Neues Feature beim Transit 6???

  • Hab grad noch mal den kompletten Beitrag verfolgt, da ist mir aufgefallen, dass die Probleme an ...talbrücken, die Betonung auf "Tal" auftreten. Vielleicht gibt es da wegen der speziellen geografischen Lage Probleme mit dem GPS?
    Roland


    Dieses Problem mit dem "flackern" auf hohen Brücken habe ich erstmals mit dem transit.6.
    Damals mit meinem Transit 50 und danach Revo 2 hatte ich das nie.
    Also kann es nicht an der geographischen Lage liegen.

  • Ich habe das Problem mit dem flackern auf großen Brücken auch. Becker active.5 LMU plus

  • Danke für eure schnellen Antworten und die Willkommensgrüße. Da ich das Transit ja nicht täglich nutze, sondern als Fahrer eines "langen" Gespanns (Caravan) meist nur zu Urlaubszeiten, denke ich, wird es meinen Ansprüchen sicher genügen. Immerhin hat es alle Features auf die ich besonderen Wert gelegt habe.


    Also behalte ich es nun doch. Ich werde aber noch abwarten mit der Erstaktivierung, bis ich hier etwas zur Lösung des Link2Live Problems gelesen habe - nicht das die 30 Tage ablaufen und ich es innerhalb dieser Zeit nicht aktivieren kann. Allerdings ist es schwierig - nicht etwa weil ich es dringend benötige....aber die Neugier....ihr wisst schon...wenn man was Neues hat - da werd ich noch einmal zum Kind.


    Ich hoffe auch dass ich mich für den Skin von David irgendwie "würdig" erweise irgendwann....


    So lange lese ich hier mal weiter und hoffe auch das die GPS Probleme gelöst werden.
    Wenn ich das richtig sehe, entspricht das Transit 6 lmu eigentlich der neuen Becker Professional Serie und die hat, wie man liest, ja leider ähnliche GPS Probleme, welche die Vorgängerserie nicht hatte. Ich kann mich auch irren.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    habe z.Z. ein Falk Neo 640 Camper zum Testen da und habe damit mal eine Route über die Brücke von Millau berechnet und als Simulation laufen lassen.


    Von Nord nach Süd gibt es am Anfang der Brücke ein mehrmaliges Flackern der Karte und dabei versetzt die Karte kurz ca. 1 cm vom Pfeilsymbol.
    Auch kann man in der 3 D Ansicht nicht erkennen, dass man über eine Brücke fährt.


    Dann habe ich die Route umgedreht und die Simulation von Süd nach Nord laufen lassen. Dabei trat das Flackern nicht auf.


    Im 2D Modus gab es auch kein Flackern.

  • Hallo habe Simuliert über die Kochertalbrücke in beiden Richtungen ohne irgendwelche Aussetzern in 2D und 3D , Morgen oder übermorgen fahre ich darüber werde mal sehen und nochmals Berichten. Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Hallo free-eagle,


    Du solltest die Aktivierung vornehmen denn das ist Navi geschlüsselt soll heissen
    die gehören zum Gerät und verbeliben dort auch. Wenn Du das nicht machst hast Du nach
    30 Tagen das Problem das man es nicht mehr aktivieren kann.
    Dann muss man es umständlich wieder aktivieren lassen, also auf jedenfall aktivieren.
    Und Lösungen werden kommen nur dauert es halt etwas bis sie da sind.

  • Läuft die 30 Tages Frist zur Aktivierung nicht erst ab Erstinbetriebnahme?
    Ich habe das Gerät nie eingeschaltet. Oder ist das Kaufdatum rechtlich entscheidend?


    Weiß das jemand...nicht das ich da wirklich was versäume.

  • Hallo ich meinte mal gelesen zu haben das die 30 Tage mit dem 1 mal einschalten des Gerätes ist sobald er das 1 mal Satelliten gefunden hatte. Angenommen ich kaufe das Gerät 2 oder 3 Monate vor Weihnachten möchte das verschenken da sind die 30 Tage ja schon abgelaufen das ist ja einwenig unlogisch. Also das 1 mal in Betriebnahme oder gleich gesagt das 1 mal wo das Gerät den 1 Satelliten gefunden hat . Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Hallo bin heute Mittag über die Kochertalbrücke gefahren ist kein ruckeln weder mit 2D oder 3D . Habe aber nochmals die neuste Karten rundergeladen vielleicht lag es daran das beim 1 mal was schief gelaufen. Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Mit den neuesten Karten meintest du doch bestimmt die 2014Q3 oder die Ende März kamen oder gibt es da jetzt schon ein neues Update?

  • Es kommt drauf an,wie Du den manuellen Zoom eingestellt hast.
    Wenn man beispielsweise den Autozoom nutzt,hat man ja nur den dünnen Strich als Darstellung(auf Autobahnen).
    Da flackert dann nichts.
    Wenn man nah bis sehr nah heranzoomt,dann flackert es auf Brücken.
    So zumindest bei mir.

  • Genau die Karte 2014Q3. Und das mit dem Autozoom das stimmt auch 4 das hatte ich heute Abend auch rausgefunden . Aber Eukalyptusbaum war schneller. Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Also die Karten hatte ich auch drauf.Und das mit dem Autozoom hatte ich aber auch im ersten Post geschrieben,das ich den deaktiviert hatte und recht Nah rangezoomt hatte.

  • Hallo zusammen,


    wollte mal kurze Rückmeldung geben. Habe nach anfänglichen Zweifel das Transit 6 lmu behalten und endlich ausgepackt. Nun habe ich mich zwar "erst" einen Tag damit beschäftigt, muss aber feststellen, dass ich völlig begeistert von dem Gerät bin.
    LMU Aktivierung und L2L Aktivierung funktionierte tadellos. Alle Updates, FW Updates und Backups ebenfalls. Alles eigentlich selbserklärend.
    Das Gerät macht einen echt wertigen Eindruck. Die Funktionen begeistern mich und heute hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit dem GPS.


    Vor allem ist es wirklich klasse, wenn man die Maße seines Gefährts eingibt, die Streckenführungen zu vergleichen. Alternative Routen anzuschauen und dann für mich ein Highlight: Das Höhenprofil. Ich wäre dieses Jahr im Urlaub wieder eine unbeliebte Strecke mit Mörder Steigungen gefahren - aber das Transit zeigte mir eine gute Alternativroute die ich nun probieren werden. Zwar ist die Ankunft am Ziel 10 Min später, aber ich denke Sprit und Nervenersparnis sind das locker wert.


    Also wenn alles so klappt wie es momentan den Anschein hat, dann bin ich vollends zufrieden.


    Wollte nur mal nur eine kurze Rückmeldung geben, weil ich ja zuvor fragte. Bin natürlich kein Brummi Fahrer der jeden Tag das Teil einen Härtetest unterziehen kann, aber ich denke mal für Otto-Normal-Fahrer mit großem Gefährt dürfte das Gerät schon nahe ans Non plus Ultra kommen.


    Falls die Anfangseuphorie nach ein paar Wochen schwindet, melde ich mich natürlich wieder und korrigiere dies.


    Also: Danke euch für die Hilfe bis hierhin.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen, da haben wir dir nicht soviel versprochen. Viel Spaß mit dein Navi und ganz wichtig al zeit gute Fahrt. Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha