Garantie Transit 70

  • Hallo zusammen,


    Ich musste mein Gerät (Nach Update nicht mehr gestartet) nach Pirmasens schicken.


    Ich habe jetzt 10 Tage auf das T70 gewartet und am Wochenende habe ich es wieder bekommen.


    Jetzt das Komische:



    Ich habe ein Zettel dabei das, das Gerät in allen Punkten überprüft wurde und eine neue Firmware installiert wurde.


    Der zweite Zettel teilt mir mit "Das mir MEIN Gerät repariert zurückgeschickt wurde.


    Aber, das T70 und auf dem Zettel steht eine andere Seriennummer.


    Das weiteren war veraltete Software auf diesem Gerät und auch meine von mir gekauften Zusatzmodule sind nicht aktiviert.


    Dr. Becker , wenn Du das mitliest, würde ich Dich bitten diesen Vorgang zu prüfen.


    Denn unter einer Garantie Leistung verstehe ich was anderes

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Abert ()

  • Hallo Manfred Abert,


    ich hoffe aber doch das Du lesen kannst.
    Da steht doch im zweiten Blatt das sie das Gerät ausgetauscht haben,
    folgedessen hat das Gerät nun auch eine andere Seriennummer das ist doch logisch.


    Wir haben zudem folgende Ersatzteile eingesetzt:
    Austauschgeraet Transit 70 LMU


    Das bedeutet das Du ein neues bekommen hast.
    Also freu Dich das mit den Optionen muss Du klären da es eventuell auf die Seriennnummer
    geschlüsselt ist und deshalb nicht aktiviert ist.

  • Also freu Dich das mit den Optionen muss Du klären da es eventuell auf die Seriennnummer
    geschlüsselt ist und deshalb nicht aktiviert ist.


    Ich finde das Manfred sich total NICHT freuen muss.


    Mit das einsenden von das gerät ,und das einnehmen von das gerät durch UNAV(Becker) ,kann Becker direct nachlesen was für extras auf das gerât gibt.Becker hat sein adres,Becker hat sein account.Becker hat ach das alte gerät.Und Becker muss.ja muss dan alle extras die angekauft sind für das gerät neu activieren.
    Der kunde hat das gerät eingesent für reparation.Das Becker entscheidet niet zu reparieren,und ein neue(ersatzgerät) zurück zu schicken,ist Becker seine sache.Aber dass entlastet Becker nicht alle extras die angekauft sind für das alte gerät ,die wieder neu zu aktivieren auf das ersatzgerät.Warum?Der alte wirt nicht mehr im umlauf gebracht,und de extra ankaufe, davon hat der kaufer en legale lizenz.
    Hier hat Becker,zo wie im vielen fallen wieder ein fehler gemacht.
    Diese sachen komt zu oft bei Becker vor.
    Manfred hat ,meine meinung,das recht sich zu ärgeren an die fehlkeiten von Becker.
    Becker,ein schlechte Bäcker.

  • Hallo Spidermax
    Leider bist Du nach dem Gewähleistung- und Garantierecht im Irrtum.
    Besagtes Recht verlangt bzw. fordert die Wiederherstellung eines defekten Gerätes in den Zustand den der Leistungserbringer z. Zeitpunkt des Verkaufs bzw. Beginn der Gewährleistung/ ggf. Garantie angeboten bzw. übergeben hat. Nach dem deutschen Recht hat der Verkäufer dafür einzustehen.
    Für nachträgliche "Änderungen" welche der Kunde herbeiführt ist der Verkäufer nicht verantwortlich. So blöd das auch ist, dies gilt auch für nachträgliche Updates der Software vom Hersteller des Gerätes und erst Recht für selbst hinzugefügte Programme oder Erweiterungen wie z. B. POIS.
    Manfred Albert hat nun für das nicht mehr zu reparierende Gerät ein voll funktionsfähiges Ersatzgerät bekommen, wie es zum. Zeitpunkt seines Kaufes vertrieben wurde und auch er bekommen hat, ja, auch mit den damit verbundenen möglicherweise veralteten Karten, aber das ist, siehe oben, nach dem Gesetz vollkommen in Ordnung.


