David66 Skin für Becker 6 Geräte

  • Hallo wolf-Cottbus,


    bei mir sind die geplanten Routen im folgenden Ordner gespeichert:


    save - profiles - 01 -routes

  • Ja Danke. Brauche ich nur den Ordner sichern und damit ist alles gesichert? Weil da gibt es noch route_parameters_A.dat.


    Gruß Wolf

  • Ich habe bis jetzt immer nur den Ordner - routes gespeichert. Nach löschen des Ordners save und Neustart, habe ich den Inhalt von routes zurück kopiert.

  • Es geht noch schneller, wenn eine vorherige Version des Skins schon drauf ist reicht es die branding.zip und sys.txt nur aus zu tauschen. Diese beide vorher nur sichern, so das man immer noch eine Kopie zur Not hat.


    Nach dem testen heute morgen muss ich leider Mitteilen so einfach ist es denn doch nicht, leider funktioniert bei dieser vorgehensweisse die Sprachansagen nicht richtig. Habe nun alles wie in der Anleitung gemacht und teste es nun gleich nochmal da die Strecken die ich fahre immer gleich sind.


    Aber David hat meinen vollsten Respekt sehr gut gelungen und der neue Schalter ist erste Sahne. Hilft ungemein bei einer Suche. :respekt :applaus :tup


    David hast du evtl was an den Geschwindigkeit Ansagen Hinweise (wenn man zu schnell ist) verändert bei mir gehen die seit dem Update nicht mehr. Habe alles nochmals neu gemacht aber die bleiben einfach stumm. Sonst geht alles perfekt.


    Gruss
    cat-weezle

    2 Mal editiert, zuletzt von cat-weezle ()

  • David hast du evtl was an den Geschwindigkeit Ansagen Hinweise (wenn man zu schnell ist) verändert bei mir gehen die seit dem Update nicht mehr. Habe alles nochmals neu gemacht aber die bleiben einfach stumm


    Was genau meinst du ?
    Welche Einstellungen machst du ?

  • Ich würde auch gerne den Skin von David66 nutzen für mein Becker Transit 70 LMU.
    Leider weiß ich nicht wie ich daran kommen kann, da ich anscheinend keine PM oder ähnliches an David schicken kann.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich Kontakt zu David bekomme.


    LG Marc

  • Hallo Scoby,



    unter jeden Usermanen ist ein Brief abgebildet. (linker Bildschirmrand).


    Darauf klicken und schon kannst Du eine PM schreiben und verschicken.


    Gruß ichbinbeckerfan

  • David


    Habe alles auf Standart einstellung stehen haken drin bei Pro für Sprache.


    Mittlerweile hängen bei mir auch die Schilder mache es nochmals neu drauf um zu sehen was passiert.
    Beim vorherigen gingen Schilder und Geschwindigkeits warnung immer jetzt nicht mehr.
    Selbst die Ansagen beim wenden oder abbiege verbot bleibt nun stumm.

  • Manchmal geht es manchmal nicht,als ob er da irgendwie hängen würde.


    Eine Frage kann man die Geschwindigkeit Überschreitung so machen das wenn man zu schnell ist diese immer ansagt oder einen Ton abgibt?

  • Zitat

    Eine Frage kann man die Geschwindigkeit Überschreitung so machen das wenn man zu schnell ist diese immer ansagt oder einen Ton abgibt?


    Schau dir mal die ganzen Einstellungen durch, dann wirst du fündig.


    Edit


    Einstellungen/Navigations Einstellungen/Warnungen/Tempolimits


    Da gibt es dann innerorts und Außerorts mit Hinweiston oder Sprachausgabe.


    Diese Einstellung ist Original und funktioniert auch ohne Skin.
    Ich selber nutze Warnung per TON.

    Edit 2:

    man kann sich eine wav Datei erstellen (Text zu Sprache) mit einer gewünschten Ansage und diese dann umbenenn wie der Original TON heisst.
    Dann in den Ordner ui_becker_hd/audio kopieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Hy David,
    habe es gestern erneut nochmals neu gemacht und eingestellt und habe die Ursache dann raus gefunden.


    Das es nicht geht hing daran das ich alle POIs an hatte, war für das Gerät evtl doch zuviel an Daten, nun habe ich nur die wichtigsten und es geht wieder mit den Ansagen.


    Bei einer Geschwindigkeits Überschreitung hätte ich gerne eine Ständige Warnung nur ich weiss nicht wie das funktioniert. Dies kann auch nur ein Ton sein, denn dann fährt man garantiert langsamer weil es nervt. Lmw.


    Gruss
    cat-weezle

  • Sorry, aber beschäftige dich doch mal mit den Einstellungen.


    Dieser Thread betrifft meine Änderungen und da lesiet ich Support.


    Betrifft es die Original Software Einstellungen, da sollte sich jeder mal die Mühe machen und die ganzen Einstellungen durchgehen, am besten mal ohne Skin, denn dann weiss jeder was das Navi im Original kann.


    Ausserdem hab ich dir oben schon geschrieben.

    Zitat

    Einstellungen/Navigations Einstellungen/Warnungen/Tempolimits
    Da gibt es dann innerorts und Außerorts mit Hinweiston oder Sprachausgabe.


    Falls du eine Art Dauerton meinst, da kann ich nicht helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Bei einer Geschwindigkeits Überschreitung hätte ich gerne eine Ständige Warnung



    In meinen letzten Beiträgen war ich zur Freude anderer ganz lieb.


    Aber:
    Jetzt bin ich gerade am Googeln ob es nicht ein Navi gibt das bei Geschwindigkeitsüberschreitung
    das Fahrzeug automatisch bremst.


    Hab noch keins gefunden !

  • Jetzt bin ich gerade am Googeln ob es nicht ein Navi gibt das bei Geschwindigkeitsüberschreitung
    das Fahrzeug automatisch bremst.


    Hab noch keins gefunden !

    Sowas gibt es schon ist aber halt ein Prototyp. Es gibt eine Fahrzeugflotte die auf Testfahrten aus 3 und mehr Fahrzeugen besteht, sobald das erste bremst bremsen alle.
    Sowas kann man in Verbindung mit Tempomat und Abstandswarngerät und Navi auch dazu bringen auf Geschwindigkeitsanzeigen in einem Navi zu reagieren. Da das Abstandswarngerät auch eine Bremsung veranlassen kann.


    Aber die einfache Aussage auf meine Frage mit der Antwort: "Nein geht nicht" hätte voll gereicht.


    David mein Respekt ist dir voll gewiss da der Skin mir die Arbeit um vieles leichter macht.


    :respekt :applaus :respekt :sonne :tup :tup :tup :tup