Garmin Zumo 390 Motorradladekabel kürzen

  • Würde gerne das Ladekabel (schwarze Leitung) von meinem Garmin Zumo 390 kürzen, was muss ich da beachten oder ist das überhaupt möglich?

  • Alle Leitungen die direkt ohne irgendeine Wandlerbox auf 5 Volt direkt zur Batterie gehen kannst Du ohne Probleme kürzen.
    Die Zuleitung abgehend von der Lenkradhalterung zu einer möglichen Wandlerbox würden ich nicht anpacken.
    Sollte die Zuleitung von der Lenkradhalterung kein zusätzliches Gehäuse bis zu den Anklemmenden an die Batterie besitzen, hast Du OHNE GEWÄHR freie Hand zum Kürzen, da dann der Spannungswandler wohl in der Lenkerhalterung verbaut ist.


    Nachtrag:
    Abgeschnitten hat man schnell und wenn dann mal ein anderes Motorrad angeschafft wird fehlt ein Stück.
    Ich wurde ein Teil der Zuleitung um 2-3 Schlaufen zusammen legen, in einen Schrumpfschlauch verschrumpfen und mit 2 Kabelbinder versteckt fixieren. Dann hast Du dieses Kabelstück für später immer noch zur Verfügung.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()