David66 Skin für Becker 6 Geräte

  • Zitat

    meinte das Cockpit wo man die Geschwindigkeit usw sieht


    Sorry, für mich ist das unverständlich.
    Es gibt den Trip Computer als Standart.
    In meinem Skin ist der GPS-Tacho enthalten, falls du den meinst.


    Edit: sieh die mal im Startpost die Fotoshow an oder lies mal was ich alles im Skin eingebaut habe, das ist eine lange Liste.

    - zusätzlich 3 Infoboxen unten hinzugefügt
    = auch die aktuell gefahrene Geschwindigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Hallo zusammen,
    als langjähriger GoPal3-Nutzer hab ich mich nicht zuletzt wegen der Skin-Möglichkeiten für ein Becker-Navi entschieden und fahre z.Z. mit dem David66-Skin.
    Hier wollte ich, der GoPal-Gewohnheit folgend, aus der roten Route (255,0,0) eine cyan-farbene Route (0,255,255) machen. Die entsprechende Stelle in der DATA.ZIP hab ich gefunden: ui_becker_hd/scheme/[Design]/color.ini -> planned_route


    Wenn ich die Werte geändert habe und die DATA.ZIP neu verpackt und auf's Navi zurückkopiert habe, bleibt es in einer Bootschleife hängen.
    Auch das Löschen des SAVE-Ordners hilft nicht.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke
    Frank

  • Ich nutze 7zip, mit zip-algorithmus... ist etwa das Einpacken das Problem?

  • Jep, ich mach das alles mit WinRar 4.01, die neueren Versionen von WinRar gehen nicht mehr, deswegen der Fehler.


    Nachtrag: ich haben selber 7zip versucht, es geht nicht, Fehler.
    Mit TotalCommander geht es.

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Mit WinRar4.01 und öffnen der color.ini direkt aus dem Zip-File heraus klappt das editieren der Selbigen.


    Mit BRANDING.ZIP in Ordnerstruktur entpacken, editieren der color.ini und erneutem Einpacken funktioniert das Ganze nicht...


    Kurios.... 8| löst aber mein Anliegen :)

  • So ist es, die *zip Datei öffnen mit Winrar... und da kann man beliebig ändern, die bearbeitete Datei speichern und schliessen, anschliessend fragt WinRar auch ob es die Änderungen speichern soll, da ja klicken und das wars.

  • Als erstes möchte ich mal sagen,dass das Forum keine gute Suchfunktion hat.Leider.Darum landen auch viele Beiträge falsch.
    Wie auch meiner jetzt. :)


    Ich wollte nur bekannt geben.Habe heute eine Mail vom Support erhalten.
    Die Probleme sind behoben(wenn es dann man auch stimmt).Ich solle mein Gerät an den CM anschließen


    Test bestanden.Läuft einwandfrei


    PS : Mein Transit 7 SL ist bestellt !!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von trucker01 ()

  • Hallo,


    erstmal dickes Danke an David66 für seine Skins. Bin da sehr von angetan. :thumbup:




    Nun, ich habe da ein paar Fragen.


    1) Ist es möglich, bei einer Tour bzw. mehreren Zielen die Ankunftszeit standardmäßig
    auf das nächste Ziel zu bringen, und nicht auf das letzte Ziel. Also ohne das ich es bei jeder neuen Nutzung
    umstellen muss. Viel arbeit macht es nicht, da einmal drauf zu drücken, aber der Komfort :whistling:



    2) POIs die auf der Route liegen werden mir erst recht spät angezeigt z.b Autobahn Parkplätze. Je nach Zoom Gar nicht bis ca. 1km
    vor erreichen des Parkplatzes. POIs die außerhalb der Route liegen werden eigentlich recht großzügig von der Entfernung angezeigt.



    [feature]
    new_poi_render=0


    musste ich entfernen, da ich immer eine unbekannte Flagge angezeigt bekam als POI bei Nutzung von POIBase POIs.
    Ansonsten habe ich noch



    [poi]
    poi_max_visible_distance_in_meter_in_navigation_mode = 10000


    in meiner Sys.txt



    3) Ist es vllt. Möglich LKW spezifische Restriktionen auf der Karte direkt anzeigen zu lassen.
    Beispiel Brückenhöhen, Durchfahrtsverbote etc.. Das es quasi so aussieht wie auf der Karte vom
    PTV Navigator. Das finde ich sehr Hilfreich beim umfahren von z.b Tagesbaustellen in der Stadt, und
    wenn man mal wieder einen Kunden sucht wo man erstmal weiter fahren muss.





    Edit: ist mir noch eingefallen :)


    4) Besteht die Möglichkeit den Feiertag-Fahrverbot-Kalender vom SL Modell irgendwie zu integrieren.
    So wie ich es verstanden habe ist es lediglich ein Info Kalender ohne auf die eingestellte Navigation
    direkten Einfluss zu nehmen. Ist sicher ähnlich wie in /Xtras/Funktionsübersicht...




    5) Ist es normal das die Seriennummer nicht angezeigt wird ? Wenn ich unter Softwareinformation auf Seriennummer klicke, steht dort nix.





    Danke für die Auskünfte 8) :thumbsup:












    3 Mal editiert, zuletzt von _tanTcheN ()

  • Hallo tanTcheN.Das mit der unbekannten Flagge hatte ich auch und entfernt.
    Jetzt weiss ich das es die Länderinfo ist.Erst einmal 1 Info

    Einmal editiert, zuletzt von trucker01 ()

  • @ _tanTcheN,


    Frage 1. ist für mich leider nicht machbar.


    Zu den Fragen 2, 3 und 5, da kann ich dir keine Antwort geben, da es nichts mit dem Skin zu tun hat.


    Frage 4. wäre vielleicht machbar, aber ich habe kein Transit 7sl und somit kann ich das beantworten.

  • Hallo


    ich bin neu hier und habe mit sehr großen interesse alles "aufgesaugt" was die Skins angeht.


    Habe ein Transit 7 SL ... und hätte gerne zumindest die 3 weiteren Infoboxen oben. Das würde mir schon reichen.


    Leider funktioniert vom .6 der Skin in keinster weise auf dem .7 ... Hängt sich auf beim Booten.



    @ David66 : Da ich vom Proggen leider null Ahnung habe ... liegt es möglicherweise im Bereich des Möglichen, wenn ich das Gerät zur verfügung stellen würde, dass zu machen ?


    Gerne auch mehr ... je nach Aufwand. Würde dann wohl auch anderen mit diesem Gerät zugute kommen.


    Ich habe in den anstehenden Herbstferien (Hessen) Urlaub und würde das Gerät in dieser Zeit nicht benötigen.


    Liebe Grüße