David66 Skin für Becker 6 Geräte

  • Hallo Überflieger,
    das liegt nicht am Skin, die (Becker)haben beim update vergessen die Schriftfarbe in
    der Nachtansicht auf weis zu programmieren.

  • Hallo Manfred,


    du hast (fast) die richtige Abtwort gegeben.
    Bei dem letzten Update haben die als Textfarbe für die Warnungen Allgemein Schwarz gewählt, was ja am Tag OK wäre, aber in der Nacht sieht man diese nicht.

  • Mal eine Frage an David , im Post 570 sieht man einen tollen Blitzer ... Welcher ist das ? Von Becker ?
    VG Jens

  • ...tollen Blitzer ... Welcher ist das ? Von Becker ?


    Wenn du Becker Original nutzt, dann solltest du das Symbol für die Blitzer kennen. Es ist ein gelber Hintergrund mit einem schwarzen Blitz, das ist dann der von Becker.


    Der den du oben auf dem Screenshot siehst, das ist meiner, den hat mir der User arnoldsteiner erstellt.
    So sieht ein fester Blitzer (der graue Kasten) in Österreich aus.


    Falls du meinen Skin nutzt, dann solltest du den auch zu sehen bekommen, wenn du dich einem festen Blitzer näherst.

  • Danke für die Antwort . Dann wollen wir mal hoffen das Becker das wieder koriegiert.

    Hallo Überflieger,
    das liegt nicht am Skin, die (Becker)haben beim update vergessen die Schriftfarbe in
    der Nachtansicht auf weis zu programmieren.

  • Hallo David und hallo an all die Anderen.
    Ich bin nun nach langer Zeit von TomTom und diversen anderen Geräten bei einem Becker Navi gelandet.
    Wie es dann so ist, schaut man erst mal im Internet, was es so alles für das neue Gerät gibt. So bin ich dann auf diesen Theard gestoßen und habe mit Interesse die Berichte und Meinungen zu Davids Projekt gelesen. Natürlich nicht alles, denn dann wäre ich noch lange nicht damit fertig. Trotzdem habe ich so einiges davon mitbekommen, wie der neue Skin sich entwickelt hat.


    Deshalb gebührt allen die daran beteiligt waren und sind mein voller Respekt für diese grandiose Arbeit!


    Mutig wie ich bin (habe mein Becker Activ.6 Transit erst gestern bekommen), habe ich mich daran gemacht und die Dateien auf meinem Gerät ausgetauscht. Ganz nach der Anleitung. Beim ersten Start lief bis zur Bestätigung der StvO alles glatt und dann war keine Eingabe mehr möglich. Der Screen zeigt die Schrift und das "OK"- Eingabefeld an, aber wenn ich mit OK bestätigen möchte passiert überhaupt nichts mehr.
    Ich habe alles wieder rückgängig gemacht und nach einigen Minuten das Ganze noch einmal probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Nun habe ich gestern per POIbase eine reichhaltige Sammlung von Stellplätzen, Campingplätzen und Discountern (was man so für eine lange Reise alles braucht) installiert, kann es damit zusammenhängen, dass sich das Gerät wwährend des Hochfahrens aufhängt?
    Ich habe inzwischen einige Möglichkeiten ausprobiert, auch das Verzeichnis "POIbase" aus dem Ordner Navigator gelöscht, aber das ändert nichts an dem Bootabbruch.
    Ich würde die Arbeit von David gerne nutzen, weiß mir aber im Moment selbst nicht mehr zu helfen. Aus diesem Grund möchte ich hier mal nachfragen, ob dieser Fehler vielleicht auch schon bei anderen Usern aufgetreten ist und vielleicht sogar beseitigt wurde?
    Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen :)


    Becker Activ.6 Transit LMU
    Software Version BBF31 R2
    Skin_v_3.61_Transit_Final_mit_3D_Kompass



    Gruß vom Niederrhein,
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Nixus ()

  • @ Nixus,

    ich hoffe du hast über den Content Manager deine Software auf dem neuesten Stand aktualisiert.
    Alles andere nach Anleitung machen und es klappt zu 100%.


    Edit: Das Gerät mit dieser Bezeichnung kenne ich nicht !
    Ist das ein Sondermodel?
    Kann sein, das es deswegen zu dem Fehler kommt.


    Becker Activ.6 Transit LMU
    Software Version BBF31 R2


    Kenne nur Becker active.6 oder Becker transit.6
    =====================================================================================


    Hallo David 66


    Habe den Skin für das Transit 6 installiert . So ist es super mir ist aber aufgefallen das bei einigen Schildern in der Nachtansicht nicht mehr die Zeiten von wann bis wann das Verbot gilt . Zum Beispiel bei Überholverbot LKW von 06-21 Uhr . Kannst Du das bitte mal prüfen und Korrigieren.


    Danke



    Wurde korrigiert, der Fehler wurde nicht von mir verursacht, sondern es war schon in der Original Datei vorhanden.


    Wer will kann nun den Skin neu laden und man muss nur die Branding.zip austauschen.

    3 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Hallo David,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Update wurde gleich bei der ersten Nutzung gemacht, alles andere nach Deiner ausführlichen Anleitung. Ich habe Dir mal ein Foto von der Verpackung gemacht, da steht die Typenbezeichnung drauf. Ich wohl eine Kombi aus Activ.6 und Transit. Das Gerät beherrscht das Routing unter berücksichtigung der Fahrzeugmaße, besitzt den ADAC Stell- und Campingplatzführer, hat dafür allerdings kein WIFI. Das Navi-Gerät war beim Saturn für 289 im Angebot.
    Wäre schön, wenn ich den Skin irgendwie da drauf bekommen könnte.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23759492fl.jpg]


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Nixus ()

  • Also doch ein Sondermodel, den auf der Becker HP hab ich es nicht gesehen.
    Mach mal einen Ordner auf deinem PC mit dem Namen zB. Test Skin.
    Darin kopiere deine Original Branding.zip, sys.txt.
    Aus dem Ordner Content/Voice, brauche ich die deutschen TTS-Stimmen.


    Packe es mit WinRar oder WinZip und hänge es hier mit an, oder lade es auf zB. zippyshare hoch und sende mir den Link per PN zu.
    Icvh schau mal ob ich da was machen kann.

  • Moin
    @ Nixus ...


    guter Preis.....gutes Gerät :thumbup:


    Joo da kennt David .... nun nix .... mol schnell superskin druff :thumbup: ;)


    ist auch ein Hammer Skin :thumbup:

    LG
    Kubi :)


    Fürchte dich niemals, etwas Neues auszuprobieren. Erinnere dich, dass ein einsamer Amateur die Arche gebaut hat.Eine große, professionelle Gruppe baute die Titanic.....Moin

  • @ Nixus,


    hat dein Becker Activ.6 Transit auch Bluetooth?

    Guten Morgen,
    sorry....habe erst gerade deine Frage gesehen, David. Nein, mein Navi hat kein BT.


    Gruß Peter