    Was übrigens den Text des Briefes vom Service angeht. Das ist ein Standardtext, deswegen die 2-malige Nennung der alten Seriennummer plus den Hinweis, das ein neues Gerät verschickt wurde ohne Nennung dieser Seriennummer.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Ich wollte keinen Streit unter euch auslöen.


    Und ja "lesen kann ich"


    Ich wusste aber schon im vorlauf das die Software ersetzt wurde.


    Deswegen war ich Iritiert das dann im Text steht "Ihr Gerät wurde repariert zurück gesendet"


    Mir dann aber ein anderes geschickt wird. (auch die können Fehler machen)


    Und um die von mir erwähnte Software handelt es sich um Freischaltungen von Becker übern CM:


    Wifi TMC


    TMC Pro


    und 3D City


    denn diese sind Geräte und nicht Personenabhängig.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Abert ()

  • Ich muss jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben.


    Ich habe mein T70 nach Pirmasens geschickt weil es sich nach einem Update nicht mehr starten lies.


    Da ich lange Unterwegs bin hab, habe ich mir für die Übergangszeit ein neues T70 gekauft.


    Nach 10 tagen Reparaturzeit wurde mein ein Austauschgerät geschickt.


    Aber jetzt:


    Das Display ist viel zu hell


    SR1 und 2 sind derzeit abgeschaltet (Das heißt, der interne Speicher ist voll und von der SD wird nicht gelesen)


    Wenn mir schon ein Austauschgerät zugesendet wird erwarte ich das der Service mir die Aktuellste Firm und Software aufspielt.


    Des weiteren erwarte ich das die SN Nummer im CM abgeglichen wird, so das ich die von Becker gekauften Zusatzmodule nutzen kann.


    Darüber bekommt man noch nicht mal einen Hinweis sondern erfährt nur hier im Forum das das Here für mich machen kann.


    Was machen die Kunden die hier nicht belesen sind.


    Ich habe dann heute in Pirmasens angerufen (10 min in der Leitung mit einem Handy bei einer 0180 5 Rufnummer - 6,50€)


    Meine Bitte war dort :


    Ich bin morgen in der nähe von Pirmasens und ob ich dort das Gerät direkt austauschen kann wo zumindestens das Display nicht mehr so hell ist ?


    Antwort: Nein - Sie können Ihr Gerät hier abgeben dann wird es erstmal erfasst und wenn es dann repariert ist schicken wir es


    Ihnen wieder zu.


    Das ist eine Frechheit.


    Man schickt mir ein Defektes Gerät zu und ich muss wieder warten bis es Repariert ist.


    Ich bin nicht gewillt Reparierte Austauschgeräte zu testen.




    Ich habe mir ein Transit für 400,-- gekauft um damit durch die Welt zu fahren und nicht


    vom Wohnzimmer in die Küche wo ich dann gerne 8 Wochen drauf verzichten könnte.


    Mein Übergangsgerät wollte ich jetzt eigentlich wieder verkaufen (ich schwimme auch nicht in Geld)


    Die Firma Becker kann es mir gerne abkaufen, wenn ich irgendwann wieder ein intaktes T70 habe


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    DR. Becker,


    In Vergangenheit wolltest Du Information haben was den Service betrifft.


    Ich glaube das reicht erstmal.


    Und wenn Du das gelesen hast bitte ich um eine Reaktion von dir.


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Abert ()

  • Will doch noch mal meinen Senf dazugeben:


    Was das übertagen der (gekauften) Zusatzmodule betrifft, ist es eigentlich logisch, dass das nur "von Hand"erfolgen kann und nicht automatisch. Inhalte sind immer Gerätegebunden und automatische Übertragung macht keinen Sinn, den dann ware esnicht mehr Gerätegebunden sondern Nutzergebunden. Wenn also jemand zwei Geräte des gleichen Typs hat und für Gerät 1 Zusatzmodule kauft, die dann automatisch auf Gerät 2 übertragen warden wenn er es registriert, dann ware ja wohl die Hölle los. Also das muss manuell erfolgen. Dass man das bereits beim Service macht bei Austauschgerät oder zumindest den Hinweis mitliefert sich dazu an HERE zu wenden, würde allerdings Sinn machen und wÄre besserer Service, da stimme ich zu.


