Navigon Version 5.3.1 erschienen

  • Ich klinke mich hier mal ein. Die akustische Blitzer-Warnung finde ich auch arg heftig, habe aber auch noch keine Möglichkeit gefunden, diese abzuschalten.


    Bei mir tritt aber noch ein anderes Problem auf:
    Ich lasse mir die Ansagen gern auf mein BT-Headset ausgeben. Das hat bislang immer problemlos funktioniert. Seit der jüngsten Version wird bei jeder Ansage die BT-Lautsärkeregelung im Display angezeigt. Damit verbunden ist ein kurzer, systemseitiger Piepston, welcher den ersten Teil der Ansage überlagert. Gerät ist ein Huawei G700.


    Hat noch jemand diesen Effekt bei der Nutzung eines BT-Headsets?

  • Also bevor hier Navigon wieder etwas ändert, weil ein paar Leute von der Blitzerwarnung geweckt wurden. Ich finde dieses Geräusch exakt richtig, um gewarnt zu werden und ich will nicht, dass das geändert wird.
    Ohnehin wird das Programm immer besser auch Traffic Live und die vorher unpassenden Verkehrsmeldungen sind mittlerweile gut.
    Zwei Vorschläge
    Vorschlag 1
    Die Autobahnauffahrten (Zb A52Essen) werden zumnindest auf meinem Handy oben unvollständig dargestellt, Landstraßen nicht. Hier erscheint das gesamte angezeigte gelbe Rechteck, im ersten Fall, hier natürlich in blau, nicht. Die Abfahrten wiederum passen.
    Hat das noch jemand festgestellt?
    Vorschlag 2
    Die Leiste oben Entfernung bis Glympse sollte auf Wunsch deaktiviert werden können.


  • Die Autobahnauffahrten (Zb A52Essen) werden zumnindest auf meinem Handy oben unvollständig dargestellt, Landstraßen nicht. Hier erscheint das gesamte angezeigte gelbe Rechteck, im ersten Fall, hier natürlich in blau, nicht. Die Abfahrten wiederum passen.
    Hat das noch jemand festgestellt?


    Bei mir sind die Schilder so klein, dass sie kaum zu erkennen sin.

  • Also bevor hier Navigon wieder etwas ändert, weil ein paar Leute von der Blitzerwarnung geweckt wurden. Ich finde dieses Geräusch exakt richtig, um gewarnt zu werden und ich will nicht, dass das geändert wird.


    Du bist aber nicht der einzige User. Wenn dir dieser Ton gefällt, dann ist das ja schön. Ich für meinen Teil hätte gern die Möglichkeit, den Ton abzuschalten oder einen anderen auszuwählen, der weniger durchdringend ist.

  • Ist denn die neue Version auch für neue Betriebssysteme wie kitkat und Lollipop kompatibel?


    Ich meine damit u.a. dass die karten ohne irgendwelche tricks endlich auf der externen SD-Karte installiert werden können

  • Hallo Sigi, ja sie können unter kitkat problemlos auf der externen Sd Karte installiert werden. Das Programm selbst im Übrigen auch. Voraussetzung ist aber, dass Du z.B mit SD-fix auf Deinem gerooteten Handy die Voraussetzungen selbst geschaffen hast. Wenn das die Tricks sind, die Du meinst, dann wird es schwierig. Danke an gs.arch, das sind genau die Anzeigen, die ich meine.

  • Ohnehin wird das Programm immer besser auch Traffic Live und die vorher unpassenden Verkehrsmeldungen sind mittlerweile gut.


    Tatsache? Das wäre ja was. Ich bin schon eine Weile keine Langstrecke mehr gefahren und wohne in/bei einer eher kleinen Großstadt und kann es daher nicht beurteilen.

  • Tatsache? Das will ich hier nicht behaupten, dazu müßten sich hier noch mehr melden, aber meine Erfahrungen gehen klar in diese Richtung. Nur was bringt das, wenn seit Jahren Straßen und deren Beschilderung nicht aktualisiert werden?
    Was sollen gute Verkehrsdaten, wenn man seit Jahren immer wieder in Straßen geführt werden soll, in die man nicht abbiegen oder als Einbahnstraßen nicht durchfahren darf. In meiner Heimatstadt geht das seit Jahren so. Für einen Ortskundigen ist das kein Problem, für Auswärtige eine Zumutung. Und wenn hier sich wieder Leute melden, man könne doch die Fehler an den Hersteller weitergeben. Das will ich nicht. Ich erwarte, dass es diese Fehlerquellen in einem so teuren und wie ich finde guten Programm nicht gibt. Aber Alternativen gibt es genug. Doch das ist ein anderes Thema. Ein schönes und staufreies Wochenende allen.

  • Hallo,


    kann beides bestätigen: LiveTrafic ist viel besser geworden, auch das Löschen funktioniert, eine wesentliche Verbesserung


    das zweite muss ich leider auch bestätigen: bei mir wurde die Autobahn Aus- / Auffahrt in Kruft massiv geändert und das schon vor fast einem Jahr, wenn man Navigon nach fährt dann verpasst man die Auffahrt oder noch schlimmer fährt auf die falsche Seit auf. Habe ich schon vor 2 Quartalen gemeldet, Änderungen kommen einfach nicht.

  • Danke bzgl. der Live Traffic Infos.


    Sendi,


    unser Kartenmaterial ist ja auch fast 1 Jahr alt, nämlich aus April 2014. Ist also nicht sehr verwunderlich, dass die AB nicht korrekt ist. Hoffen wir mal, dass das nächste Update einen etwas größeren Sprung bringt als das letzte, da waren es nur ca. 2 Monate.