Software Update

  • Hallo,
    ganz großes Kino: Ich habe mein Becker active.6 nach der Info mal angeschlossen und mir wurde das Update angeboten. Nach der Installation erfolgt der Neustart und dann die Fehlermeldung "Avanteq NOT initialised".
    Na bravo! Mal eben bei HERE angerufen. Die verweisen mich zu Convar. Und von dort die Info:
    "Da können wir nix machen, das müssen Sie einschicken!"
    Da wollte ich das Weihnachtsgeschenk für meine Frau noch mal schnell aktualisieren, und jetzt muss ich es wegschicken. Mal sehen, wann ich dann zum 'Nachschenken' komme, nach Erfahrungen hier im Forum ist Pirmasens ja nicht unbedingt für schnellste Bearbeitung bekannt...
    Gruß
    Norbert

  • ...na super!! :(


    Das update wird auch für das Transit 70 LMU angeboten - mache ich gerade und hoffe, dass das Problem bei mir nicht auftritt... ?(


    Update erfolgreich abgeschlossen!
    Schade, dass man nicht weiß, welche Änderungen erfolgt sind...
    Das Erste was mir auffällt ist, dass die Karte "Liste der Verkehrsmeldungen" jetzt grau dargestellt ist, das Weltkugelsymbol unten in der Infoleiste durch ein WiFi-Symbol ersetzt wurde...
    Das Zweite, dass nach einer manuellen Änderung der Zoomstufe der eingestellte Autozoom erhalten bleibt und nicht wieder über die Navigationseinstellungen neu gesetzt werden muss.
    3. Sprachdateien wurden geändert - man wird jetzt bei der Heimatadresse mit "willkommen zu Hause" begrüßt... :)


    VG
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

    3 Mal editiert, zuletzt von heynej ()

  • Bei meinem Professional.6 ging alles glatt, keine Fehlermeldung.



    @ heynej,

    unter Einstellungen/Navigations Einbstellungen/TMC
    da sollte eine neue Funktion hinzugekommen sein, ist bei meiniem Professional.6 so.

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Hallo zusammen,


    nach Einspielen des neuen SR über den Becker Contentmanager kann es bei einigen Geräten dazu kommen, das die TMC Lizens nicht mehr aktzeptiert wierd
    um ein schnelle Lösung für die betreffenden zu bekommen mir Bitte per PN eure Mailadresse miteilen ,dann schicke ich morgen vormittag die entsprechende Datei per Mail zu.
    Das SR wird entsprechend angepasst. Das Problem betrifft auch nur wenige Geräte.



    Beste Grüße


    Dr.Becker

  • Hallo zusammen,


    das SR für alle Becker Geräte ohne WIFI bitte nicht mehr downloaden , es wird kurzfristig vom Server genommen und überarbeitet.



    Beste Grüße



    Dr.Becker

  • Schade,
    zu spät. Schon eingetütet und zur Post gebracht. Und Convar wollte mir einreden, ich hätte was falsch gemacht, und nur mit Einschicken könne das Problem beheben.
    Toll, Weihnachten im A... (sollte ein Geschenk sein) und schon 7 Euro DHL-Gebühr bezahlt.
    Danke.

  • Habe 20:30 Uhr Update auf mein Transit 70 gemacht ,jetzt habe ich die Weihnachts Bescherung :cursing: :cursing: .Komme nicht mal mehr in Cont Manager. Danke Firma Becker :thumbdown: jetzt kann ich es auch einschicken und brauche es beruflich!

  • Dr. Becker,


    bei dem Software Update ist wohl mehr schief gelaufen ?


    Becker Professional.6


    Alter INI Eintrag:
    software_version="BBF50 R1"
    fmi_nr="FMI-11007"


    Neuer INI Eintrag:
    software_version="BBF50 R1"
    fmi_nr="FMI-11707"
    =====================

    Becker transit.6


    Alter INI Eintrag:
    software_version="BBF51 R1"
    fmi_nr="FMI-11008"


    Neuer INI Eintrag:
    software_version="BBF51 R2"
    fmi_nr="FMI-11706


    Das R steht für Release = SR bei den älteren Geräten.


    Sollte nun nicht auch für das Professional.6 das R2 stehen und auch eine neue FMI Nummer?

  • Ich traue mich schon gar nicht mehr ein Update zu machen.


    seit meinem letzten Update schicke ich mein gerät seit ca. 12 Wochen


    zwischen Convar und meiner Adresse hin und her.



    Bin gespannt wenn ich nach Hause Komme vorgestern hat Convar mir wieder ein Gerät geschickt.


    LG Manfred

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Hallo erst mal ,


    der Fehler tritt auch meinem active.5LMU auf!


    Hab mal Dr.Becker wegen den richtigen Dateien abgeschrieben, mal schauen was passiert ,ob es dann wieder richtig funktioniert?


    Grüße
    Tom

  • Hallöchen,


    Bei beim T70 Kommt auch leider die Meldung "Avanteq NOT initialised".


    Hat schon jemand die Email bekommen und kann sie mir weiterleiten.



    LG Manfred

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Ich habe ein Ready 70, was ich zu Weihnachten meinen Eltern schenken will.


    Da steht noch BJE00 R1 / SW 9.15.3.328815 . Meine gelesen zu haben, daß es da schon mal Aktualisierungen gab. Wird mir aber im CM nicht angeboten.
    Kann mir jemand sagen, wie es da mit einer Aktualisierung aussieht?


    Meine Eltern wohnen weiter weg, sind schon was älter und haben kein INet. Ist also dann etwas komplizierter, da was zu aktualisieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Becker0815 ()

  • Habe das Ready 70 gerade upgedatet auf SR3. bei mir im Moment keine Probleme. Auch nicht mit TMC. Becker 0815: Das SR2 kommt auch nicht mehr, ist ja jetzt durch SR3 ersetzt worden.