Becker 7988 - frage zur aktuellen Entwicklung

  • Hallo,


    habe ein altes Navi von Becker zufällig erhalten, da mich Interessiert was man noch alles aus dem Navi kitzeln kann, da es mir optisch gut gefällt.
    Hatte mich zuerst Informiert ob es noch Offiziele Firmware bzw Kartenupdates gibt, bin dabei auf NM6 gestoßen wobei die aktuellen Kartensätze auch bei /11 liegen und ich gerne aktuellere hätte.
    Nun zu meiner Frage ist es mittlerweile möglich NM7 dort aufzuspielen oder eine andere möglichkeit so aktuell wie möglich Technisch mitzuhalten andere CustomFWs zB usw.


    vielen Dank!

  • Hallo ShoxXR


    Dein Becker ist seit 2006 bei Amazon zum Verkauf gelistet, damit technisch fast 10 Jahre alt und nur noch ein Fall für den Sondermüll.
    Wenn es läuft, fahr' mit den alten Karten.
    Neues draufspielen ist legal überhaupt nicht möglich, weil dich hier dazu kein Hersteller unterstützt und auch das Forum nicht weiterhelfen wird. Illegal, mit z. B. dem von Dir genannten MN7, wenn du es bekämst, geht halt auch nicht, da MN7 auch schon seit 5 Jahren tot ist und Dein Gerät sich an neuerer Software und den zugehörigen Karten verschlucken würde, weil viel zu schwach.


    Mach ein' Haken dran und vergiß es.


    PS. Es ist doch immer wieder verwunderlich, welche Ideen mancher noch aufbringt, obwohl doch bekannt sein müßte, dass sich hier die Schraube in Richtung "wegwerfen" immer schneller dreht.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo


    die Karten auf diesem Gerät sind maximal aus dem Jahr 2010 , es lohnt sich sicher mal zu schauen was es an aktuellen Geräten so gibt



    Grüße Dr.becker