was mir beim Eintragen, Verschieben aufgefallen ist

  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei, viele POI (Rettungspunkte) einzutragen / kontrollieren (in Hessen (Rettungspunkte Hessen Forst)).


    Als Basis wurde http://www.silver34.bplaced.de/osmpoi.php genommen.


    WICHTIG! Es sind Einzelfälle.


    Ich einen Ort markiert habe, weiter gedrückt habe und die Daten vom letzten POI übernommen worden (Rettungspunkte, nur welcher weiss ich leider nicht mehr, gleich wieder gelöscht und richtigen eingetragen) 2-3 x bei ca. 1000 Stk.


    Verschieben von POI sind nur mit PLZ und Ort (bei allen).


    Ich habe falsche Basisdaten gefunden. (falsch Benahmt, falscher Ort oder beides zusammen) (ca. 30 bei 1500 Stk.)


    Obwohl der POI auf einer Straße ist, wird kein Straßennamen (auch kein K-, L- oder B-Straße) erkannt.


    Heute, 29.12.2015, war gegen 12.00 kein Landkartenaufbau bei Satellitenansicht möglich. (wenn man im Wald POI eintragen muss, unabdingbar)


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo,


    noch als Ergänzung, mir geht der Zoom beim Eintragen verloren oder springt außerhalb des Eintrags.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



    • Offizieller Beitrag

    das passiert mir auch, das Problem haben wir erkannt und versuchen es so schnell wie möglich zu lösen. Die anderen Sachen werden wir beobachten! Danke für die Meldungen und die aktive Mitarbeit. Wegen der Rettungspunkte schreiben wir Dich noch mal per Mail an, wir haben da noch eine gute Idee.


    Gruß
    Tobias

  • Danke, was mir gerade noch aufgefallen ist, Ich habe einen POI markiert und zoome rein und der markierte POI ist nicht mittig, so wäre es gut, das der markierte POI "zur Mitte" wird.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo,


    "eigentlich" muss der POI stehen bleiben und die Karte "wandern"

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.