E 3260 Softwareupdate kunktioniert nicht,

  • Hallo.


    ich bin neu hier, weil mir Medion nicht weiterhelfen kann und ich Hilfe suche: Meinem Medion E 3260 will ich ein Kartenupdate auf spielen, aber der Assistent erkennt es nicht, Mittlererweile geht der Assistent gar nicht mehr, mir schwinden die Nerven ....

  • Hallo Guten Morgen, Assi Vers 6.4.17.13525 mit Windows Vista home 32-bit, eben ist der Assi gestartet, ohne angeschlossenes Navi, nach dem Einstecken über USB erkennt er es aber nicht, das Betriebssystem aber doch ??????

  • Hallo arminlothar1,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :)


    Hast Du auch das WMDC (Windows Mobile-Device Center, Version 6.1 ) installiert?

    X4545 :love:

  • Ist drauf, Version 6.1.6965, erkennt das Navi aber auch nicht

  • Starte das WMDC mal manuell und mach ein SR am angeschlossenen Navi.


    Welche Verbindungseinstellungen hast Du im WMDC eingestellt?


    USB-Verbindungen zulassen ist ein Haken?

    X4545 :love:

  • ... SR (=SoftwareReset)????? Wie geht das denn?


    Na klar USB; Handy und anderes Gelepp geht ja auch so

  • Ja Softwarereset, sollte im Handbuch stehen, kenne das E3260 leider nicht, sorry.


    Bei meinem X4545 drücke ich kurz auf den Ein und Ausschalter dann kommt links = zurück, in der mitte = ausschalten und rechts = softreset.

    X4545 :love:

  • habe erst auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann waren alle Routen und Ziele weg, aber Kommunizieren will das Sch...Ding immer noch nicht. Erst mal Vielen Dank, muß für heute erst mal weg ...

  • Noch eine Idee. ;)


    Steck das Navi mal an einen anderen USB-Port, beim PC am besten an einen der hinteren falls Du vorne auch welche hast.
    Dann sollten der passende Treiber neu installiert werden, hoffe ich jedenfalls.

    X4545 :love:

  • So, da bin ich wieder, erstmal einen guten morgen. Habe wieder ein bisschen rum probiert: Der WMDC erkennt nun das Navi, die beiden kommunizieren auch, aber dafür kackt der Assi ab, ich habe bald keinen Nerv mehr ....

  • Hier würde jetzt wohl eine Neuinstallation des Assistant helfen oder einfach noch einmal "drüber" installieren.


    Den Ordner Library vorher sichern und nach der Neuinstallation wieder zurück schieben.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Merci, aber auch kein Erfolg, Der Assi und das Navi wollen einfach nicht miteinander

  • Wenn der Assi wenigstens läuft, hätte ich eine Alternative.
    Ralf25 :respekt hat bei Gopal-Navigator.de den GoMan entwickelt, damit bist Du unabhängiger.
    Einfach anmelden und bei Fragen gibt es den passenden Thread dazu.


    Mehr fällt mir zu deinem Problem leider nicht mehr als Lösungsvorschlag ein.


    Schönen Sonntag an Alle hier im Forum.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love: