Link2live Geräteübergreifend

  • Also bei Here Maps wird jetzt alles wieder angezeigt. Baustellen,Sperrungen und auch Staus. Die Staus werden aber durch Farbige Markierungen gezeigt und durch anklicken erhält man mehr Infos.





    Wenn das wieder an Die Fa. Becker liegt, dann prost.


    Man sollte dann wirklich abstand von Deren Geräten nehmen, denn ich habe jetzt link2Live seit 2014 und es gibt nahtlos neue Probleme.


    Das musst du aber erstmal schaffen,über zwei Jahre Probleme beheben und direkt neue entstehen zu lassen;) Für mich ist das Kunst ;)


    Aber nach der Erklärung von Eric scheint es dann ja wohl doch die Firma Becker/NNG zu sein die da irgendwo wieder mal Mist gebaut hat.
    Wobei Manfred sagte ja diese Problematik auch im Garmin Forum gelesen hatte,das passt dann aber doch nicht so ganz zusammen....

  • Hallo,


    da ich im letzten Monat erst ein Garmin Gerät (Dezl Cam) ausgiebig getestet habe,
    und ich auch gesehen habe das die Daten dort vom Traffic (ebenfalls wie hier erwähnt wurde)
    von HERE stammen, möchte ich zwecks dem Traffic kurz was los werden.


    Die Datenquelle ist HERE und empfangen wurden die Meldungen via DAB+ (ebenfalls Live, da aller 2min aktualisiert wird)


    Ich bin unter anderem die A2 gefahren bei Schalke Spiel und weiter über A44 mit unendlich vielen kleinen Baustellen etc. weiter über die A7 bis Fulda.
    Das System hat bei OB-Holten einen Stau genau erkannt, GE-Buer den Schalker Stau auf 100m genau erkannt und die Verlustzeit war passend.
    bis auf 2,3 kleine Tagesbaustellen hat das System alle Baustellen auf einer Strecke von ca. 550km treffend angezeigt. Da ich zu dieser Zeit Linie
    gefahren bin, konnte ich nicht viele andere Strecken testen. Fakt ist aber das das Transit 6 LMU (L2L) zu der Zeit fast alles Blau markiert hatte, wo nichts gewesen ist.
    Auf der A44 Baustellen wo keine sind.


    Da beide Quellen identisch sind, ist das äußerst interessant.


    LG

  • Aber es ist wie immer,Seitens der Firma Becker wird sich in Schweigen gehüllt. Schön das hier jemand von der Firma Becker im Forum vertreten ist. Wäre nur auch mal schön wenn der jenige sich auch mal zu Problemen äussern würde anstatt die Produkte nur schön zu reden. Auf PN bekommt man ja vom dem Herren auch keine Antwort mehr. Aber wichtig ist ja alle drei Monate neue Geräte auf den Markt zu schmeissen anstatt die vorhandenen Probleme erstmal zu beseitigen und die Aktuellen Modelle vernünftig zum Laufen zu bringen. Mit jedem Neuen Gerät gibt es neue und mehr Probleme. Mittlerweile ist das nur noch Masse statt Klasse.

  • Übrigens:


    Dr. Becker hat noch keine Zeit gehabt zu reagieren er musste auf das Thema


    "Sinn und Zweck von Höhenprofil (transit.7sl)" antworten

  • Da man von seitens Dr. Becker mit einer Ignoranz bestraft wird
    werde ich jetzt öffentlich das Gebaren der Firma Becker gegenüber seinen Kunden machen.



    Ich habe seit 2014 link2live, erst lief das nicht obwohl man bezahlt hat.
    Ich hatte mir TMC Pro für Europa gekauft, diese habe ich seit einem Jahr nicht mehr.


    Auf Anfragen bei NNG wird mir zum wiederholten mal mitgeteilt:


    Dass ist sehr kompliziert, wir arbeiten an einer Lösung.


    Ich habe es immer noch nicht.


    Poi werden nicht mehr bildlich dargestellt


    Jetzt Keine Staumeldungen mehr.


    Ich habe schon ein paar Beispiele hier gemeldet.


    Jetzt noch einer:


    Donnerstag Morgen auf der A!:


    Vollsperrung, wurde gemeldet und auch eine Umleitung empfohlen.


    nur das vor der Vollsperrung schon 6 Km stau waren und ich so die Umleitung noch nicht einmal mehr fahren konnte, die Meldung kam nicht.


    Ergo, es wird doch irgendwo gefiltert, denn dieses ist erst seit ca. Juli so.



    Mir ist ein Auszug aus einer Mail vom Service zugespielt worden ( Bitte lest das sehr langsam und lacht dann)


    ______________________________________________________________________________________________________
    Wenn Sie sich die Traffic Karte ansehen, dann finden Sie dort viele gelbe, orange und rote Markierungen, welche Staus anzeigen.
    Auf Grund der Vielzahl der Meldungen werden diese gefiltert und nicht alle angezeigt,
    da Sie sonst mit dem wegklicken der Stauanzeigen zu sehr von dem Verkehr abgelenkt wären
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das ist das erste Navi in meinem Leben wo man keine Staumeldungen mehr bekommt
    Ich Zweifel langsam an die Kompetenz Der Hersteller und Servicemitarbeiter.



    Im November soll ja folgendes Gerät auf dem Markt kommen:


    Becker transit.6sl EU plus Truck und Camper Navigationsgerät (15,8 cm (6,2 Zoll) kapazitives Echtglasdisplay, 46 Länder
    wo sogar die Live Blitzer gemeldet werden sollen.


    Da ich davon ausgehe das, das SEHR GUTE Personal dort auch rumfingert, werden die wohl auch gefiltert.


    Wenn das die Firma Becker als Geschäftsschädigend ansieht,
    muss ich Diese enttäuschen, denn dafür sorgen die ganz alleine.


    Man kann nicht über 400 Euro für ein gerät verlangen was Werbung für Inhalte macht die es nicht hat.


    UNLAUTERER WETTBEWERB bzw. BETRUG AM KUNDEN

  • Hallo,


    verstehe ich nicht ganz !


    Hast Du jetzt eine Staumeldung bekommen oder nicht ?

  • Danke,


    das erste Bild war irreführend wegen deiner roten Linie


    hast PN

  • Ja. Dacht ich mir. Aber wie ich das zweite bild gemacht habe, ging es dann ganz langsam weiter. Du warst zu schnell :)

  • Da ich grad etwas Wartezeit habe, habe ich grad erst die Meldungen die man über TMC empfängt durchgeschaut und anschliessend mal die Live Dienste aktiviert und die Meldungen dann mal verglichen. Ich habe einfach mal drei Beispiele Fototechnisch festgehalten. Allerdings kann ich die Bilder erst heute abend nachreichen.
    Und den Komentar,den Dr.Becker in einem anderen Thread schriftlich von sich gegeben hat. Mittlerweile frage ich mich wer hier den Bezug zur Realität verloren hat. Und desweiteren frage ich mich wieviele Beispiele hier noch genannt werden müssen bis sich etwas tut und die Firma Becker reagiert.
    Und nein ich will mir hier keine Freunde machen.Ich bin Kunde und habe für die beworbenen Leistungen bezahlt und die will ich auch so nutzen wie sie beworben wurden.
    Und vielleicht sollte man bei der Firma Becker auch endlich mal begreifen,das die nörgelnden Kunden den eigenen Arbeitsplatz sichern. Wenn die Kunden nämlich aufhören zu nörgeln und zu meckern gibt es zwei Varianten.
    Variante eins: Das Produkt ist so gut das es nichts zu bemängeln gibt oder Variante zwei: Die meckernde Kundschaft kauft sich Konkurenzprodukte wo es weniger zu bemängeln gibt.
    Und wenn die Kunden weg sind sieht das mit dem gesicherten Arbeitsplatz nicht mehr so toll aus...