kein GPS

  • Hallo,


    da ich z.Z. ein Falk Neo 640 Camper zum Testen habe, wollte ich dieses gern direkt mit dem Becker Transit 6 vergleichen.


    Habe ein Transit 6 bestellt und heute bekommen.


    Akku geladen und ein wenig die Funktionen getestet.


    Dann ins Auto und ca. eine halbe Stunde auf eine GPS Verbindung gewartet. Tat sich leider nichts.
    Hab dann eine 10 km Probefahrt mit eingeschaltetem Gerät gemacht. Immer noch kein GPS Empfang.
    Dann nochmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und noch mal 10 km gefahren. Immer noch kein GPS Empfang.



    Hat jemand noch eine Idee? Oder zurück zum Händler?

  • Hallo Charly,


    ich würde sagen, das schaut nicht gut aus.
    Mein neues Gerät hat innerhalb weniger Minuten SAT-Empfang bekommen. Am Anfang war es eher bescheiden mit nur 3-5 Satelliten, jetzt nach einigen Fahrten hat es sich auf die gewohnte Anzahl von 8-12 (je nach Wetter) eingestellt.
    Wenn du immer nur Null Empfang hast, deutet das schon auf eine Fehlfunktion hin.


    Viel Glück,
    Max

  • Hallo Charly,


    auch ich würde sagen, das schaut nicht gut aus.
    Mein neues Transit 6 LMU hatte sogar im Haus am Fenster innerhalb weniger Minuten SAT-Empfang bekommen. Einzustellen gibt es da nichts. Ich würde das Gerät umtauschen.



    Gruß



    Severin

  • für den satfix ist rumfahren aber nicht so doll, fester standort unter freiem himmel ist besser.



    das war ein Tipp von der Content Manager Hotline.


    Mein Verkäufer bat mich, zuerst mal bei der Hotline anzurufen. Das Anrufen bei der gebührenpflichtigen Hotline habe ich abgeleht. Der Verkäufer hat mir dann eine kostenfreie Rufnummer gegeben. Damit bin ich bei der Content Manager Hotline gelandet.
    Problem geschildert und oben genannten Tipp bekommen.
    Zuvor war ich mit dem Navi mehr als 30 Min. im Freien.


    Am Abend bin ich nochmal 40 km gefahren, in der Hoffnung das Navi bekommt bei der Fahrt durchs Oberbergische doch noch Freude an der Arbeit. Leider streikt es immer noch, werde es morgen zurückschicken und gegen ein Neues austauschen.

  • hätte ja sein können, dass eine ungewöhnliche Methode ungewöhnliche Erfolge hervorruft. :D