Auf Sd Speichern wie?

  • Hi,


    Ich hab mit dem ppc noch keine Erfahrung, daher mal ne Anfängerfrage
    Ich hab nen Axim (2002) mit 64MB internem Speicher und 256MB SD-Karte.
    Wenn ich via ActiveSync etwas auf den ppc kopiere landet das immer auf dem internen Speicher. Wenn ich was auf SD speichern will muss ich es nach dem Syncen immer erst verschieben. Wenn ich jetzt ne Datei zB Kartenmaterial DACH auf die SD speichern will, muss es doch möglich sein vor dem kopieren festzulegen ob intern oder SD.


    Könnt Ihr mich mal aufklären, wie sich das verhält?


    Danke :schiel


    lg. Nudnik

    Einmal editiert, zuletzt von Nudnik ()


  • Hallo,


    bei der Installation von TomTom kannst Du festlegen, wohin die Kartendaten gespeichert werden soll. Wenn die Funktion" Karten installieren" kommt musst Du einfach die SD-Karte (bei mir wird das als "Speicherkarte" bezeichnet) angeben.


    Bei anderen Programmen wird bei der Installation immer gefragt "Möchten Sie das Programm im Standardordner installieren?" Hier antworten wir mittels Mausklick mit einem lauten und entscheidenen "Nein" und wählen stattdessen den Speicherort "Speicherkarte" aus.


    Schaue mal im AktiveSync unter Datei - Durchsuchen - Mobiles Gerät - Pocket PC Arbeitsplatz - Speicherkarte.


    Auf diese Weise kannst Du auch Dateien mit Drag and drop verschieben, die Speicherkarte wird angesprochen wie ein Ordner, aber gwissermaßen im Netzwerk.


    Für die schnelle Installation würde ich einen SD-Kartenleser/Writer (gibt es als Multireader/Writer ab ca. 12 Euro) empfehlen.


    Mittels Cardreader wird deine Speicherkarte angesprochen wie ein normales lokales Laufwerk in der Windows-Umgebung... Das hat schon erhebliche Geschwindigkeitsvorteile.


    Puuuh... reicht das????


    Erloeser


    Gruß


    Erloeser

  • Danke für die profunde Auskunft :respekt , was mich jetzt noch interessieren würde, kann ich den Sync so konfigurieren, dass er die Dateien nicht in My Documents (interner Speicher) kopiert, sondern direkt auf die SD-Karte, gibts da irgendwo settings oder nen Registryhack.....



    lg. Nudnik :)

  • Ufff... Du stellst fragen...


    Weiss ich nicht.


    Die Synchronisierung (etwa Posteingang, Fovoriten, Termine) ist ja festgelegt.


    Ich glaube, dass geht nicht. Welche Dateien soll er denn nicht in "My Documents" ablegen??



    Erloeser

  • Naja wenn ich zB. mp3 auf den ppc synce dann hätt ich mir den zwischenschritt über den internen Speicher gern gespaart, aber ich glaube ich werde mir einen Cardreader zulegen, wie du sagtest. Dann geht das auch gleich schnelller :)


    lg. Nudnik

  • Hallo Nudnik,


    ich vermute Du hast Erloeser teilweise falsch verstanden: Du KANNST Deine (z.B.) MP3s ohne Umweg direkt auf Deine Speicherkarte kopieren (mache ich auch immer, bei grossen Dateien geht das ja gar nicht anders):
    Ich mache das über das kleine runde Icon von Active Sync: Rechte Maustaste drauf und im Menü ganz unten auf "durchsuchen". Dann kannst Du im folgenden Fenster auf den Pocket PC doppelklicken und müsstest dann eigentlich ein Verzeichnis "Speicherkarte" haben. Nach Doppelklick darauf kannst Du dann dorthin beliebige Dateien wie im Windows Explorer einfach reinkopieren...


    Gruss und viel Erfolg
    Sebastian

  • Pano


    Danke, jetzt habs sogar ich geschnallt, werd ich morgen gleich ausprobieren


    lg. Nudnik

  • Hallo,


    was Du meinst ist auch normales Kopieren. Da hatte ich dich missverstanden. Syncen bedeutet einen gewissen Automatismus, dass heisst, die Daten werden automatisch synchronisiert (z. B. Termine, Notizen, Mails zwischen Outlook auf dem PC und dem PPC.


    Was Du meinst ist ganz normales Kopieren, und da wird halt die Speicherkarte des PPC wie ein ganz normaler Ordner angesprochen, nur eben im Netzwerk.


    Aber den Reader solltest Du Dir auf jeden Fall anschaffen.


    Ich sichere meine CF-Karte auch hin und wieder in einen Extra-Ordner auf dem PC und ich defragmentiere die Karte auch hin und wieder im Cardreader.


    Gruß



    Erloeser
    Erloeser

  • Hallo Erloeser,


    a pro pos 'Cardreader'. Kann man mit so einem Teil (entgegen dem Namen) die Cards auch beschreiben?
    Bei Lidl wird wohl demnächst ein 6in1 Cardreader für 12,- Euro (was sich irgendwie nach Schrott anhört ;-)) angeboten, aber wenn man damit nicht nur auslesen könnte, würde ich mir das Teil glatt holen...


    Gruss
    Sebastian

  • Hallo Sebastian


    habe mir vor einiger Zeit auch so ein Teil gekauft, ich weis gar nicht ob es nur lese Geräte gibt, meistens ist nur die Überschrift nicht ganz eindeutig.Das gilt auch beim Laptop für den PCMCIA Adaptern.
    Auch der Preis bei Lidl ist nichts besonderes


    habe link wieder gelöscht hat nicht geklapt


    USB 2.0 HIGH Speed PQI 6 in 1 Reader 7,34 + Porto


    josef

    4 Mal editiert, zuletzt von joborv ()

  • Freisinger1,


    Du hast recht der Name "Reader" ist eigentlich nicht die richtige Bezeichnung.


    Du kannst die Geräte natürlich auch zum Beschreiben benutzen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Ja, ist schon ein doofer Name


    @


    Freisinger1,, zum löschen geht`s auch :gap :gap


    Sorry, ich hab`hier schon bessere Beiträge im Forum von mir gelesen,


    müßt glatt mal suchen


    wo find`ich den blos, wo find ich den blos, wo find .... :gap :gap :gap



    vlg bab

    ;) bab