • Nur, wenn ich von meinem Parkplatz fahre, wird immer gesagt "bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung", obwohl ich nur Schrtt fahre. Aber damit kann man leben,


    Fehler bei diesen Warnungen gibt es bei mir auch. Sie schaden jedenfalls nicht und amüsieren mich gelegentlich: "Vorsicht ist besser als Nachsicht"
    Gruß, Asta