Navi- Becker 6 Prof. LMU Akku defekt

  • Hallo,


    was heißt in dem Fall standby? Display aus? Dann nur eine Laufzeit von ca 70 min?

  • Hallo Samue,


    Zitat

    Im Akkubetrieb Standby und WiFi habe ich 65 bzw. 70 min. Laufzeit erreicht.


    Zitat

    standby? Display aus? Dann nur eine Laufzeit von ca 70 min?


    Erkenne den Unterschied.


    Aber noch genauer erklärt:
    - standby = Gerät in Betrieb ohne Aufgaben wie z.B. navigieren, Eingaben am Gerät machen usw. Also einfach nur eingeschaltet.
    - WiFi = WiFi eingeschaltet. Ich nehme an, dass die Aktivierung auch zusätzlich Strom benötigt.
    - 65 bzw. 70 min. = bei der ersten Messung ist das Gerät bis zum Abschalten (bei 18% Ladetzustand) 65 min gelaufen, bei der zweiten Messung 70 min.


    Alles klar?
    Gruß
    Max

  • Hallo Max,


    ja jetzt ist es klar! ;)


    Natürlich wird die Aktivierung des wifi Strom verbrauchen! Ich finde die Laufzeit ,für die größe des Displays jetzt völlig normal ,wenn man bedenkt das die Kapazität des Akkus ja nicht allzu groß ist!

  • Hallo Sascha,


    ich kann schwer sagen, ob das normal ist. Eine Anfrage hier im Forum hat noch keine Vergleichsergebnisse gebracht.
    Mich hat anfangs der Umstand stutzig gemacht, dass bei USB-connected nach 10-stündigem Betrieb keine nennenswerte Ladung erfolgt ist.
    Vielleicht soll in diesem Zustand gar nicht geladen werden, sondern nur Funktionserhaltung?


    Aber ich denke auch, dass dieser 70 min. Wert im normalen Bereich liegt.


    Gruß
    Max

  • Also mein Prof 50ig hat ca eine Laufzeit von 120 bis 130 min ! Das bei 'nur' 5 Zoll und natürlich ohne Wifi! Ich denke es sind in etwa die gleichen Akkus verbaut und somit würde ich die Laufzeit bei 6 Zoll plus Wifi als normal ansehen!

  • Hallo Leute


    mein transit6 läuft wieder.... hammerrrrrr... unter normaloumständen...activhater ....es lädt ganzzzzzzzz normal... bis akku voll ist... ein lötbrücke ?( ( habe diese durchtrennt )war woll schuld hammmmmmmer... nix einschicken.... teste weiter... grrrrrrr alles muss man allein machen :whistling:

    LG
    Kubi :)


    Fürchte dich niemals, etwas Neues auszuprobieren. Erinnere dich, dass ein einsamer Amateur die Arche gebaut hat.Eine große, professionelle Gruppe baute die Titanic.....Moin

  • Hallo Leute


    mein transit6 läuft wieder.... hammerrrrrr... unter normaloumständen...activhater ....es lädt ganzzzzzzzz normal... bis akku voll ist... ein lötbrücke ?( ( habe diese durchtrennt )war woll schuld hammmmmmmer... nix einschicken.... teste weiter... grrrrrrr alles muss man allein machen :whistling:



    Bilder ?(

  • joo danke...habs geschaft

    LG
    Kubi :)


    Fürchte dich niemals, etwas Neues auszuprobieren. Erinnere dich, dass ein einsamer Amateur die Arche gebaut hat.Eine große, professionelle Gruppe baute die Titanic.....Moin

  • joo haste fein gemacht ... :lachen :thumbup:

    LG
    Kubi :)


    Fürchte dich niemals, etwas Neues auszuprobieren. Erinnere dich, dass ein einsamer Amateur die Arche gebaut hat.Eine große, professionelle Gruppe baute die Titanic.....Moin



  • Hallo zusammen,


    wenn ein Becker Navigerät mit dem USB Kabel am PC angeschlossen ist , findet keine Aufladung des Gerätes statt ,egal wie lange es dran steckt.Nur der Strom der zum
    Laufen des Gerätes benötigt wird wird vom Computer geliefert.Die Laufzeit eines 7 Zoll Gerätes liegt bei vollem Akku und je nach Einstellungen wie Helligkeit ,WIFI an/aus bei
    maximal 80 Minuten.Die Geräte sind für die Nutzung in Fahrzeugen und dauerhafte Stromversorung gedacht.Somit ist es denke ich für die gelegntlich Nutzung die Laufzeit ausreichend.



    Gruß Dr.Becker

  • Habe gestern auch mein Transit 6 LMU bekommen.
    Alles toll ausser das es Anzeigt 100 % geladen , entfernt man den Strom geht es ohne Nutzung innerhalb von ca. 15 Min. auf 20 % Kapazität zurück und schaltet sich aus.
    Ich habe das mehrmals versucht und immer wieder dasselbe Problem.
    Da muss wohl auch ein Tausch her bei einem 1 Tage alten Gerät.
    oder hat jemand noch eine Idee ?
    Jens

  • Willkommen im Forum,


    die Antwort auf Deine Frage hast du doch schon selbst gegeben, was willst Du an dem Navi rum basteln wenn du volle Garantie hast. ;)
    Da habe ich keine andere Idee dazu.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]