LAPTIMER

  • Leider hat Becker bis jetzt auf meine Fragen keine Antworten gefunden. Nr.1:


    In der Beschreibung auf Seite 103 steht unter "Bordcomputer", daß man mittels Stopuhrfunktion Rundenzeiten aufnehmen kann. Könnte dies als Ersatz für einen Laptimer herhalten?


    Hat jemand das Gerät oder Entsprechende Kenntnis?


    Danke

  • Hallo mel57, wenn es da steht wir die Funktion schon vorhanden sein. Ist nur die Frage ob man mit dem Ergebnis zufrieden sein wird. Ich weiß nicht wie viel genauer die GPS Ortung an so einem Gerät ist im vergleich zu einem Smartphone. Es gibt ja eine App von Pirelli die das auch machen soll, ist aber sehr ungenau. Oder liegt es an meinem Handy?


    Jedenfalls ist das Ergebnis mit meinem Sony Z1 nicht zu gebrauchen. Von ca. 18 Runden werden gerade mal 2 angezeigt.


  • Hallo Vale


    Dank für die schnelle Antwort. Ich vermute auch, daß das nicht so funktionieren wird, wie man sich das vorstellt. Da weder Tests noch Erfahrungswerte vorliegen warte ich noch mal mit dem Kauf.....


    Gruß Mel

  • Hallo mel,


    die Beschreibung des mamba ist eine generische Datei die für unterschiedliche Modelle anhwendung findet, die Lap Timer Funktion steht beim mamba nicht zur Verfügung.
    Grund hiefür ist die Sicherheit des Fahrers, da die Funktion manuell gesteuert wird und dies beim Bike eine gefährliche Ablenkung bedeutet ist Sie nicht enthalten.


    Zu der App Idee von valesei kann ich nicht s sagen da Sie nichtz aus unserem hause stammt.


    hoffe die Info hilft weiter


    Grüße Dr.Becker