TMC Problem AVANTEQ not initialized Transit70

  • Hallo Leute,


    Gute Nachrichten.


    alle die oben genanntes Problem haben können sich jetzt an den HERE Service wenden.
    Es muss eine bestimmte Datei ersetzt warden, diese könnt ihr bei HERE bekommen.
    Anrufen, dann schicken sie sie euch per mail und erklären euch was ihr genau machen müsst. (Telefonnumer steht im CM)


    Die "Spezis" hier aus dem Forum (also ich meine den harten Kern der mcih kennt) kann mir auch eine PN senden.


    Gruss,


    Elvis

    2 Mal editiert, zuletzt von Elvislebt ()

  • Hallo,


    habe das Problem nur am Rand verfolgt! Vielleicht solltest du die Überschrift ändern WELCHE Geräte es betrifft! Sonst denken alle die irgendein Beckernavi haben,sie seien betroffen! ;)


    Nur ein gut gemeinter Tip! :)

  • mmmmhhhh, das T70 hat aber WiFi. Nur nicht als LMU.
    Man muss das Abo jährlich verlängern.
    TMC geht bei meinem T70 wunderbar. Live TMC wie auch das herkömmliche HQ TMC.

    Gruß Olli

  • Hallo Olli,


    Hast Du seit Mitte Dezember nicht mehr mitgelesen :)


    Nach dem letzten R3 hat es bei einigen Geräten das Problem gegeben, das TMC keinen Empfang mehr hatte.


    Darunter auch einige T70 Geräte (Wifi Live ja, TMC nein)


    Unter anderem hatte es auch mich , mit beiden Geräten erwischt.

  • Hallo zusammen,


    Dank dem folgendem Hinweis von Elvislebt



    alle die oben genanntes Problem haben können sich jetzt an den HERE Service wenden



    Habe ich jetzt wieder funktionierende Geräte.


    Ich habe diese Datei erst gelöscht, dann die erhaltene Datei einkopiert und siehe da :


    Fehlermeldung ist weg


    und wieder TMC / TMC pro empfang


    Danke an Elvislebt



    PS:


    Ich habe mal meinen Postausgang eingesehen und musste Feststellen,


    obwohl Dr. Becker vor ein paar Tagen online war,


    das nicht eine einzige Email (3 Stück)von Ihm gelesen wurde.


    Das ist nicht in Ordnung das von Dr. Becker so hingehalten wird.

  • Moin,


    an alle, die mit mir über den Weihnachtstagen gebastelt haben.


    Ich hatte heute morgen nochmal mein T70 am Laptop und habe


    festgestellt das mit der funktionierenden *.con Datei auch wieder eine *. bin Datei existiert.


    Ergo: wir waren schon sehr nahe an der Lösung.

  • Zitat

    Ergo: wir waren schon sehr nahe an der Lösung.


    Naja, die Löung wurde ja gepostet, aber so ganz wollte man dem User nicht glauben.
    Dort steht ja folgendes.



    Hallo Leute,


    in einem anderen Forum habe ich heute erfahren warum TMC nicht mehr geht nach dem Update.
    Wenn bei euch nach dem Update im Ordner Navigator die BBFOOMP9140114.con fehlt dann geht kein TMC mehr
    auch nicht mehr bei der originalen Software. Dann wird der Aveanteq Chipsatz nicht mehr angesprochen.
    Diese Datei ist direkt an Chip und Software Exe gebunden ohne die geht nichts.
    Also diese Datei muss vorhanden sein.

  • Moin David,


    stimmt was Du schreibst.


    aber wir hatten ja auch festgestellt das die Pst.bin Datei nach dem update gelöscht wurde.


    Diese erstellt sich jetzt wieder von ganz alleine.