Transit 6 lmu

  • Hallo Leute ! Wollte mir ein Becker Transit 6 lmu kaufen .Mit der lmu Technik funktioniert das so wie es funktionieren soll? Oder gibt es da noch Probleme, kann mir da einer besser aufklären und ist es kompatibel mit dem Samsung . Würde mich freuen wenn ihr mir dabei behilflich seit. LG Micha ?(

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Hallo michael6,


    also bevor Du eine Entscheidung triffst lies bitte alle Threads hier die das Becker 6
    also die Serie 6 oder speziell das Transit betreffen durch.
    Und Du wirst feststellen das es eventuell keine gute Idee ist das zu kaufen.
    Das Originale Gerät ist alleine nicht brauchbar aber das wirst Du ja lesen.


    Es gab mal einen Skin und danach waren die Navis gut zu nutzen aber dieser Skin
    wird von David66 nicht weiterentwickelt und auch leider nicht mehr zur Verfügung gestellt.
    Weshalb kann ich leider nicht sagen, dieser Skin hat die Navis um 100% aufgewertet aber wie gesagt
    leider nicht mehr zu bekommen. Aber villeicht ist bis dahin ja UNAV in der Lage das zu beseitigen.
    Es ist ja bald Weihnachten.


    Die Kartenupdates funktionieren, vorausgesetzt Du hast sofort eine SD Karte parat.
    Alle Geräte der 6er Serie mit 4GB internen Speicher laufen in diesen Fehler.
    Leider steht davon nichts in der Anleitung aber der Kunde sollte sich da laut UNAV selber erst richtig
    informieren bevor es solch ein Gerät kauft.
    Denn der interne Speicher 4GB ist zu klein und somit wird das Kartenupdate beim ersten mal verweigert
    mit der Fehlermeldung das der interen Speicher nicht ausreichend ist. Aber ich weiß nun nicht
    genau ob das Transit nicht bereits auch schon 8GB intern hat dann wäre das nicht mehr relevant.


    Also viel Spass bei der Kaufentscheidung.
    Ich persönlich würde davon abraten Du ärgerst Dich nur schwarz mit dem Ding.
    Viele werden es zurücksenden das es nicht läuft wie versprochen in der Werbung.
    Also lass die Finger davon kauft Dir ein Garmin Gerät da biste besser dran.

  • Danke Juppie für deine schnelle Antwort, ich habe schon ein Garmin 760 bin schon zufrieden , bloß was mich stört ist das keine Schilder im Navi angezeigt wird zB. Überhol und Geschwindigkeit Schilder . Das nervt mich, aber wie gesagt das ist meine Meinung. LG Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Hallo michael6,


    das muss Dich nicht ärgern.
    Man kann nicht immer alles haben das ist halt so.
    Nun das mit den Schildern ist so eine Sache das machen die Skinner
    wenn sie für die Software einen Skin erstellen direkt mit rein das heisst hier ist dann
    die Anzeige und das Ansagen sauber integriert.
    Ob es so was für Garmin gibt kann ich leider nicht sagen.

  • Hallo Juppie Danke für deine Antwort, weißt du zufällig wenn ich anschreiben kann wegen dem Skin ? Skin für Garmin habe ich hier noch nichts gefunden im Forum. Oder besteht noch Hoffnung das David 66 das er das wieder aufnimmt? Bekanntlich stirbt die Hoffnung zu Letzt. Dankeschön erstmal für deine Hilfe. Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Also ich hab mir eines am 17.11 gekauft und hatte seid dem noch nicht einmal GPS Empfang und konnte es daher nicht nutzen. Eingeschickt zu Becker, angeblich repariert zurück bekommen und immer noch kein GPS Empfang.jetzt ist es zum zweiten mal beim Becker Kundendienst und mal gucken was und wie es jetzt zurück kommt.
    Meine persönliche Meinung ist mittlerweile auch kauf dir ein garmin, dort ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt aber wenigstens funktionieren sie

  • Hallo Michael6,


    das mit dem Skin wird da nichts mehr.
    David66 hat die Verteilung eingestellt warauf das zurück zu führen ist kann ich nicht sagen.
    Hab da zwar meine Meinung dazu aber die zählt nicht.
    Die User die es haben werden es auch nicht weitergeben deshalb unnötig die anzuschreiben.
    Das war eine Veraussetzung um den Skin überhaupt zu bekommen als er verteilt wurde.
    Es ist zwar schade aber nun ist es mal so.


    @ hallo xBlue_Eyex,
    deinen Frust kann ich echt nachvollziehen.
    Ob es aber wenn es nun zurück kommt funktioniert das würde ich weiterhin bezweifeln.
    Ich verstehe solche Sachen nicht, wird der GPS Empfang denn nicht getestet bevor man es zurücksendet.
    Da scheint doch von vornherein die Hardware fürs GPS nicht zu arbeiten.
    Hier wäre ein Austausch des Gerätes die bessere Variante. NA mal sehen wenn es zurück ist ob es funktioniert.

  • Hallo Elvislebt,


    das hast Du ja richtig aufgenommen.
    Aber so traurig das sein mag ich weiß viel mehr als Du warum es so ist.
    Du fichst doch nur wieder mal im Trüben, also Unwissend.
    Also halte deine Sprüche zurück das schadet nur dem Board wenn so ein Allwissender
    wie Du immer solche Kommentare losschießt. Zurückhaltung ist manchmal mehr.


    Was hälst Du denn mal davon mit Dr. Becker zu diskutieren weshalb David66 dies so macht,
    na mal darüber nachgedacht, nein ich denke nicht.
    Schon traurig wenn ein User mit einem Skin die Kastanien aus dem Feuer holt wenn die Dinge
    nicht so fiúnktionieren wie sie sollen. Aber ein Dank ist auch nicht drin.


    Mal gelesen was der User xBlue_Eyex da geschrieben hat.
    Das sind Sachen um die könntest Du dich ja mal kümmern, du weißt doch bestens bescheid.
    Allerdings würde hier natürlich der Skin nicht viel weiter helfen das stimmt schon.
    Aber es würde das Navi aufwerten so das es sauber arbeitet.

  • Hallo,


    lest doch mal Post #6.
    Soll das heissen das interessiert Dr. Becker auch nicht.
    Das Ihr das nicht könnt war mir doch schon klar aber Ihr macht immer so.


    Da wird ein Navi hin un her geschickt was soll denn so was bitteschön.
    Warum wird das Ding nicht einfach ausgetauscht das könnte doch Dr. Becker veranlassen oder nicht.
    Für das Porto hin und her kann der User sich bald ein neues kaufen.
    Mensch das verstehe wer will, nur UNAV kapiert es immer noch nicht.
    Diese Navis gehören in den Computerschrott sonst nichts.


    Und was reitet Ihr eigentlich immer so auf den Skin von David66 rum.
    Es ist doch bewiesen das er das Navi damit aufwertet hat oder nicht, lest doch mal was die User schreiben
    und weshalb sie es haben möchten, sonst kommen doch die Dinger in Massen zurück weil sie nicht funktionieren
    wie sie funktionieren sollen, nun wenn man das nicht will ok, mich stört das nicht. Ich habe ja den Skin.
    Aber ein Beckergerät kaufen das aus Feder UNAV kommt auf keinen Fall mehr, denn
    Computerschrott bekommt man auf dem Flohmarkt doch viel billiger.


    Auch euch schöne Feiertage

  • Sei mal ehrlich.
    Wo soll man das denn sonst los werden.
    Das hat mit Anfeindungen gegeüber UNAV nichts zu tun.
    Hier liest man eine Tatsache nach der anderen und Ihr kommt mit Anfeindungen, Mensch
    man wird euch nicht das Geld sperren wenn ihr mal ehrlich eure Meinung kunttun würdet.


    Und auch für dich und nochmals zum vertehen für die User, wir sprechen von UNAV und nicht Becker.
    Hier wurde von UNAV die Namenslizenz von Becker und Falk erworben, das heisst die verkaufen mobile
    Navigationsgeräte im Namen von Becker oder Falk sonst nichts, die Entwicklung findet bei UNAV statt und
    nicht bei Becker verdammt habt Ihr das immer noch nicht im Kopf, die Navis sind keine echten Beckernavis ok.
    Das ist Navischrott aus Taiwan oder China oder da wo die Herstellung am günstigten ist.
    Meint Ihr echt Becker würde so einen Schrott vertreiben, nein.


    So nun mal hinsetzen Luft holen und die Feiertage genießen.
    Hoffentlich schenkt mir nicht einer solch ein Ding zu Weihnachten dann ist das Jahr
    bereits in 2 Tagen zu Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Juppie ()

  • Vielen Dank für eure Meinung , ich muß nochmals überlegen was ich mache aber Danke für alles. Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen . Und macht weiter so mit dem Beiträgen . LG Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha