Software Update

  • Das Link2live Problem, wegen den falschen TMC Meldungen, wurde wohl mit dem Update leider nicht behoben.


    Heute auf dem Weg in die Schweiz (St. Gallen), zeigte es 2 Staus an, dort angekommen, war nichts.

  • Man kann jetzt einstellen,ab wieviel Minuten Zeitersparnis,man sich eine Alternativroute vorschlagen lässt.
    Super Funktion!!!
    Ansonsten sind viele Fehler nicht behoben,wie David66 schon schrieb.Der Live TMC.

  • das SR für alle Becker Geräte ohne WIFI bitte nicht mehr downloaden , es wird kurzfristig vom Server genommen und überarbeitet.


    Hallo Leute,


    habe bis jetzt mein active.6 LMU plus noch nicht aktualisier oder ist der Fehler schon behoben????


    Muß ich vorher den Skin (2.6) entfernen?


    Ja,ja viele Fragen mit einmal, aber ich möchte keine Fehler machen.


    Wünsche ein schönes Wochenende und ein besinnlichen 4. Advent. :P

  • Habe das Ready 70 gerade upgedatet auf SR3. bei mir im Moment keine Probleme. Auch nicht mit TMC. @Becker 0815: Das SR2 kommt auch nicht mehr, ist ja jetzt durch SR3 ersetzt worden.

    Ja wie auch immer - mein Problem ist ja, daß mir über den CM gar kein Update angeboten wird !
    Und da such ich halt nach Infos, wie ich da ran komme.


    Außerdem: TMC für D ist nicht auf dem Gerät. Ist das nicht serienmäßig?
    Und: Im CM werden mir kostenpflichtige Updates für einige Karten in Europa angeboten (z.B. Dänemark, Spanien..)
    Sollte das nicht lebenslang kostenlos sein?




    Unten auch mal 2 Seiten vom CM. Ist das normal, daß mir immer noch das angezeigt wird, was mir vor der Registrierung und Aktivierung der Lifetimeupdates angezeigt worden ist?


    Sorry für meine wahrscheinlich dämlichen Fragen. Kam auf Becker, weil ich vor vielen Jahren mal ein richtig gutes Radio von denen hatte.
    Sonst habe ich mit Navis rel. wenig Erfahrungen, da wir rel. selten dazu kommen, in den Urlaub zu fahren und da gabs bisher keine Notwendigkeit, eines zu kaufen.


    Es wäre wirklich schön, wenn mir vor dem 24.12. noch jemand helfen könnte.
    Vielen Dank dafür schon mal im Voraus.


    Gruß und schönen vierten Advent

  • Hallo Becker0815,


    liest Du hier eigentlich mit oder nur meckern.
    Wenn nicht, dann lese mal Post #6 von Dr. Becker da steht doch weshalb Dir kein Update
    hier mehr angeboten wird. Und da dein Becker 6 LMU Plus kein WIFI hat ist natürlich
    auch dein Gerät davon betroffen ich glaube das einfach nicht.
    Jetzt steht dort schon eine Info und niemand liest es, achso zur Info ich bekomme auch kein
    Updates angeboten ;.)))) ist aber nicht böse gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von Juppie ()

  • Hallo Becker0815,


    Ich will Dir nicht zu nahe treten


    Aber erstens kannst Du scheinbar nicht lesen und zweitens hast Du auch keine Ahnung von nichts.


    Punkt 1: Es wurde schon geschrieben das das Update für Geräte ohne Wifi vom Server genommen wird.


    Punkt 2: Du veröffentlichst selbst ein Bild vom CM, wo die Aktivierung Deines LMU aktiviert ist.


    Punkt 3: TMC für Deutschland braucht man nicht (Diese Dateien sind nur für bestimmte Länder nötig, und die sind drauf)


    Ich sehe schon Deinen nächsten Beitrag "Mein Gerät startet nicht mehr, da fehlen Dateien"


    Lass erstmal die Finger davon und lese Dich in diesem Forum schlau (Denn zum TMC gab es auch schon Beiträge)



    Ich stell mir die Frage wie Du an den Skin gekommen bist


    Bleib ganz ruhig und warte ab, denn alle Geräte haben bislang ihre Dienste auch ohne SR geschafft.



    LG Manfred

  • Na dann danke ich doch schon mal für die freundliche Begrüßung und die nützlichen Informationen.


    Besonders natürlich bei Juppie und Manfed Abert


    Ich frage mich nur, ob andere hier auch wirklich lesen können !?


    1. Ich habe KEIN Becker 6 LMU Plus ! Sondern ein Ready 70 LMU.
    2. Habe ich nirgendwo gemeckert sondern einfach nur höflich ein paar Fragen gestellt.
    3. Habe ich nicht nach Kartenupdates sondern nach FirmwareUpdate gefragt, da dort noch immer BJE00 R1 steht.
    "Elvislebt" hat z.B. geschrieben, daß sein Ready 70 R3 bekommen hat. Muß es ja also irgendwo geben oder gegeben haben.
    Und ich habe jetzt mehrere Tage versucht, ein Update zu machen, da ich vorher immer was von R2 gelesen hatte. Aber auch das wurde mir, genau wie jetzt das R3 nicht angeboten.
    Wenn mein Gerät also zu denen gehört, wo das R3 zurückgezogen wurde, hätte die Info gereicht.
    In beiden Posts hatte ich allgemein nach Softwareupdates gefragt - wenn es R3 gibt oder gabe, muß es vorher ja ein R2 gegeben haben - deshalb meine Frage.
    4. Habe ich nirgendwo an einem Skin geschraubt.
    Den SKIN habe ich hier auch nirgendwo gezeigt und auf den CM Bildern ist da wohl auch nix von zu sehen aber ich denke, daß es der Originale ist, denn der auf den Beckerseiten sieht genau so aus.
    Ich habe das Gerät vor ein paar Tagen als Rückläufer bei Amazon gekauft und außer der Registrierung und Aktivierung der LMU gar nichts dran gemacht!
    Werde da auch nix dran verbasteln, da das Teil mein 81 jähriger Vater nutzen wird.


    Und ja, ich habe mich bisher nicht groß mit Navis - egal von wem - befaßt, da ich keines hatte. Also Schuldig. Hatte ich aber auch schon geschrieben und damit zugegeben!
    Aber nicht jeder wird mit einem allumfassenden Wissen, wie es hier wohl manche besitzen, geboren.


    Ich habe aber hier und in anderen Foren nach Infos für das Ready 70 gesucht und nicht wirklich viel gefunden.
    Deshalb meine blöde Frage nach TMC für D, was ja auch zum Kauf angeboten wird. Das das nicht notwendig ist, habe ich bisher nirgendwo gefunden.
    Und auch meine dämliche Frage, ob das normal ist, daß mir im CM Aktualisierungen zu Karten, die eigentlich im Paket sind, angeboten werden.
    Ein einfaches: Ja ist normal - Deine Karten sind aktuell und sieht bei uns im CM genauso aus, hätte mir gereicht.


    Vlt. wurden ja meine Posts mit denen von "ichbinBeckerfan" zusammengewürfelt aber so einen unfreundlichen Empfang habe ich bisher in keinem Forum erlebt.
    Selbst wenn da etwas zum hundertsten Mal gefragt wird, wirds eben zum hundertsten Mal erklärt - dafür ist ein Forum da.


    Hier gibts auf harmlose und wirklich normale Fragen ohne jede Info nur ne aggressive Antwort und man wird beschimpft.


    Und definitiv habe ich in der kurzen Zeit versucht, möglichst viele Infos zu finden aber zum Ready70 gibts sehr wenig und vor allem sehr wenig aktuelle Beiträge.


    Habe aber auch geschrieben, daß ich das Teil zu Weihnachten verschenken will und danach das Teil nur dann wieder ans INet kriege, wenn ich es mit nach Hause nehme und dort aktualisiere.


    Aber wie dem auch sei.


    Ich danke nochmals und wünsche auch Euch eine weiterhin ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.



    Achja: Wenn sich doch jemand erbarmt. Ich wäre durchaus mit nützlichen Links zum Gerät zufrieden, denn ich kann lesen. ;) Das würde mir schon reichen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Becker0815 ()

  • :grinsmitmütze: Hallo Becker0815,


    Ich wollte nicht unfreundlich sein !


    Das mit dem Skin habe ich durcheinander gebracht.


    Aber deine Fragen waren im im Vorlauf schon beantwortet.


    Du möchtest schnell und viele Antworten zu Deinem Gerät (schreibst Du selber)


    Es sind schon sehr viele Beiträge in diesem Forum vorhanden, nimm Dir doch mal die Ruhe,


    nutze die Suchfunktion, und schau was andere so schreiben.


    Das in dem CM auch alle anderen Sachen angeboten werden (z.B. Karten für andere Länder oder TMC Pro)


    liegt daran das es auch noch Geräte gib die kein LMU haben oder Anwender, so wie ich, die das Navi mit TMC Pro erweitern.


    Das obliegt jedem welche Ergänzungen er für sich wichtig hält.


    Das da noch zum Teil das SR3 upgedatet wurde war bevor es vom Server genommen wurde.


    Wie aber auch schon geschrieben wurde sind kaum merkliche Veränderungen entstanden.



    Somit kannst Du doch das Gerät mit ruhigem Gewissen Deinem Vater schenken :grinsmitmütze:



    Schöne Festtage


    Manfred

  • Hallo Becker0815,


    erst einmal sorry wenn Du es aufgefasst hast als wäre das ein Angriff.
    Dies ist nicht so aber erst sollte man alles lesen was für das Navi hier vorhanden ist und da
    gibt es doch reichlich zu lesen. Nichts anderes sollte das sein.
    Zudem wenn der CM Dir nichts anbietet dann gibt es auch nicht das ist halt so.


    Deine Aussage, wenn hundertmal gefragt wird, dann muss man hundert mal die gleiche Frage
    erklären, nein dem ist nicht so, deshalb schreiben die User es hier in das Forum damit jeder
    User es nachlesen kann und man es nicht wirklich tausend mal wiederholen muss.
    Hier stehen dann die Lösungen die jeder nutzen kann.


    Und das Du keine Ahnung hast ist nichts schlimmes, wer behauptet denn so was, es ist noch kein
    Meister vom Himmel gefallen, zumindestens habe ich das noch nie gesehen. Aber lese mal den ersten
    Abschnitt deines Postes #19 "Ja wie auch immer - mein Problem ist ja, daß mir über den CM gar kein Update angeboten wird !
    Und da such ich halt nach Infos, wie ich da ran komme."
    Betrachtest Du sowas als höfflich Anfrage, darüber noch das Zitat was Elvislebt gesetzt hatte.
    Da steht ja auch schon eine Erklärung drin.


    Also das kann man auch anders lesen oder nicht also locker bleiben.
    Zudem ist es wirklich so das viele User erst Fragen Posten und danach erst sich die Mühe
    machen sich ins Thema einzulesen. Und das es knapp wird dafür können wir nichts.
    Dazu braucht man auch etwas Gedult, Hektik hat noch niemanden geholfen.


    Also schenk deinem Vater das Ding am 24.12.2014 und beim nächstenmal
    machst Du dann das Update denn dann sollte bei Becker auch wieder alles in Ordnung sein.
    Zumal einen Rückläufer zu kaufen ist selber schon ein Risiko oder nicht, weißt Du weshalb
    es ein Rückläüfer war, da hat wahrscheinlich das WIFI nicht funktioniert und das macht es immer noch nicht
    auch nicht nach dem Upadte das kannst Du ja nun schon bereits nachlesen.
    Bessere Alternative schick das Ding sofort wieder Retour.
    Und kauf deinen Vater das Becker50 Professional das funktioniert wenigstens.

  • Hallo Rohoel,


    Ich wollte auch nicht unhöflich sein,


    aber wenn man schon in


    [Ready 70] Service Release für Ready und Transit 70 Post 33 nachfragt:


    Gibts sonst inzwischen irgendwo Quellen, wo man alternative Software (Skins, Stimmen Bilder für POI und POI selbst runterladen kann?




    und dann hier weitermacht, liest er nichts nach.


    Dann brauch man auch nicht alles niederschreiben wenn es sowieso nicht gelesen wird.


    LG Manfred

  • ER liest nach, denn ER ist in vielen Foren unterwegs und gibt dort sehr gern und bereitwillig Hiflestellung und teilt seine gemachten Erfahrungen.


    Habt Ihr mal nachgesehen, wann die letzten Beiträge zum Ready 70 im Forum stehen und welche davon für die Allgemeinheit relevant sind?


    Logischerweise habe ich nach Ready 70 gesucht.


    Da sind in 2014 10 Themen erstellt worden. 9 davon sind individuelle Probleme/Fehler, einer fragt, ob er die Software vom Transit 70 nutzen kann.
    Nur einer oder eine fragt nach alternativen Stimmen, was allerdings ohne Antwort blieb.


    Beim Lesen fiel mir mal irgendwann auf, daß die Symbole für POIs bemängelt wurden.
    Deshalb meine Frage nach Alternativen, da dies hier ja nicht das einzige Forum ist.
    Geht dabei auch gar nicht um was Illegales sondern einfach um andere Quellen.


    Ist natürlich auch alles der wenigen Zeit geschuldet. Ich habe eben nur nach Themen aus 2014 gesucht, da ich ja nach Aktualisierungen und neueren Sachen gesucht habe.
    Auch ich muß arbeiten und bin im Vorweihnachststress, so daß ich keine
    Jahre alten Beiträge lesen wollte, wenn ich nach aktuellen Infos suche.


    Leider habe ich auch nirgendwo gefunden, welche Infos man verallgemeinern kann bzw. welche Gerätesoftware, infos usw. kompatibel mit dem Ready 70 sind bzw. auch darauf zu treffen.
    Und das der CM trotz Registrierung und Anmeldung des Gerätes immer noch irgendwelche allgemeinen Infos zeigt und nicht spezifische fürs angemeldete Gerät ist ja auch nicht zu erwarten. 8)


    Das "ja wie dem auch sei" ist die Reaktion auf die darüber zitierte Antwort, daß es inzwischen R3 gibt und deshalb kein R2 mehr. Und ich hatt ja geschrieben, daß auf meinem Gerät nur R1 war.
    In meiner Ursprungsfrage hatte ich ganz allgemein nach Aktualisierungen gefragt.
    Deswegen meinte ich mit meiner Antwort, daß egal ob R2 oder R3 - irgendein Update hätte ja da sein müssen.


    Wenn man aber selber rel. aggro ( siehe Antwort auf meine Frage oder HIER )drauf ist, kann man da natürlich was rein interpretieren. ;)


    Wenn Ihr hier soviel Energie in eine kurze Antwort auf meine Fragen rein gesteckt hättet, wie ins Auseinanderplücken und bewerten derselben bzw. die Belehrungen ohen Infos, dann hätten wir alle weniger Zeit damit verplempert und ich haätte vlt. schon die ein oder andere Antwort.


    Wie gesagt, ich bin neu in der Materie und die Zeit ist begrenzt.


    Wenn Ihr mal ne Frage zu Linux-Receivern und speziell zu einer VU Box habt, helfe ich Euch im VU+ Support Forum weiter. Da könnt Ihr auch mal gucken, wie in anderen Foren Hilfestellung gegeben wird ;) .


    Schöne Weihnachten

    Einmal editiert, zuletzt von Becker0815 ()

  • Bei meinem Transit 70 hat das Update problemlos geklappt. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen wo das so ist oder ich hab was falsch gemacht :whistling: