Becker Professional 50 LMU mit defekter Firmware

  • Ich habe bei Amazon in den Warehousedeals das Prof. 50 in Zustand Sehr Gut erworben.


    Leider hat der "Vorbesitzer", der das Navi innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt hat, offensichtlich kräftig mit der Firmware gespielt. Unter anderem sind nur noch Englisch als Sprache und für die Audioausgabe irgendetwas ganz fremdländisches "zur Auswahl". Kann ich die Firmware irgendwie wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen bzw. diese irgendwo Downloaden oder muss ich es wirklich zur Reparatur einsenden?


    Danke für Eure Tipps!

  • Ja, das wäre auch meine erste Idee. Der Preis ist nur zwischenzeitlich deutlich gestiegen und ich würde das Gerät gerne behalten, aber natürlich nur, wenn ich es normal zum Funktionieren bekomme...

  • Hallo rohoel,


    sorry aber es geht auch hier nicht.
    Das hat seinen Grund weshalb ich es per PN vermittelt habe.
    Wir wollen doch keinen Ärger oder ist nicht ganz Jugendfrei.

  • Guten morgen zusammen




    Diese



    warum so geheimnisvoll, hier ist doch ein forum an dem wir alle teilhaben wollen.


    und diese



    Hallo rohoel,


    sorry aber es geht auch hier nicht.
    Das hat seinen Grund weshalb ich es per PN vermittelt habe.
    Wir wollen doch keinen Ärger oder ist nicht ganz Jugendfrei


    lässt die Mutmaßung offen, das PN im Hintergrund gelesen werden !


    Sagt mir bitte nicht das dieses getan wird !

  • lässt die Mutmaßung offen, das PN im Hintergrund gelesen werden !


    Sagt mir bitte nicht das dieses getan wird !


    Ja das frag ich mich nun auch, den dieser Post lässt mich das auch vermuten.


    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Hallo,


    ach Leute lasst doch mal die Kirche im Dorf! Juppie sagt doch selbst,wie im Zitat von Manfred steht,das er die Dateien per PN verschickt hat! Warum sollte dann die Forenleitung PN's lesen?! Der User hat ja selbst zugegeben Dateien zu verschicken!


    Ich selbst hatte auch mal einen Mod gefragt ob sie Zugriff auf PN's haben und mir wurde zugesichert das es nicht so ist! Das war auch sehr glaubwürdig,zumal das Gespräch auf einem UT stand fand,somit Auge in Auge! ;)

  • Guten Morgen Sascha,


    Ich kam auf diese Fragestellung,


    weil das Zitat von Juppie erst nach dem Zitat von Rohoel (Post 5)kam.


    Also nochmal die Frage:


    Woher wusste Rohoel das dort was per PN etwas versendet wurde.



    Natürlich lasse ich die Kirche im Dorf,


    aber Gedanken machte ich mir doch

  • Hallo Manfred,


    ich denke da wurde möglicherweise ein Post vorher von Juppie (vor #5 von rohoel ) von der Moderation gelöscht! Deswegen sieht es etwas zusammenhangslos aus! ;)


    Edit: Zudem folge mal dem link in post #7 von rohoel,da muss ja in einem anderen Thema auch schon was gelaufen sein!

  • Hallo rohoel,


    ich wollte Dich nicht angreifen.


    Aber Du musst doch selber eingestehen, das es jetzt (nach dem löschen)


    verwirrend lesen lässt.


    Ich hoffe Du nimmst mir das nicht all zu übel.