Navigon Version 5.3.1 erschienen

  • Gerootet habe ich aus anderen Gründen. Die Vorteile sind denen, die sich auskennen bekannt.

    Das sollte doch aber kein allgemeiner Rat sein, nur um Navigon aus der Pflicht zu entlassen

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi43 ()

  • Noch einmal: Gerootet habe ich aus anderen Gründen. Navigon ist nicht für die Android Architektur verantwortlich.

  • Noch einmal: Gerootet habe ich aus anderen Gründen. Navigon ist nicht für die Android Architektur verantwortlich.

    Da liegst Du wohl nicht richtig.
    Android 4.4.2. setzt nur neue Vorschriften um und die app-Hersteller müssen das anpassen.
    Navigon weß das und wird es auch irgendwann realisieren, so dass die Karten wieder auf der SD installiert werden können.
    Kleiner App-Hersteller haben ihre Hausaufgaben schon gemacht.

  • Drittanbieter haben unter Android 4.4 keine genuinen Schreibrechte auf die SD Karte. Dazu zählt auch Navigon. Ab Android 5 wurde dieses wieder auf Nutzerwunsch und nach -zustimmnung geändert. Und damit höre ich hier auf. Vielleicht kann jemand anderes Sigi weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • ganz einfach, ruf doch bei Navigon an. Da wird dir weiter geholfen.
    Ich hab es.
    Denk doch logisch, da würde es doch bei allen Navi-Programmen nicht gehen

  • Ist denn die neue Version auch für neue Betriebssysteme wie kitkat und Lollipop kompatibel?


    Ich meine damit u.a. dass die karten ohne irgendwelche tricks endlich auf der externen SD-Karte installiert werden können


    Unter Kitkat & Lollipop läuft die version einwandfrei.


  • Ja und den Klingelton bei den Blitzen kann man immer noch nicht abschalten. Der der das eingefügt hat gehört eingesperrt


    Ich war ja lange nicht mehr hier, aber bei diesem Thema muss ich mich wirklich mal einmischen:
    Wo kann man sich über die Verkehrsgefährdung durch diesen irrsinnigen Alarm Ton
    beschweren?
    Die alte Ansage "Achtung Gefahrenstelle!" war doch völlig ausreichend. Wem die alte Ansage nicht gereicht hat, um darauf aufmerksam zu werden, der ist aus meiner Sicht auch ansonsten unaufmerksam unterwegs. Das mindeste wäre, dass Navigon hier eine Wahlmöglichkeit einbaut!

  • "Wem die alte Ansage nicht gereicht hat, um darauf aufmerksam zu werden, der ist aus meiner Sicht auch ansonsten unaufmerksam unterwegs".


    Genau, das ist der Grund für den neuen Ton. Jedenfalls hat sich hier noch niemand darüber beschwert, dass er weiter unaufmerksam unterwegs war.

  • hier die Antwort:


    Navigon a Garmin Brand Hello Michael, thank you for contacting us. Our developers already know that many users wish to change the alarm tone. Let's hope that it will be implemented with an update. \Melanie

    Gruß


    Sendi

  • Ich war am Sonntag in Berlin und da waren 3 Blitzer hintereinander an einer Kreuzung, was das auch immer soll, zumindest haben die drei mal Alarmtöne dann auch noch gegenseitig gestört und ich dachte, es hört nie mehr auf.
    Also es ist total schrecklich. Ich hatte Navigon deswegen mal per Kontaktformular angeschrieben und sie meinten dann, dass es in einem der kommenden Updates behoben wird. Wie genau, wurde leider nicht ausgeführt.


    Viele Grüße