    Ich verstehe auch irgendwie dass die Leute in Pirmasens da ihren Regeln folgen, man stelle sich vor, jeder steht da auf der Matte....aber ich bin PERSÖNLICH der Meinung in deinem Fall, sieht man sich die Geschichte an, hätte man mal eine Ausnahme machen können.


    Verstehen tue ich deinen Ärger vollkommen, ist wahrlich kein billiges Gerät, das sollte besser laufen mit dem Service.


    Betreffs der Helligkeit hast du eine PN, villeicht hilfst ja.


    Gruss,


    Elvis

  • Hallo Elvis,



    Wenn also jemand zwei Geräte des gleichen Typs hat und für Gerät 1 Zusatzmodule kauft, die dann automatisch auf Gerät 2 übertragen warden wenn er es registriert, dann ware ja wohl die Hölle los


    das ist ja auch in Ordnung so,


    als ich mir das Ersatzgerät gekauft habe, habe ich ja auch sofort die Zusatzmodule für dieses Gerät gekauft


    Ich bezog das auch nur auf AT Geräte.


    Denn wenn Die mein altes Gerät einbehalten, könnte man........



    LG Manfred


    Die Hoffnung stirbt zu letzt

  • Hallo zusammen,


    Habe jetzt das AT-Gerät wieder nach Pirmasens geschickt.


    Bin mal gespannt ob es wieder so lange dauert und was


    ich dann wiederbekomme. :whistling:


    LG Manfred

  • Hallo,


    Ich habe jetzt echt die Schnauze voll.


    Ich bekomme heute folgende EMail:


    ______________________________________________________________


    Sehr geehrter Herr Abert,


    vielen Dank für die Einsendung des Navigationsgerätes in unser Repaircenter.


    Natürlich haben wir eine ausführliche Prüfung durchgeführt und zusätzliche Tests an dem Navigationsgerät vorgenommen, um sicher zu stellen, dass Sie Ihr Exemplar in einem einwandfreien Zustand zurück erhalten.


    Wir haben an der von Ihnen eingesendeten Becker Navigation System alle Funktionen überprüft, konnten jedoch keinen Defekt feststellen.


    Wir werden Ihnen das Gerät schnellstmöglich zurück schicken.


    Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    _______________________________________________________________________


    Ich habe nach erhalt Sofort bei Convar angerufen:


    Tut uns leid , haben wir heute schon versendet, müssen Sie uns zurückschicken.



    Ich bin so sauer auf diesen Schei.....laden , jetzt dauert das wieder mindestens 6 -8 Wochen.


    An wen soll ich mich jetzt noch wenden ???


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Hallo zusammen,


    Ich Zweifel an den Fähigkeiten der Leute in Pirmasens !


    Nach meinem letzten Telefonat mit Pirmasens, sollte ich auf deren Anraten das Gerät in der Annahme verweigern.


    Dieses habe ich getan und auf bitte von dehnen noch Vergleichsbilder per Email zugesandt.


    Man hat sich noch entschuldigt.............



    Jetzt wird mir das selbe Gerät wieder zurückgeschickt mit einem Begleitschreiben das der Akku geprüft wurde


    und Allgemeine Hinweise zum Akku.



    Ich weiß nicht was die dort in Pirmasens machen.


    Ich komme nur langsam zu dem Entschluss das ich nie wieder ein Becker Gerät kaufen werde, wenn ein sogenannter Service dahinter steht.


    Ich habe das gerät jetzt wieder zurückgesendet und werde wohl Kosten geltend machen (Wandlung)


    Gruß Manfred



    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: